Mittwoch, 27. Februar 2019

Neptun und Staubchroniken | Neuzugänge Februar 2019

Hallo!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die im Februar in meine Regale einziehen durften. Es sind zwei Bücher geworden; bei diesen konnte ich aber nicht Nein sagen.

Der Sohn des Neptun: Helden des Olymp 2 von Rick Riordan
Inhalt vom ersten Band:
Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson... Bildquelle und Textquelle
Den ersten Band Der verschwundene Halbgott hat mir sehr gefallen. So war es klar, dass auch die Folgebände bei mir einziehen müssen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Fortsetzung und hoffe, dass sie mich überzeugen wird, bin aber guter Dinge, weil der erste Band schon grob vorgegeben hat, in welche Richtung es gehen wird.

Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina
England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte. Quelle
Das Cover ist mir als erstes aufgefallen, aber auch der Inhaltstext hat mich sofort überzeugt, weil es um Bücher geht und das Buch in England spielt: Die perfekte Mischung. Ich freue mich auf das Buch und hoffe, dass die Geschichte mit dem Cover mithalten kann.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da. :)

2 Kommentare:

  1. Hey du,
    das sind zwei tolle Neuzugänge. Ich habe mit "Animants Staubchronik" auch immer wieder geliebäugelt, sodass ich sehr gespannt bin wie es dir gefallen wird. Ich wünsche dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      vielen Dank! :) Ich bin auch schon sehr gespannt auf Animant Crumbs Staubchronik und werde auf jeden Fall berichten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.