Donnerstag, 2. Juli 2020

Autoren mit E | Top Ten Thursday #87


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem E anfängt (zur Not auch Vorname)".

Da schauen wir doch mal, ob das E besser läuft als das D. :) 

Jennifer Estep: Mythos Academy

Die Mythos Academy-Reihe war die erste, die ich von Jennifer Estep gelesen habe. Ich mochte die Bücher gerne, empfehle allerdings, sich mit der Reihe Zeit zu lassen, weil Jennifer Estep viel in den Bänden wiederholt. Am Anfang des zweiten Bandes dachte ich schon, ich hätte den bereits gelesen. :D Meine Rezension

Amy Ewing: Das Juwel
Eine großartige Reihe, die düsterer ist als das Äußere vermuten lässt. Meine Rezension

Michael Ende: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Der Titel ist bemerkenswert. :D Und die Geschichte mochte ich auch sehr, mehr noch als Die unendliche Geschichte, die mir - ehrlich gesagt - besser als Film gefällt. 

Akram El-Bahay: Bücherstadt
Hier muss ich dringend weiterlesen. Den ersten Band fand ich wirklich toll und die zwei weiteren Bände warten bereits auf mich. Es ist pure Fantasy und mal was ganz anderes. Meine Rezension

Susan Ee: Angelfall
Hier kann ich leider nur den ersten Band empfehlen, aber das Ende vom ersten Band hat mich leider nicht überzeugen können. Den zweiten Band fand ich furchtbar, den dritten habe ich abgebrochen. Aber eine Autorin mit lediglich zwei E im Namen: Was passt besser zum Thema? :D Meine Rezension

Jean Estorit: Cindy Ein neuer Anfang
Vor Jahren habe ich dieses Buch über Ballett gelesen. Es hat mir gut gefallen.

Tom Ellen: Dance Love Learn Repeat
Das Buch war nicht so ganz meins, aber für zwischendurch war es schon ganz nett. Es geht um das Studentenleben und das Reinfinden in die neue Situation. Meine Rezension

Jennifer Estep: Black Blade
Black Blade ist eine Trilogie, die mir gut gefallen hat. Leider weiß ich aber nicht mehr allzu viel von der Geschichte. Es ging aber um Magie. Meine Rezension

Julia Engelmann: Eines Tages, Baby
Die Poetry Slams von Julia Engelmann sind wohl bekannt. Ich habe diesen Band als Hörbuch gehört und den hat sie selber gesprochen. Poetry Slams mag ich lieber hören als lesen. Und diese Texte waren einfach toll.

Gabriella Engelmann: Cinderella undercover
Die Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann habe ich noch nicht gelesen, aber ich möchte es unbedingt, daher nenne ich sie hier. Stellvertretend habe ich Cinderella Undercover ausgewählt. Hat jemand die Bücher gelesen und einen Tipp, mit welchem man anfangen könnte? :)


Ist jemandem aufgefallen, dass ich Jennifer Estep zwei Mal genannt habe? Vermutlich ja.  Mehr als neun sind mir einfach nicht eingefallen. :D Aber da das Thema ja heißt "10 Bücher von Autoren mit E" und nicht "10 Autoren mit E" habe ich sie jetzt eben zwei Mal genannt. :)

Welchen der Autoren / Bücher kennt ihr?

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,

    ja, das mit der Doppelnennung von Jennifer Estep ist mir gleich aufgefallen, aber macht nicht, es ist wie du sagt, dass man ja nur 10 Bücher nennen muss. Also Aufgabe voll erfüllt :)
    Wir haben auch einiges Gemeinsam, direkt Black Blade und Das Juwel und außerdem Michael Ende als Autor, auch wenn ich ein anderes Buch gewählt habe.

    Sonst hatte ich auch Gabriella Engelmann in der engeren Auswahl. Ich habe 2 ihrer Märchenbücher gelesen, aber die konnten mich leider nicht überzeugen. Ich glaube eins davon war sogar Cinderella undercover. Das andere war glaube ich Goldmarie auf Wolke sieben, aber genau weiß ich es gerade icht mehr.

    Sonst habe ich auch die ersten zwei Teile der Mythos Academy gehört, aber so wirklich überzeugt hat mich die Reihe nicht, weshalb ich sie nicht weiterverfolgt habe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      :D die Bücher von Jennifer Estep sind auch einfach zu auffällig. :D

      Die wurden auch wirklich oft genannt, gerade Michael Ende.^^

      Schade, dass dich die Märchenbücher von Gabriella Engelmann nicht so überzeugen konnten. Ich kenne noch keines und hoffe, dass sie mir besser gefallen. Eigentlich mag ich Märchenadaptionen nämlich sehr. :)

      Bei Mythos Academy kann ich gut verstehen, wenn sie einem nicht zusagen. Ich hatte aber Spaß mit den Büchern. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    ich finde es nicht schlimm, wenn man Autoren doppelt nennt, haben wir ja auch gemacht. Das Thema gibt das ja auch her ;) Irgendwie interessant, dass die meisten Probleme mit dem Buchstaben hatten.
    Von deiner Auswahl kenne ich zwar einige vom sehen, habe aber bisher nichts davon gelesen. Die Juwel-Reihe subbt bei uns noch.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      dann ist ja gut. :)
      Und ja, ich dachte zuerst auch, dass das E gar nicht so schwer wird. Na hoffentlich wird das F einfacher. :D

