Donnerstag, 31. Januar 2019

SuB-Leichen | Top Ten Thursday #29


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "Deine 10 ältesten SuB Leichen".

Ich lese gerade nach und nach meine SuB-Leichen. Mein ältestes Buch ist aus dem April 2015 und das zehnte Buch, das ich zeige, aus dem April 2016. Somit liegt zwischen meinen zehn ältesten SuB-Leichen genau ein Jahr.





10. Platz: Memory Stadt der Träume von Christoph Marzi - April 2016
Gelesen habe ich von Christoph Marzi schon Grimm, das mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat. In Memory Stadt der Träume geht es um Jude, der die Träume von Toten sehen kann. Das klingt doch interessant, oder? Warum ich das Buch bisher nicht gelesen habe, ist mir schleierhaft.

9. Platz: Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses - April 2016
Schon oft habe ich mir Der Sommer der Blaubeeren vorgenommen. Ich wollte es auch letzten Sommer wieder lesen und ich habe schon oft eine Empfehlung bekommen. Aber irgendwie greife ich dann doch immer zu anderen Büchern. Aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen, zumal ich an einer SuB-Leichen-Abbau Challenge teilnehme, bei der auch dieses Buch geplant ist.

8. Platz: Rumo & die Wunder im Dunkeln von Walter Moers - März 2016
Von Walter Moers habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl mich auch andere Bücher von ihm noch interessieren würden; Rumo habe ich gewonnen und leider immer noch nicht gelesen. Ich hoffe nur, dass man das Vorwissen aus anderen Büchern von ihm nicht besitzen muss, um alles aus Rumo zu verstehen.

7. Platz: Die Flut von Arno Strobel - März 2016
Von Arno Strobel kenne ich bisher nur eine Kurzgeschichtensammlung, die mir größtenteils gut gefallen hat. Die Flut spielt auf Amrum, wo grausame Morde an Paaren geschehen.

6. Platz: Reckless Steinernes Fleisch von Cornelia Funke - März 2016
Reckless habe ich bei einem Verkauf in der Stadtbücherei gefunden und es war noch eingeschweißt, also konnte ich nicht vorbei gehen. Cornelia Funke konnte mich mit ihren Geschichten bisher überzeugen. In diesem Buch begeben die Charaktere sich in eine Welt hinter dem Spiegel. Klingt sehr spannend und nach düsterem Märchen.

5. Platz: Oliver Twist von Charles Dickens - Oktober 2015
In Oliver Twist habe ich zumindest schon mal reingelesen, ansonsten kenne ich die Geschichte um den Waisenjungen nur als Film.

4. Platz: Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon - September 2015
Bei diesem Buch ist es mir am unbegreiflichsten, warum ich es bisher noch nicht gelesen habe, weil Nina Blazon zu meinen Lieblingsautoren zählt und ich ihre Art, Geschichten zu erzählen, sehr mag. Nina Blazons Geschichten kurz zusammenfassen, ist fast unmöglich, von daher kann ich nur empfehlen sie zu lesen. Und ich bin guter Dinge, das bei Der dunkle Kuss der Sterne bald nachzuholen.

3. Platz: Centro In der Tiefe von Katharina Groth - August 2015
Dieses E-Book habe ich in einer Aktion umsonst bekommen, von daher konnte ich nicht Nein sagen. :D Centro spielt im Jahr 2075. Ein Überleben auf der Erdoberfläche ist wegen der Strahlung der Sonne nicht mehr möglich, weshalb die Menschheit im Untergrund lebt. Könnte interessant werden.

1. + 2. Platz: Die Auserwählten 2 in der Brandwüste und Die Auserwählten 3 in der Todeszone von James Dashner - April 2015
Ja, und dann habe ich den zweiten und dritten Band der Maze Runner-Trilogie hier als meine beiden ältesten SuB-Leichen. Bei mir ist die Trilogie damals im Schuber eingezogen. Der erste Band konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb der zweite und dritte Band auch noch ungelesen sind. Aber ich habe mir die Bücher für Februar vorgenommen (wegen der SuB-Leichen-Abbau Challenge) und hoffe, dass sie mir mehr zusagen als der erste Teil.


Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,

    ja, die Leichen liegen schon ein bisschen, aber meine heute genannten liegen doch noch ein paar Jahre länger. Ich glaube das älteste ist aus 2012, genau hab ich aber nicht nachgeforscht.
    Von deinen Büchern kenn ich zumindest alle vom Sehen. Nina Blazon haben wir heute gemeinsam. Der dunkle Kuss der Sterne hab ich auch schon gelesen und ich fand das Buch richtig, richtig gut. Also unbedingt schnell lesen.

    Auch die Reckless-Reihe mochte ich eigentlich ganz gerne, trotzdem hab ich jetzt auch erst Teil 3 aussortiert, da es einfach zu lange her ist, dass ich die anderen beiden gelesen habe und die Reihe nur ausgeliehen war.

    Mh, wenn dich der erste Teil von James Dashner schon nicht überzeugt hat, glaube ich fast nicht, dass es bei den anderen besser wird. Ich fand Teil 1 noch ganz gut, dann wurds aber doch immer Schwächer, wenn auch noch ganz ok zum leben, aber auch das Ende fand ich jetzt irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend.

    Von Christoph Marci hab ich auch ein paar Bücher gelesen, aber so wirklich bin ich da nicht ran gekommen und auch bei den Büchern von Walter Moers nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      ich habe - ich glaube - 2017 begonnen meine SuB-Leichen zu lesen und die waren aus 2014.^^ Jetzt bin ich bei denen aus 2015 dran. :)

      Danke für deine Empfehlung zu Der dunkle Kuss der Sterne. Ich weiß ehrlich nicht, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich mag ihre Bücher wirklich sehr.

      Wie schade, dass du den dritten Teil von Reckless aussortiert hast. Aber manchmal ist es eben so. Ich hoffe, mir wird der erste Band auch gefallen. :)

      Oje, das klingt wirklich nicht gut zu Maze Runner. Ich habe jetzt den zweiten Band begonnen und bin auch noch sehr skeptisch, aber viel habe ich wirklich noch nicht gelesen.^^

      Bei Walter Moers bin ich mal gespannt; von Christoph Marzi habe ich immerhin ein Buch gelesen, das ich ganz gut fand.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. guten morgen Marina,

    Von deinen "Leichen" kenne ich jetzt keines bzw halt doch "Der Sommer der Blaubeeren" hab ich gelesen und fand die Geschichte richtig schön und klasse. Also unbedingt lesen =)
    Ansonsten kenne ich vom Namen her noch Arno Strobel & Cornelia Funke.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/01/aktion-ttt-deine-10-altesten-sub-leichen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena, :)
      Der Sommer der Blaubeeren wartet wirklich schon so lange, zumal ich schon öfter eine Empfehlung bekommen habe, und jetzt wieder. Danke dafür! In diesem Sommer möchte ich es unbedingt lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Guten Morgen Marina!

    Deine Leichen liegen ja schon etwas länger :D
    Von Christoph Marzi hab ich auch Grimm gelesen, das hatte mir gut gefallen. Dann hab ich letztes Jahr versucht, Lycidas zu lesen, den ersten Band, aber da kam ich so gar nicht rein muss ich gestehen. Das oben genannte klingt aber schon toll.

    Reckless <3 eine wundervolle Reihe! Allerdings sind ja bisher erst drei Bände erschienen und es sollten ja sechs werden und der vierte kommt und kommt nicht ... sehr schade! Ich glaube ja fast, dass sie die Reihe gar nicht weiterschreibt :/

    "Der dunkle Kuss der Sterne" hat mir sehr gut gefallen! Von Nina Blazon hab ich alle vier Bücher aus der Faunblutwelt gelesen und mich konnten alle begeistern, also: lesen!!! :D

    Die Centro Reihe fand ich nicht schlecht und die Maze Runner Trilogie, an sich auch gut, vor allem hat mir da aber Band 1 am besten gefallen.

