Mittwoch, 3. Juli 2019

Monatsrückblick Juni 2019

Der Juni ist so schnell vergangen, dass ich gar nicht so oft zum Bloggen gekommen wie ich eigentlich wollte. Deshalb habe ich auch noch mindestens zwei Rezensionen im Entwurf, die ich in den nächsten Tagen noch posten werde. Nun aber zu meinem Monatsrückblick, in dem ich euch Bücher, eine Serie und Sonstiges aus dem Juni zeigen möchte.

Im Juni habe ich sechs Bücher gelesen, unter anderem habe ich eine SuB-Leiche gelesen und ein Buch aus dem Regal meiner Schwester.

1) Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen u. Lucy Ivison
2) Weil es dein Leben ist, das zählt - Marnie Schaefers
3) Die Flut - Arno Strobel
4) Rosen und Seifenblasen Verliebt in Serie Folge 1 - Sonja Kaiblinger
5) Auf ewig uns - Eva Völler
6) Als die Worte tanzen wollten - Felicitas Brandt


Weil es dein Leben ist, das zählt, Marnie Schaefers: Mein Highlight im Juni war das dritte Buch dieser Reihe von Marnie Schaefers. Der erste Band heißt Ein Leben mit dir ist nicht genug, das zweite Kein Leben ohne dich, das dritte Weil es dein Leben ist, das zählt. Man kann alle Bücher unabhängig voneinander lesen, weil immer andere Charaktere im Fokus stehen, aber die Geschichten bauen schon aufeinander auf und die Protagonisten der ersten Bände tauchen auch in diesem Buch wieder auf. Ich liebe Marnie Schaefers Art Geschichten zu erzählen. Es ist auch ein bisschen Fantastisches dabei und eine Liebesgeschichte. Und ich hatte so viel Spaß beim Lesen.


Rosen und Seifenblasen Verliebt in Serie 1, Sonja Kaiblinger: Der erste Band der Verliebt in Serie-Trilogie hat mich begeistern können. Es ist eine sehr unterhaltsame, zuckersüße Geschichte, die einen den Alltag vergessen lässt. Es geht darum, dass ein vierzehnjähriges Mädchen namens Abby in eine Daily Soap gezogen wird, was eine sehr interessante Idee ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Zeit, die Abby in der Realität, außerhalb der Serie, verbringt, sehr vernachlässigt wird. Ein paar Punkte sind recht unrealistisch. Trotzdem ist es einfach unterhaltsam, wenn sich über Klischees von Daily Soaps lustig gemacht wird, und ich kann es weiterempfehlen.

Auf ewig uns, Eva Völler: Mit dem dritten Band der Time School-Reihe habe ich die Trilogie nun auch beendet. Es hat mir sehr gefallen, mit Anna und Sebastiano nach der Zeitenzauber-Trilogie in der Zeit zu reisen. Ich fand es nur schade, dass ein Konzept eines Bandes der Zeitenzauber-Trilogie in diesem Buch wieder verwendet wird. Ich verrate bewusst nicht, welches, weil das zu viel verraten wäre, aber ich fand es schade, dass es aufgewärmt wird. Alles in allem war es aber ein toller Abschluss der Reihe.

Als die Worte tanzen wollten, Felicitas Brandt: Der zweite Band dieser Trilogie entführt uns wieder in die Welt hinter den Buchstaben bzw. - leider immer noch - eher in die Welt von Filme und Serien. Diesen Kritikpunkt hatte ich auch schon beim ersten Band. Ich finde es einfach schade, dass es vermehrt um Filme und weniger um Bücher geht. Trotzdem sind es bekannte Geschichten, sodass es trotzdem Spaß macht.


Dance. Love. Learn. Repeat., Tom Ellen u. Lucy Ivison: Die Geschichte dieses Buches spielt an der Uni und wir begleiten Phoebe und Luke bei ihrem Neustart an der Universität. Es geht viel um Party, neue und alte Freunde und um die Liebe. Ich hatte so meine Probleme mit Luke und mit dem Ende. Es ist aber leichte, unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch.

