Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #28

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Frostherz von Jennifer Estep und bin auf Seite 57.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich erinnere mich nicht an viel von dem, was danach geschah."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist der dritte Teil der Mythos Academy - Reihe. Ich mochte den ersten Band richtig gerne, fand den zweiten allerdings etwas schwächer, weil ich - gerade am Anfang - ein starkes Déjà-vu-Gefühl hatte.
Trotzdem finde ich die Reihe bisher echt toll!
Jetzt bin ich gespannt, wie mir der dritte Teil gefallen wird. Das Buch fängt auf jeden Fall schon richtig gut an!
Obwohl schon wieder ein bisschen Zeit vergangen ist, seit ich den zweiten Band gelesen habe, kam ich sehr gut in das Buch rein. Es werden einige wichtige Ereignisse aus den vorangegangenen Bänden noch einmal aufgegriffen, sodass mir das Erinnern sehr leicht fiel. Außerdem gibt es im hinteren Teil ein Personenverzeichnis, in dem man auch noch einige Dinge (wieder-)erfahren kann.

 4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen, die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ich freue mich ganz besonders auf weihnachtliche Bücher! Insbesondere auf die drei Bücher, die auf meinem SuB liegen: Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, Ice Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst und Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan.
Außerdem freue ich mich diese Woche auf ein Advents-Lesewochenende!
Natürlich freue ich mich aber auch auf Blogger-Adventskalender. ;)

18 Kommentare:

  1. Hi Marina,

    ich bin ja echt kein Weihnachtsbücher Fan, aber die drei, die du lesen möchtest, hören sich wirklich gut an =). VIelleicht sollte ich meine Einstellung nochmal überdenken ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich lese normalerweise auch keine Weihnachtsbücher, aber die drei passen so gut in diese Jahreszeit, dass ich sie "aufgehoben" habe.^^ Und ich glaube, es kann auch echt gut helfen, in Weihnachtsstimmung zu kommen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallöchen Marina :)

    Was ein Zufall :D Ich lese gerade "Frostkuss" :)
    Ich bin schon richtig gespannt auf die anderen Bände der Mythos Academy. Ich freue mich auf deine Rezi :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das ist ja echt ein Zufall! :) Da schaue ich auf jeden Fall gleich mal bei dir vorbei. ;)
      Die wird auf jeden Fall kommen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaw du liest Mythos Academy, ich liebe die Mythos Academy! Hab sie letzten Monat leider beendet *schnief*. Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Findes super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      bisher finde ich die Reihe echt gut - den zweiten Band zwar schwächer, aber auf keinen Fall schlecht!
      Oh, danke schön! Dann herzlich Willkommen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hey :))

    Ohhh die Mythos Academy, die möchte ich auch unbedingt noch lesen, allerdings werde ich wahrscheinlich die neuen schwarzen Ausgaben kaufen. Die weißen sind zwar auch wunderschön, aber jetzt wo ich sie schon ein paar Mal gesehen habe schlägt mein Herz doch stärker für die schwarzen Cover :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      es gibt schwarze Ausgaben? Da werde ich gleich mal nach suchen.^^ Aber mir gefallen diese Cover schon sehr gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Heyy

    Ich liebe die Mythos Akademie Reihe :) fand es wirklich schade als es nach dem 6 Band schon zu Ende war. Wünsche dir ganz viel Lesespass bei den noch kommenden Bücher dieser wundervollen Reihe! Bin schon auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      danke schön! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Bücher so sind, und freue mich aufs Lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey Marina,
    oh man. Diese reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste...das Cover find eich jedenfalls super super schön.
    Huch, ich habe eine ganz andere vierte Frage bei Schlunzenbücher...war ich auf der falschen Seite?
    Die Weihnachtsgeschichte habe ich schon 5 mal als Muppetshow gesehen. Echt toll :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich mag die Cover auch sehr. :)
      Tatsächlich? Dann schaue ich gleich mal.^^
      Ich kenne die Weihnachtsgeschichte als Zeichentrickfilm.^^ Und mag sie in dem Format auch sehr gerne. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Hallo, Ich höre gerade diesen Teil als Hörbuch. Ich glaube diese Reihe eignet sich nicht so sehr direkt hintereinandere gelesen zu werden, da es doch einige Wiederholungen gibt um einem die Ergeinisse die vorher passiert sind wieder ins Gedächnis zu rufen. Daher leider anfänglich dieses Gefühl das man das alles schon kennt. Viel Spaß beim Weiterlesen lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      naja, zwischen dem ersten und dem zweiten Band lag bei mir schon ungefähr ein halbes Jahr. Vielleicht war das noch zu kurz. :D Mir kam es auf jeden Fall so vor, als hätte ich den zweiten Band schon gelesen, obwohl das nicht so war.
      Dass es diese Wiederholungen gibt, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, um wieder reinzukommen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hallo Marina,

    von der Mythos Acadamy habe ich schon einiges gehört, aber es ist so gar nicht mein Genre.

    Viel Spaß wünsche ich dir bei deinen Weihnachtsbüchern! Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens möchte ich auch noch unbedingt lesen und dazu die neuste Verfilmung anschauen.
    Dash&Lily liegt auch noch auf meinem SUB und wird dann kurz vor Weihnachten gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das ist ja auch nicht schlimm. :) Dann lieber nicht lesen, als sich durchzuquälen, weil es nicht das richtige Genre ist. :)
      Genau so sieht es bei mir auch aus.^^ Und ich freue mich schon auf die Bücher. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Marina :)

    Von der Reihe habe ich nun auch schon oft gehört. Ich glaube, die werde ich mir doch auch mal auf die ToRead-Liste schreiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ja, mach das! Die Reihe ist bisher echt gut! Und es schwärmen ja echt viele davon.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.