    Ich hoffe, ich kann euch heute mit dem Beitrag etwas motivieren, die Bücher zu lesen!

    Bei mir sind wirklich alle alten Bücher weg wie du gesehen hast, alles eigentlich aus 2018. Das lag an meinem SuB Abbau, den ich vor 2-3 Jahren gemacht hab, allerdings hab ich da auch viel aussortiert. Dancing Jax liegt länger, weil ich das damals eben schon versucht hatte zu lesen, aber nicht so recht reinkam. Bisher hab ich es nicht wieder versucht und es auch ehrlich gesagt aus den Augen verloren ... aber dieses Jahr wird es definitiv nochmal versucht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      das stimmt. Ich habe immerhin letztes Jahr endlich die aus 2014 alle gelesen und jetzt sind die aus 2015 an der Reihe. :)

      Lycidas kenne ich nicht, aber schade, dass es dich nicht so gepackt hat. Ich hoffe, das ist bei mir bei Memory anders. :)

      Sechs Bände von Reckless? O.o Das wusste ich gar nicht. Wirklich schade, dass so viele Reihe nicht weiter erscheinen. Aber vielleicht kann man die Reihe ja auch als Trilogie lesen?

      Drei Bücher aus der Faunblut-Welt habe ich sogar gelesen. :D Ich weiß nicht, warum ich Der dunkle Kuss der Sterne noch nicht gelesen habe. Dieses Jahr aber unbedingt!

      Bei Maze Runner bin ich auch noch skeptisch, aber mal schauen.

      Ich bin auf jeden Fall motiviert die Bücher zu lesen, auch zuvor schon, weil ich in jedem Monat mindestens eine SuB-Leiche lesen möchte zwecks der genannten Challenge. Bisher klappt das auch gut. Und den zweiten Band von Maze Runner habe ich jetzt auch begonnen.
      Ich kann Bücher ungelesen irgendwie nicht aussortieren. Einmal habe ich es gemacht, als ich den ersten Band abgebrochen habe und noch Band 2-4 auf meinem SuB lagen. Aber sonst gebe ich jedem Buch eine Chance. Einige haben mich auch überrascht.

      Ich hoffe, dass dir Dancing Jax im zweiten Versuch besser gefallen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Du kannst die drei Reckless Bände natürlich lesen! Ich fand sie sehr faszinierend, aber sie haben halt kein Ende nach Band 3 ... da ist sehr vieles offen. Ist wirklich total schade!!!

      Also die meisten Bücher lese ich auch an, bevor ich sie aussortiere. Aber jetzt ist mein SuB ja auch so klein geworden, da passiert das nicht mehr so oft - wobei, ich breche ja schon immer wieder Bücher ab *lach* Also es bleibt nicht aus.
      Aber als mein SuB relativ hoch war, zumindest für mich, hab ich dann doch angefangen rigoros auszusortieren, weil einfach Bücher dabei waren, die mich überhaupt nicht mehr angesprochen haben.
      Dafür bin ich jetzt aber auch wählerischer mit dem, was auf dem SuB landet :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Marina :)

    Ich hab auch die ein oder andere Leiche, die vom Datum her in die Zeit passen würde. Aber die meisten sind eher neuer.

    Mit Reckless hatte ich mal begonnen, aber irgendwie bin ich da nie reingekommen, also habe ich das Buch wieder weggelegt. Irgendwann werde ich es sicher nochmal in die Hand nehmen, aber aktuelle reizt mich das nicht ganz so.

