Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #27

In der letzten Woche bin ich leider kaum zum Bloggen gekommen. Jetzt wird das allerdings wieder mehr werden. Und ich starte natürlich mit dem für den Dienstag typischen "Gemeinsam Lesen". Diese Aktion findet abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Zeitenzauber Die goldene Brücke von Eva Völler und bin auf Seite 245 von 318.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hustete und keuchte und kam dann würgend und spuckend endgültig wieder zu mir."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist der zweite Teil der Zeitenzauber-Trilogie. Die Reihe dreht sich rund ums Zeitreisen. In jedem Buch reist die Protagonistin Anna in verschiedene Zeiten und verschiedene Länder. Im ersten Buch war sie in Venedig. In diesem ist sie in Paris. Und im nächsten wird sie in London sein.
Mir gefiel das erste Buch richtig gut und jetzt habe ich das zweite Buch zum Geburtstag bekommen und musste es sofort anfangen, zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich mich nur noch sehr grob an den ersten Teil erinnere. Trotzdem fiel mir der Einstieg in den zweiten Teil sehr leicht, worüber ich sehr froh war.
Die Beschreibungen sind unglaublich detailliert und dadurch kann ich mir die Umgebung und das Geschehen gut vorstellen.
Bis jetzt mag ich das Buch sehr und bin schon gespannt auf das Ende, das nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

 4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe? 

Ich mag Reihen sehr gerne! Die Charaktere entwickeln sich, die Geschichte kann weiter ausgebaut werden und ergibt am Ende ein wundervolles Ganzes und man hat viel mehr Lesezeit. Manchmal brauche ich aber trotzdem ein Einzelband dazwischen.
Meine Lieblingsreihe... Das ist schwierig. Wenn ich nur Reihen ab vier Büchern nehme, dann ist es definitiv die Sommerlicht-Serie von Melissa Marr. Aber auch Harry Potter gehört zu den Reihen, die ich sehr gerne mag.
Wenn Trilogien schon dazu gezählt werden - was ich definitiv mache, aber ja nicht alle - dann würde mir die Entscheidung unglaublich schwer fallen. Da wären die Merle-Trilogie von Kai Meyer, die Grischa-Trilogie, die Panem-Trilogie, die Edelstein-Trilogie und so weiter. :D

24 Kommentare:

  1. Huhu Marina =)

    ich kann deine Einstellung zu Reihen voll nachvollziehen, aber es gibt wirklich Zeiten, da gehen sie mir echt auf die nerven. Du hast all diese vielen angefangen Reihen und bei den meisten muss du bis zu einem Jahr warten, bis es endlich weiter geht. Das kann schon frustrierend sein. Und dann kommt es mir manchmal so vor, als würde es überhaupt keine Einzelbände mehr geben =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      das stimmt auch wieder... Manchmal nervt es wirklich, auf die ganzen Reihen zu warten. Und oft dauert es ja auch ewig. Das ist wirklich ein großer Nachteil an Reihen.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Heyho :)
    für mich sind Trilogien definitiv auch schon Reihen. Harry Potter und Panem mag ich ebenfalls sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      dann bin ich ja nicht die Einzige, die das so sieht.^^ Die Reihen sind auch so toll. <3

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Und wieder ein Buch, welches auf meine WuLi wandert <3
    Willkommen Band 1 der Zeitenzauber-Trilogie!! Ich liebe Paris und auch London, denn ich war in beiden Städten schon <33
    Werde hier weiter verfolgen, wie dir Band zwei im Endeffekt gefällt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      jetzt bin ich neidisch.^^ Ich möchte auch so gerne mal nach London! Und Paris wäre auch toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Unbedingt beides in Angriff nehmen^^ Wenn du Action willst, dann ab nach London, eine sehr rasante Stadt. Magst du es ruhig und gelassen --> Paris <3
      Von den Sehenswürdigkeiten sind beide einfach atemberaubend <333
      2015 werde ich beides wieder genießen^^

      Löschen
    3. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, zumindest eine der Städte zu sehen. :) Insbesondere London reizt mich sehr. :)

      Löschen
  4. Ich liiiiiebe die Zeitenzauberreihe, einfach genial. Band 2 ist sogar mein Lieblingsteil. Ich liebe die Zeit der Musketiere und finde es toll, dass sie nun um ihn kämpft. Viel Spaßt damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich bisher auch toll. Und dass es um Musketiere geht, fand ich auch richtig gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Uii, die Reihe habe ich vor zwei Monaten beendet und ich muss sagen: Super! :)
    Liebe Grüße Jenny von http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Dann habe ich ja nichts zu befürchten.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey

    Ich habe das erste Band der Zeitenzauber Trilogie auf meinem SuB und habe mir fest vorgenommen es bald zu lesen :)
    Ach ja so viele super tolle Reihen...!

    Liebe Grüsse
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      es gibt wirklich viele tolle Reihen!
      Und diese finde ich bisher auch toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Hey Marina,
    danke für deinen Kommentar :)
    Ich muss sagen, ich kenne die Reihe, die du gerade liest, gar nicht. Klingt aber schön mit den Zeitreisen :)

    Dir auch noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna, :)
      ich mag Zeitreisegeschichten auch sehr gerne. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hey Marina,
    oh ja - die Reihe ist super. Ich lese den ersten Band oft auch mehrmals, weil ich ihn einfach so mag.
    Oh die Charakterentwicklung ist ein guter Punkt bei Reihen! Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      mich konnte der erste Band auch begeistern. :) Und der zweite bisher auch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Hey~
    Ui, Zeitreise. Wie ist das in dem Buch gehandhabt? Auch so grausam wie in der Edelstein-Trilogie? Also, was das Zeitreise-Paradoxon angeht, das eindeutig sowas von überstrapaziert wurde, dass es nicht mehr schön war ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      nein, so extrem wie in der Edelstein-Trilogie ist es auf jeden Fall nicht. Es ist leicht zu verstehen und es gibt nicht solche Paradoxa.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Huhu!

    Zeitenzauber, darauf freue ich mich schon, aber leider muss der erste Band noch auf dem SuB schmachten - ich bin grad erstmal dabei, meine angefangenen Reihen weiter zu lesen und ja, auch 3- und 2-Teiler sind Reihen - alles, was über einen Band rausgeht (zumindest meine Meinung :D )

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und alles Gute nachträglich!!! (ich hoffe, dein Geburtstag ist jetzt nicht schon ein halbes Jahr her *g*)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      okay, dann stehe ich nicht mit meiner Meinung alleine da.^^ Ich lese auch gerade Reihen weiter, deshalb der zweite Teil von Zeitenzauber.^^ :)
      Danke schön. :) Nein, der ist erst ein paar Tage her. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  11. Ah das Buch fehlt mir auch noch... habe dieses Jahr den ersten Band gelesen und muss die Trilogie nun unbedingt beenden, so schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ging es mir auch. :) Und es lohnt sich! Ich fand den zweiten Band auch total schön. :)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.