Freitag, 1. Februar 2019

Hokuspokus, liebe mich - Amy Alward




Eine zauberhafte Geschichte.

Verlag: cbj Verlag
Seitenanzahl:
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (9,99 €); E-Book (8,99 €)
1 von 3, aber auch als Einzelband möglich
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia


Als die Prinzessin von Nova aus Versehen selbst einen Liebestrank zu sich nimmt, der für ihren Liebsten bestimmt war, verknallt sie sich prompt in ihr eigenes Spiegelbild. Ups! Flugs wird im ganzen Land eine Jagd nach dem Gegengift ausgerufen. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, dem es auch selbst nicht an aufregenden Zutaten fehlt. Samantha Kemi ist eine der Teilnehmerinnen. Ihre Familie gehörte einst zu den berühmtesten Alchemisten des Königreiches und der Gewinn des Wettkampfs könnte ihnen neuen Ruhm bringen. Dazu müsste Sam aber erst einmal all die Mitbewerber der Mega-Pharmaunternehmen aus dem Feld schlagen. Allen voran Zain Asher, ihren ehemaligen Klassenkameraden, der nun ihr erbittertster Konkurrent ist. Blöd nur, dass der Bursche so verflixt gut aussieht und auch noch richtig charmant sein kann ...

Dieses Buch startet mit einem Prolog, in dem Prinzessin Evelyn den Zaubertrank zu sich nimmt, der dazu führt, dass sie sich in ihr eigenes Spiegelbild verliebt, weshalb ein Wettkampf beginnt, in dem ein Heiltrank gebraut werden soll. An diesem Wettkampf nimmt auch Samantha teil, deren Familie eine Art kleine magische Apotheke führt, die nicht gut läuft, weshalb Samantha hofft, dass sie mit einem Gewinn bei dem Wettkampf ihrer Familie zurück zum Ruhm verhelfen kann.

Samantha mochte ich von Anfang an, denn sie steht für ihre Familie ein. Darüber hinaus ist sie eine kluge, talentierte Alchemistin.

Evelyn bleibt recht blass. Sie hat ein paar kurze Kapitel, in denen unterhaltsam dargestellt wird, was für Folgen es hat, dass sie sich in ihr eigenes Spiegelbild verliebt hat. Darüber hinaus begleitet der Leser aber vor allem Samantha auf der Suche nach dem Heilmittel, die sehr magisch und kreativ war, denn die Zutaten sind außergewöhnlich und nicht einfach zu beschaffen.

Mir hat diese abenteuerliche Reise sehr gefallen. Es ist eine zauberhafte, magische Geschichte, bei der auch eine Prise Liebe nicht fehlt. Diese bleibt aber an der Oberfläche und wird nicht ganz so kitschig wie das Cover es vermuten lässt. Außerdem ist die Geschichte sehr unterhaltsam und wunderbar einfach zu lesen.

Leider funktioniert der zeitliche Ablauf an einigen Stellen nicht und es ist auch manchmal unlogisch, wie herausgefunden wird, was die nächste Zutat ist, weil es oft keine Anhaltspunkte gibt, allerdings sehe ich darüber großzügig hinweg, weil mich die Geschichte verzaubert und unterhalten hat und ich eine Geschichte in diesem Stil zuvor noch nicht kennen gelernt habe. 

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass  das Buch auch hervorragend als Einzelband funktioniert. Das ist insofern wichtig, weil der zweite und dritte Band auf Deutsch nicht erschienen sind. Zwar gab es bereits einen Titel und sogar ein Cover für den zweiten Band, aber soweit ich weiß ist das Buch nie erschienen. Wer auf Englisch Lesen kann und möchte, kann in den Potion Diaries weiterlesen - was ich vorhabe; wer aber auf Englisch nicht lesen kann oder möchte, der kann dieses Buch auch gut als Einzelband stehen lassen.

Nie zuvor passte das Wort "zauberhaft" besser auf eine Geschichte als bei diesem Buch. Mit einer Prise Witz und einer Handvoll Liebe taucht der Leser ein in eine magische Welt und erlebt eine abenteuerliche Reise auf der Jagd nach der nächsten Zutat. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Marina :)

    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen - schade, dass bisher keine Übersetzung des Folgebandes geplant ist. Ich hätte gerne weitergelesen und habe mein Exemplar noch immer im Regal stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      es freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. :)
      Aber es ist wirklich schade wegen der Fortsetzung. Ich habe sogar ein Cover und einen Titel bei der Recherche gefunden. Ich frage mich wirklich, warum der zweite Band dann nicht herausgekommen ist. Ich überlege aber auf Englisch weiterzulesen. Glücklicherweise funktioniert das Buch ja aber auch als Einzelband. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.