    Die Auserwählten habe ich komplette gelesen. Die Reihe fand ich okay, aber sie wurde mir mit jedem Band ein wenig schlechter. Ich hoffe, dass die beiden Bücher dich noch packen können. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine SuB-Leichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ich hoffe, dass mich Reckless gleich überzeugen kann und dir im zweiten Versuch auch mehr zusagt. Die Geschichte klingt ja schon spannend. :)

      Danke. :) Ich habe leider nicht so große Hoffnungen bei Maze Runner. Ich habe jetzt auch schon reingelesen und bin noch skeptisch. Einige haben hier auch geschrieben, dass die Reihe mit jedem Band schlechter werden soll. Sehr schade.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Guten Morgen Marina,

    viele deiner SuB Leichen kenne ich gar nicht. "Maze Runner" ist mir aber gleich aufgefallen. Ich habe die Bücher auch nie gelesen, sondern gleich die Filme gesehen :D Irgendwie sind die Bücher an mir vorbeigezogen, die Filme waren jedoch gar nicht so schlecht.

    Ich folge deinem Blog nun übrigens :) Bin gespannt was hier noch alles tolles passiert.
    Drap & Twinkle

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, :)
      die Filme von Maze Runner fand ich großartig. Die Bücher habe ich erst danach begonnen - zuvor lagen sie aber schon auf meinem SuB - allerdings konnte mich der erste Band gar nicht überzeugen.

      Oh, da freue ich mich sehr! Herzlich Willkommen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina!

    "Reckless" lag auch mal auf meinem SuB, allerdings habe ich es dann irgendwann ungelesen verbannt. Zwischendurch miste ich immer mal aus, damit sich nur das auf dem SuB befindet, was ich auch wirklich lesen will :-)

    Meine heutige Auswahl

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy, :)
      das ist auf jeden Fall sinnvoll, aber irgendwie kann ich es nicht über mich bringen, Bücher auszusortieren. Ich hätte immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,

    mit Reckless bin ich nicht so klar gekommen. Ich hatte es mal angefangen, dann aber wieder zurück ins Regal gestellt.
    Den ersten Teil von Maze Runner fand ich dagegen richtig gut. Den dritten muss ich auch noch lesen.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine, :)
      irgendwie ging das hier vielen so mit Reckless. :D Spricht nicht gerade für das Buch.^^ Ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird. :)

      Ich war ja leider etwas enttäuscht vom ersten Band von Maze Runner, was vor allem am Schreibstil lag, der gar nicht mein Fall ist. Aber ich hoffe, dass die Folgebände trotzdem gut werden, und wünsche dir viel Freude mit dem dritten Band. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo Marina,
    2015 geht ja noch ;) Meine Bücher liegen schon länger, dementsprechend gibt es da so einiges, aws sich angesammelt hat :D Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen, wieder mehr Bücher vom suB zu lesen, mal sehen, wie es dann im Dezember aussieht ;) Von deinen Büchern hat Anja, wenn ich mich nicht täusche, das von Nina Blazon gelesen. Sonst kenne ich nur 2-3 vom sehen, habe aber selbst nichts davon gelesen :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      ich habe erst Ende 2018 mein letztes Buch aus 2014 gelesen. Jetzt sind die 2015 an der Reihe. :D
      Ich hoffe, dass du dein Vorhaben umsetzen kannst. :)
      Nina Blazons Bücher sind auch wirklich gut und ich verstehe selbst nicht, warum eines ihrer Bücher eine SuB-Leiche geworden ist.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo,

    auf meiner Liste sind keine deiner Bücher, aber ich kenne sie fast alle vom Sehen.
    Gelesen habe ich "Reckless Steinernes Fleisch". Das hat mir zwar ganz gut gefallen, hat mich aber nicht umgehauen und somit habe ich mir Band 2 nie zugelegt.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, :)
      dann bin ich mal auf Reckless gespannt. Die meisten klingen auch nicht so begeistert von dem Buch.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Huhu =)
    Also Der dunkler Kuss der Sterne kann ich nur empgehlen, erst recht wenn du Blazons Stil magst. Ich habe es vor Jahren gelesen und geliebt. Es hat all die Faktoren, die auch Nina Blazons andere Bücher so toll machen ♥

    Hier ist mein Stapel der Schande
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      oh, das klingt wunderbar, und ja, ich mag Nina Blazons Stil sehr gerne. :) Bei ihrem Buch verstehe ich es am wenigsten, warum es so lange ungelesen bei mir rumliegt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Hallo Marina,

    ich freue mich grad, dass sich auch auf deinem SuB ein Klassiker tummelt. "Oliver Twist" ist ja eins der Bücher, die man mal gelesen haben sollte. Leider liegt mir Dickens einfach nicht.

