Freitag, 28. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #19

An jedem Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Liest du zur Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher? - Welche würdest du empfehlen?

Normalerweises lese ich keine weihnachtlichen Bücher. Empfehlen kann ich daher keine.
Allerdings habe ich auf dem SuB drei winterliche/weihnachtliche Bücher liegen und die werde ich dieses Jahr lesen:
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
Ice Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst
Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan


Private Frage

2. Unabhängig vom Glauben - was würdest du dir wünschen, was nach dem Tod kommt?

Ich würde mir wünschen, dass es nicht nichts ist. Dass es nicht einfach vorbei ist und man einfach nicht mehr... existiert.
Ich würde mir wünschen, meine Liebsten wiederzusehen, beziehungsweise die Menschen, die mir viel bedeuten und noch leben, beschützen zu können.

4 Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Da bin ich auf deine Meinung zu den 3 Büchern schon gespannt!
    Ein schönes Wochenende und süße Grüße ^-^
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, :)
      meine Meinung dazu wird auf jeden Fall kommen. :)
      Danke schön! Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,

    normalerweise lese ich auch keine Weihnachtsbücher, aber heuer habe ich irgendwie das Gefühl, die Weihnachtszeit zelebrieren zu wollen. Warum auch immer...? Auf jeden Fall gehören für einen Büchersuchti wie mich Weihnachtsbücher dann einfach dazu. Ich bin eh schon total neugierig drauf und kann mich noch gar nicht entscheiden, wann genau ich sie lesen soll (Anfang Dezember, oder kurz vor Weihnachten?). - Ich bin noch unschlüssig.^^

    "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens wollten wir im Dezember in einer Art Leserunde auf Wasliestdu lesen, aber ich glaube, dass das nichts mehr wird... :-/

    "Dash und Lilys Winterwunder" soll sehr schön sein, das habe ich auch empfohlen bekommen. :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, :)
      wann genau ich die Bücher lesen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. :D Irgendwann im Dezember, das ist klar.^^
      Oh, das ist schade. :(
      Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Davon haben ja viele geschwärmt. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.