Freitag, 7. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #17

Am Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Setzt du dir Ziele, wie viele Bücher du in einem Jahr lesen willst? - Wie viele hast du dieses Jahr schon gelesen?

Nein, ich habe mir noch nie ein Ziel gesetzt. Ich lese einfach, wie viel ich möchte und kann.
Wie viele das sind... Da muss ich erst mal nachrechnen. :D
...
...
...
...
...
Fertig. :D Ich habe in diesem Jahr schon 108 Bücher gelesen und bin somit beim 109. :)


Private Frage

2. Machst du dir jetzt schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken oder machst du das eher auf den letzten Drücker? 

Also, erst mal mache ich mir noch Gedanken um Geburtstagsgeschenke. :D Weihnachtsgeschenke kommen dann aber auch bald. Meistens denke ich immer mal wieder darüber nach und kurz vor Weihnachten denke ich: Oh Mann, jetzt muss ich auch mal was besorgen. :D Ich versuche also, es nicht immer zu verschieben, tue das aber letztendlich doch.^^ Allerdings nicht zwei Tage vor Weihnachten oder so, sondern schon ein paar Wochen eher.^^ :D So schlimm bin ich dann vielleicht doch nicht.^^

10 Kommentare:

  1. Hi Marina,
    das mit dem Verschieben kenne ich auch sehr gut. Aber ich versuche, mir das abzugewöhnen...auch wenn dass wohl ohnehin zum scheitern verurteilt ist.
    Krass wie viele Bücher du dieses Jahr schon gelesen hast...soviel würde ich auch gerne mal schaffen, da würde sich mein SuB freuen. Aber momentan bin ich schon ganz gut dabei denk ich :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, :)
      :D ja, ich sollte mir das auch mal abgewöhnen.^^ Aber jetzt kommt es mir noch so weit weg vor.^^
      Wenn ich nicht immer gleich viele Neuzugänge wie gelesene Bücher hätte, wäre das auch gar nicht so schlecht für meinen SuB. So bleibt der aber immer gleich hoch.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Oh wow, also über 100, das ist viel. Für mich und meine Verhältnisse halt. ;-)
    Vielleicht schreibe ich auch einfach nur was Schönes zu Weihnachten, eine hübsche Karte und was Liebes reinschreiben kann oft mehr Freude bereiten, als etwas Gekauftes!

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, :)
      ich war auch überrascht, dass es so viele waren. :D
      Ja, das stimmt. :) Einige haben auch schon alles, als dass man ihnen noch irgendetwas kaufen könnte... Das finde ich immer total schwierig.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Waaaaaah - wie stellst du das an? Ich bin bei der Hälfte!
    Aber Respekt - weißt du denn dann noch, was in den einzelnen Büchern passiert, wenn man dir nur den Titel sagt?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      :D Ich weiß auch nicht.^^ Ich dachte nicht, dass es so viele sind. Wobei es ja auch auf die Seitenzahl ankommt, die ich jetzt nicht ausgerechnet habe.^^
      Bei den paar E-Books wird das mit dem Inhalt seltsamerweise schwerer, aber bei den gedruckten Büchern kann ich das auf jeden Fall noch sagen, ja. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Respekt! Achja die ebooks - da gibt es immer diese vielen Zusatzgeschichten, wobei ich hoffe, dass diese auch einmal in Print herauskommen.
      Ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
    3. Die meisten Zusatzgeschichten finde ich meistens gar nicht sooo toll. Die von den Luna-Chroniken fand ich bisher am besten.^^

      Danke schön! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :)

      Löschen
  4. huhu, ich setze mir auch nie Ziele, da komm ich mir immer so unter Druck vor :D

    P.S. Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir kurz vorbeischauen? Vor kurzem habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man unter Druck gerät, ist das auch nicht so gut. :)

      Klar, ich schaue gleich mal bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.