    Viel Freude beim SuB-Abbau!

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      wie schade. Ich hoffe, dass mich Oliver Twist mehr überzeugen kann. Bei einem ersten Reinlesen vor einiger Zeit war das nämlich leider nicht der Fall. Aber an sich freue ich mich auf Oliver Twist. :)

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Hallo Marina,

    dass ich dir die Reihe von James Dashner (weiterhin) ans Herz legen kann, habe ich ja schon mehrmals gesagt. Auch Oliver Twist habe ich schon empfohlen.

    Bei "Reckless" bin ich mir noch unsicher, ob das was für mich ist. Ich habe mal eine Blogtour zu dem Buch oder zu Märchenadaptionen gesehen und was da über das Buch erzählt wurde, klang richtig spannend.

    "Die Flut" finde ich vom Klappentext sehr ansprechend, aber ich hatte schon bei Erscheinen das Gefühl, dass ich so eine Geschichte (bzw. so eine Mordmethode) schon mal gelesen habe. Ich komm aber nicht drauf, wo das gewesen sein soll... Meine Mutter besitzt das Buch glaube ich, also wird es wohl früher oder später in meinen Besitz übergehen und dann werde ich es auch lesen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      oh ja. :D Und ich habe gestern auch den zweiten Band von Maze Runner begonnen, allerdings bin ich noch etwas skeptisch.

      Ich mag auch Bücher, in denen Märchen eine Rolle spielen, deshalb bin ich gespannt auf Reckless. Die Meinungen hier sprechen aber auch für deine Unsicherheit, ob du das Buch lesen sollst, weil viele es scheinbar unterbrochen haben.

      Ich lese Thriller nicht so oft, von daher kenne ich die Mordmethode nicht, aber das heißt dann in dem Sinne nicht viel. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Hallo Marina,
    ich habe übrigens heute zu meinem ältesten SuB-Buch gegriffen, dem schüchternen Meeresflüstern. Die anderen Bücher waren mir teilweise einfach zu frech. :-D
    Der Sommer der Blaubeeren habe ich vor ein paar Jahren gelesen, und es hat mir gut gefallen. Das Rezept dazu habe ich auch probiert. Das kann ich auch empfehlen. :-)
    Oliver Twist liegt selbst noch auf meinem SuB, genauso wie Der dunkle Kuss der Sterne. Ich habe mir vorgenommen, beide Bücher dieses Jahr zu lesen.
    Die Auserwählten-Reihe habe ich gelesen. Sie hat mir gut gefallen, besser als die Filme.
    Zu den anderen Büchern kann ich nichts sagen.
    Ich drücke dir aber die Daumen, dass es vielleicht dieses Jahr mit dem Lesen dieser Bücher klappt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      :D durchaus verständlich. Das arme Meeresflüstern konnte sich ja kaum durchsetzen.^^ Aber wie schön, dass du es trotzdem erhört hast. :) Ich habe gestern tatsächlich auch zu meiner ältesten SuB-Leiche, dem zweiten Band von Maze Runner, gegriffen. :D

      Oh, das klingt toll. :) Und Der Sommer der Blaubeeren möchte ich diesen Sommer unbedingt lesen. :)

      Genau wie ich also. :) Gerade Der dunkle Kuss der Sterne muss ich endlich lesen. :)