      Die Juwel-Reihe kann ich nur empfehlen. Ich war positiv von den Büchern überrascht. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,
    es war auch wirklich nicht einfach, die Liste zu füllen. Ich bin gerade so auf 10 Namen gekommen.
    Frostkuss habe ich auch gelesen. Die Reihe habe ich aber danach abgebrochen.
    Das Juwel habe ich komplett gelesen. Mir hat die Reihe gut gefallen.
    Von Michael Ende habe ich bisher nur Momo gelesen.
    Angelfall hat mir bis zu einer gewissen Stelle gut gefallen. Aber diese Stelle hat das ganze Buch für mich verdorben.
    Von Gabriella Engelmann habe ich alle Märchenadaptionen gelesen. Der erste Teil ist Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. In späteren Teilen tauchen immer mal wieder Charaktere aus diesem Buch auf.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      mir fehlte einfach ein Name. :D
      Ich mochte Juwel auch. :)

      Und Momo ist genau das, was ich noch auf dem SuB habe.^^ Aber ich möchte es ganz bald lesen. :)

      Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst, und ich mochte das auch gar nicht. Die Folgebände bauen auch darauf auf und es war furchtbar.

      Ah, gut zu wissen, mit welchem man am besten anfängt. Danke! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    E war ja für die meisten etwas schwierig und ich hatte da auch keine so große Auswahl muss ich sagen.

    Michael Ende haben wir ja gemeinsam - ich hab allerdings Momo gewählt, weil ich das immer noch so genial finde und (leider) immer noch, vielleicht noch mehr, aktuell. Ansonsten kenne ich nur Die unendliche Geschichte von ihm, aber dein genanntes hab ich auch noch vor :)

    Von den anderen kenne ich keins, aber Das Juwel wollte ich letztens lesen, hab mich sehr auf die Trilogie gefreut, aber hab schon beim ersten Band recht schnell aufgegeben, das war leider gar nicht meins...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      mir fehlte einfach einer. Und auch mein SuB gab nicht mehr her, bis auf die, die ich schon hatte. :D

      Momo habe ich noch nicht gelesen, aber auf dem SuB. Viele haben Michael Ende mit Momo genannt. Ich muss es endlich mal lesen.

      Schade, dass dich Das Juwel nicht überzeugen konnte. Aber jetzt weißt du immerhin mit Sicherheit, dass es nichts für dich ist. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Guten Morgen Marina.

    Unsere 5 Gemeinsamkeiten hast du bereits entdeckt. Auf den Grund dafür sind wir auch schon gekommen :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      da hast du recht. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina,

    wie schön, wir haben sogar zwei gleiche Autorinnen genannt, das ist doch toll. Und bei Julia Engelmann haben wir den gleichen Buchtitel gewählt, ich liebe diese poetry slams sehr und bewundere Julia für ihr Können, das alles auswendig aufsagen zu können.
    Michael Ende hat es nicht auf die Liste geschafft, die Zahl der E-Anwärter war recht hoch bei mir, da musste ich auswählen. Beim F habe ich auch schon mal geschaut, da gibt es wieder reichlich Auswahl.

    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      ich fand es auch toll, Julia Engelmann bei jemandem zu sehen. :) Ihre Texte sind einfach schön. :) Und ja, es ist wirklich beeindruckend, dass sie sich das alles merken kann. :D Die Texte sind ja auch nicht gerade kurz.

      Faszinierend, dass du so viele Autoren mit E hattest. Ich - und ja auch viele andere - hatte einige Probleme.^^ Bei F bin ich auch noch zuversichtlich. Andererseits war ich das beim E auch. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Huhu Marina :)

    Unsere Gemeinsamkeiten mit Amy Ewing und Jennifer Estep hast du ja schon gefunden :)
    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich einige Bücher zwar vom sehen her kenne, aber keins weiter gelesen habe. Wirklich reizen tut mich momentan auch nur die Reihe von Akram El-Bahay.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      den ersten Band der Reihe von Akram El-Bahay hat mir sehr gefallen. Ich habe mir vorgenommen, die Reihe bald mal weiterzulesen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo Marina,
    ein paar Deiner Autoren sind mir bekannt, aber gelesen habe ich von Deinen Büchern keins.
    Aber dass G. Engelmann auch Märchenadaptionen geschrieben hat, das habe ich erst durch den TTT erfahren. Klingt auf jeden Fall interessant.

    Hab ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      die Märchenadaptionen reizen mich zuerst, aber Gabriella Engelmann hat ja wirklich auch noch einiges anderes geschrieben, sodass ich da dann auch mal reinschnuppern möchte, wenn mir ihre Märchenadaptionen zusagen.

      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Marina
    El-Bahay, noch so ein Autor, den ich nicht bedacht habe, obwohl eines seiner Bücher auf meinem SuB liegt. Gelesen habe ich aber noch nichts von ihm, aber so wie es aussieht hat er einige interessante Bücher geschrieben.
    Michael Ende als Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen, aber das Buch das du erwähnst kenne ich nicht.
    Die anderen Autoren kenne ich nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, :)
      Akram El-Bahay hat wirklich viele Bücher geschrieben, die interessant klingen. Ich kenne selber erst eines, aber nach dieser Reihe wäre ich nicht abgeneigt, mehr von ihm zu lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.