Diesen TAG habe ich zuerst bei Laura gesehen und ich habe jetzt spontan Lust bekommen mitzumachen und das vergangene halbe Jahr mit diesem TAG Revue passieren zu lassen.
Da gab es einige, aber Mord im Orientexpress war schon ein sehr gutes Buch, das mich überraschen und mitreißen konnte und bei dem ich begeistert mitgerätselt habe.
2. Die beste Fortsetzung, die du in diesem Jahr hast?
Die Verratenen von Ursula Poznanski hat mit Die Verschworenen eine so spannende Fortsetzung bekommen, dass ich förmlich an den Seiten klebte. Und auch Die Vernichteten ist eine großartige Fortsetzung, die ein tolles Finale bietet.
3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, aber dringend möchtest.
Überall sieht man es: Panem X oder auch Die Tribute von Panem Das Lied von Vogel und Schlange. Ich habe das Buch noch nicht in meinem Besitz, aber ich möchte es unbedingt lesen.
4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind:
Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas (18. September 2020) und
Andrew im Wunderland von Fanny Bechert (11. September 2020)
5. Meine größte Enttäuschung des Jahres:
Leider ist das We all looked up von Tommy Wallach. Ich hatte nach This Love has no End viel von dem Buch erwartet, aber leider konnte mich das Buch nicht abholen und ich habe es abgebrochen.
6. Die größte Überraschung:
Spontan habe ich mir Die Seidenrose von Julia Drosten als E-Book zugelegt. Der historische Roman hat mir so gut gefallen, dass ich Lust auf weitere historische Bücher bekommen habe. Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen.
7. Deine neuen LieblingsautorInnen:
Definitiv Agatha Christie, denn ich wollte so lange was von ihr lesen und Mord im Orientexpress konnte mich begeistern, sodass ich mehr von ihr lesen möchte und werde.
8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist?
Mein neuer Schwarm stammt aus Das Reich der sieben Höfe 2: Flammen und Finsternis: Rhys. Ich liebe ihn einfach.
9. Dein neuer Lieblingscharakter ist?
Erneut muss ich die Reihe nennen, denn Tycho hat es mir einfach angetan. Er ist ein ruheloser Typ und ein Computercrack, aber dabei so cool. Ich mochte ihn sehr.
10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?
Bücher bringen mich selten zum Weinen und dieses Jahr waren noch gar keine sehr traurigen Bücher dabei, sodass ich an dieser Stelle keines nennen kann.
11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?
Pu der Bär habe ich als Kind geliebt und zu Weihnachten habe ich diesen Kinderbuchklassiker geschenkt bekommen und erst vor kurzem gelesen. Es ist so ein tolles Wohlfühlbuch, das mich sehr glücklich gemacht hat.
12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?
Bisher habe ich tatsächlich nur eine gesehen und das war All die verdammt perfekten Tage. Sie hat mir auch sehr gefallen. In der Geschichte geht es um sehr schwierige Themen, vor allem um Suizid, sodass der Film nicht für jedermann ist. Mich konnte er berühren und hat mir einige schöne Momente geschenkt.
13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?
Hm, gar nicht so einfach. So wirklich habe ich keine Lieblingsrezension, aber weil das Buch so ungewöhnlich ist, möchte ich die Rezension von Mr Widows Katzenverleih hier nennen.
14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?
Das schönste Cover hat definitiv Cursed Kiss von Alana Falk.
15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?
Am besten alle SuB-Bücher. XD Ich suche mir aber mal drei aus, die ich unbedingt in diesem Jahr lesen möchte:
Serafin von Kai Meyer, Das Reich der sieben Höfe 3: Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas und Der Tod auf dem Nil von Agatha Christie
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen, den TAG auch zu machen oder hat ihn bereits gemacht. Dann lasst mir gerne den Link zu euren TAGs da. Oder beantwortet die Fragen doch gerne in den Kommentaren. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Hallo Marina
AntwortenLöschen"Der Mord im Orientexpress" sollte ich für eine Challenge auch noch lesen, ich habe aber letztes Jahr(? glaube ich), die Verfilmung gesehen, die mir gut gefallen hat. Zum Glück habe ich schon wieder vergessen, wer der*die Täter*in war, sonst wäre die Spannung beim Lesen ganz weg :D
"Die Verratenen" habe ich auch mal begonnen, der Reihenauftakt konnte mich aber leider nicht packen. Aber ich glaube, ich komme einfach nicht mit Poznanskis Erzählstil klar.
Auf deine Meinung zu Panem X bin ich schon sehr gespannt. Ich habe es kurz nach dem Release gelesen. :)
Und das neue Buch von Sarah J. Maas sehne ich auch schon herbei :)) (Damit zusammenhängend stimend ich dir zu: Rhys ist auch einer meiner liebsten "Book Boyfriends" ♥ ♥ ♥). Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit dem letzten Band der Reich der Sieben Höfe Reihe :))
Liebe Grüsse
Mel
Hallo Mel, :)
Löschenbei einem Krimi den Täter schon vorher zu kennen, ist natürlich ungünstig. :D Aber wenn du es schon wieder vergessen hast, ist ja super. :D Ich möchte auch noch die Verfilmungen schauen, aber weiß noch die Auflösung, daher warte ich da noch etwas ab.
Das kann sein. Schreibstile sind ja auch so individuell. Einige mag ich auch nicht gerne lesen.
Dann schaue ich gleich mal, wie dir das Buch gefallen hat. Noch habe ich leider nicht auf dem SuB, aber ich muss es unbedingt lesen. :)
Vielen Dank! Der dritte Band ist auch wieder großartig. :)
Liebe Grüße
Marina