      Mir hat der erste Film von Maze Runner besser gefallen als das erste Buch, was aber vor allem am Schreibstil liegt, der mir nicht zusagt. Ich bin mal auf den zweiten Band gespannt.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  14. Hey,

    ich habe tatsächlich bereits zwei Bücher von deiner Liste gelesen: "Rumo" und "Reckless". Beide Bücher haben mir ziemlich gut gefallen; die Werke von Walter Moers mag ich ja generell sehr und "Rumo" war keine Ausnahme. Du brauchst definitiv kein Vorwissen, auch wenn es natürlich schön ist, Gemeinsamkeiten zwischen den Büchern zu entdecken - aber von den "Träumenden Büchern" sind alle Geschichten ziemlich unabhängig voneinander. "Reckless" konnte mich ebenfalls überzeugen.
    "Der dunkle Kuss der Sterne" steht bei mir auch noch auf dem SuB, aber erst seit einem knappen Monat.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      vielen Dank für die Informationen zu Rumo. :) Das klingt sehr gut. Dann kann ich es ja ohne Bedenken lesen. :)
      Auf Reckless bin ich auch schon gespannt. Vor allem freut es mich, dass es dir gefallen hat. :)

      Bei Der dunkle Kuss der Sterne verstehe ich am wenigsten, warum es so lange bei mir warten musste. Aber dieses Jahr lese ich es definitiv. :)

      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  15. Hallo Marina,

    von deinen Büchern habe ich Die Flut und Der Sommer der Blaubeeren gelesen und fand beide damals richtig gut. Oliver Twist habe ich mal versucht, im Original zu lesen, aber da habe ich mich doch etwas schwerer mit getan als erwartet.
    Walter Moers wollte ich schon immer mal etwas von lesen, aber bisher sind die Bücher nur auf der Wuli, auf der übrigens auch Centro steht.
    Auf meinem Sub befinden sich noch die beiden Mazerunner Bände und Der dunkle Kuss der Sterne.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, :)
      Klassiker im Original zu lesen ist auch noch mal eine besondere Herausforderung, finde ich.
      Von Walter Moers wollte ich auch mal was lesen und dann habe ich Rumo gewonnen, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Leider liegt es jetzt schon so lange auf dem SuB, aber dieses Jahr möchte ich es unbedingt lesen. :)

      Von Maze Runner habe ich jetzt immerhin den zweiten Band begonnen; bei Der dunkle Kuss der Sterne verstehe ich am wenigsten, warum ich es noch nicht gelesen habe. Ich mag Nina Blazons Bücher sehr. :)

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  16. Hallo Marina,

    von SuB-Leichen kann ich ein Lied singen. Noch BEVOR ich zum Bloggen angefangen habe, hatte ich einen kleinen SuB.
    Ich wüsste aber gar nicht, welches mein ältestes SuB-Buch wäre.
    Ich glaube eines von 2012…oder älter?
    Muss ich mal nachschauen!

    Von deinen vorgestellten Bücher kenne ich selbst keines, aber von der „Die Auserwälten“-Reihe habe ich viel positives gehört

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, :)
      ich hatte auch vor dem Bloggen einen kleinen SuB, aber auch nur, weil ich zuvor schon Büchervideos auf YouTube geschaut und ein paar Blogs gelesen habe. :D

      Von Die Auserwählten gefällt mir leider der Schreibstil nicht. Die Geschichte finde ich schon spannend. :) Da lese ich zumindest schon mal den ersten Band. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Hallo Marina,

      das kenne ich. Ich hab auch schon vorm Bloggen Blogs verfolgt und der SuB ist da schon gestiegen.
      Mhmmm...ich glaube jetzt muss ich mir mal die LP gönnen. Beim Schreibstil bin ich mittlerweile so kritisch *.*

      Alles Liebe,
      Tina

      Löschen
    3. Bei so tollen Empfehlungen kann man auch einfach nicht anders. :D

      Den Schreibstil finde ich auch sehr wichtig. Und eine Leseprobe ist in dem Fall wirklich hilfreich. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.