Dienstag, 11. November 2014

Gemeinsam Lesen #26

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zurzeit lese ich Hope Forever von Colleen Hoover und bin auf Seite 82.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mein Wecker klingelt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich Weil ich Layken liebe gelesen habe und den Folgeband Weil ich Will liebe und die beiden Bücher so gut fand, musste ich Hope Forever auch unbedingt lesen!
Bisher gefällt es mir echt gut. Ich empfinde die Geschichten auch als komplett unterschiedlich, was ich sehr gut finde. Ich muss nicht ständig an Layken und Will denken, weil Sky ganz anders als Layken ist - abgesehen von den ungewöhnlichen Namen vielleicht. ;)
Ich bin schon gespannt, was noch alles passieren wird, und freue mich darauf weiterzulesen.

 4. Es wäre Zeit für Neues von...? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!"? 

Als erstes fällt mir da Kai Meyer ein, weil ich seine Bücher unglaublich gerne lese! Allerdings hat er ja erst Die Seiten der Welt geschrieben und veröffentlicht und so schnell geht es dann doch wieder nicht mit dem Schreiben. :D
Auch von Leigh Bardugo würde ich gerne weitere Bücher lesen, weil ich ihre Grischa-Trilogie richtig toll fand. :)
Von vielen Autoren, die mir gerade einfallen, gibt es Bücher, die ich noch gar nicht gelesen habe, also kann ich die schlecht nennen.^^ (Nina Blazon, Melissa Marr...)
Eine Reihe, die weitergeführt werden könnte, fällt mir nicht ein. Ich hätte zwar nichts gegen weitere Bücher aus der Grischa-Trilogie, aber irgendwann muss ja Schluss sein und ich war mit dem Ende zufrieden. Allerdings habe ich gelesen, dass Leigh Bardugo an einer weiteren Reihe arbeitet, die in der Welt aus der Grischa-Reihe angesiedelt ist. Also kann ich mich wohl freuen. :D

10 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich lese grundsätzlich eher selten Liebesgeschichte, aber "Weil ich Layken liebe" habe ich schon öfters genauer betrachtet. Sollte ich mich mal heran wagen? :) bzw. würdes du das Buch jemandem empfehlen, dem eine Story schnell mal zu kitschig wird? :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      eine gute Frage. Das Buch ist anfangs schon recht kitschig, finde ich, aber es geht auch nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern vielmehr um das Leben und wie mit Schicksalsschlägen umgegangen wird. Das fand ich vor allem so besonders an dem Buch. Du solltest Liebesgeschichten aber nicht abgeneigt sein, weil die natürlich auch behandelt wird. ;)
      Vielleicht hilft dir das ja?

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Ich fand es auch toll, dass Hope forever so ganz anders war, auch wenn es manchmal extrem kitschig ist, war es doch sehr schön

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kann ich dir da vollkommen zustimmen. :) Und wenn du das sagst, nachdem du es komplett gelesen hast: Umso besser. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Marina

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Weil ich "Hope forever" noch lesen will, hab ich mir jetzt "Weil ich Layken liebe" geholt und freu mich schon sehr aufs Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. <3 Huhu
    Ich lese auch gerade Hope Forever... Allerdings bin ich schon weiter als du!
    Ich muss anmerken, dass ich es absolut nicht mit Layken und Will vergleiche!
    Auch, wenn Holder wirklich irgendwie voll genial ist! *schmacht*
    Colleen Hoover hats einfach drauf! Ihre männlichen Protas sind einfach immer genial!

    Liebe GRüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      so geht es mir auch bisher. :) Dann schaue ich gleich auf jeden Fall mal bei dir vorbei! :)
      Dann freue ich mich jetzt noch mehr aufs Weiterlesen. :D Und ja, Holder ist echt toll bisher. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina!

    "Hope Forever" lesen ja zurzeit recht viele - für mich wäre es nichts :) Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das stimmt. :) Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.