Die Flut, Arno Strobel: Die Flut war mein erstes Buch von Arno Strobel und leider war es nicht das ideale erste Buch von einem neuen Autoren, denn es gab mir in dem Buch viel zu wenige Hinweise, der eine Polizist hat sich grundlos auf einen festgelegt und die Auflösung am Ende war leider auch nicht gut.

Nachdem ich letzten Monat so viele Neuzugänge hatte, ist es diesen Monat nur ein einziges, sodass ich einen größeren Abbau erzielen konnte.

Meine SuB-Statistik:

Stand Anfang Juni 2019: 44
Neuzugänge: 1
Gelesen: 5 vom SuB
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Stand Ende Juni 2019: 40

Im Juni stand Game of Thrones im Fokus. Ich bin inzwischen in der fünften Staffel angekommen und schaue immer noch sehr begeistert diese Serie.

Von Fluch der Karibik habe ich, nachdem ich im Mai den ersten Film gerewatched habe, auch den zweiten, dritten und vierten Film erneut geschaut. Der vierte kann mit den anderen nicht so ganz mithalten, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht, alle erneut zu schauen. Jetzt steht nur noch der fünfte Film Salazars Rache aus, den ich noch nicht kenne.

Außerdem habe ich noch Mulan geschaut. Sie kam in einem meiner gelesenen Bücher vor, sodass ich Lust auf den Film bekommen habe. Und es war wundervoll, den Film erneut zu schauen und zu erleben. Disney geht einfach immer!


Was habt ihr so erlebt im Juni? Ich wünsche euch einen sommerlichen Juli! :)

10 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    ziemlich am Anfang meiner Bloggerzeit habe ich mal ein Buch von Tom Ellen und Lucy Ivison gelesen - Sannah und Ham -, das ich damals gar nicht mochte. :D Ansonsten habe ich keins der von dir gelesenen Bücher selbst gelesen und so wirklich spricht mich auch keins davon an. :x

    "Mulan" gehört tatsächlich auch zu den Disney-Filmen, die ich am meisten mag. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      schade, dass du Sannah und Ham nicht mochtest. Aber so richtig habe ich auch gar nicht das Bedürfnis, noch eine Geschichte von Tom Ellen und Lucy Ivison zu lesen.^^

      Mulan ist auch wirklich toll. :) Und jetzt kommt ja auch bald eine Realverfilmung dazu raus. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina

    Das sieht doch nach einem eher soliden Monat aus und es ist natürlich besonders schön, dass du ersten ein Highlight dabei hattest und zweitens deinen SuB weiter abbauen konntest. Was will man mehr?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Bücherjuli und freue mich schon auf weitere Rezensionen von dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      da hast du recht. :) Ich bin auch sehr zufrieden. :)
      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch einen schönen Juli. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,

    da hast du ja einiges geschafft und auch deinen Sub ein wenig abbauen können :D Arno Strobel habe ich auch mal welche gelesen und fand sie immer sehr gut. Du musst dir mal die anschauen, die er mit Urusla Poznansky zusammen geschrieben hat. Soooo spannend! :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby, :)
      die Bücher mit Ursula Poznanski zusammen reizen mich auch sehr. Dann werde ich mir die jetzt fest auf die Wunschliste setzen. :) Danke für die Empfehlung! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    für mich ging der Juni auch irre schnell um. Vermutlich wird dieses Gefühl bei mir auch erstmal anhalten, da ich durch den neuen Job so viel lerne, dass die Zeit nur so rast.

    "Rosen und Seifenblasen" und die Folgebände habe ich vor zwei, drei Jahren gelesen und fand die Geschichte auch wirklich süß. Ich wünschte, ich hätte die Geschichte schon als Teenager lesen können. Da hätte sie mir vermutlich noch besser gefallen.

    Schade, dass dir die Flut nicht so wirklich gefallen hat. Mein erstes Buch von Arno Strobel war auch nur mittelmäßig, aber irgendwann möchte ich nochmal was von ihm lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Juli :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      das kann sein, aber das ist ja ein toller Grund. :) Und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Job. :)

      Für Teenager ist Rosen und Seifenblasen wirklich perfekt. Ich glaube auch, dass es damals ein Highlight gewesen wäre. Aber auch so hat es mir sehr gefallen. :)

      Ich habe sogar noch ein Buch von Arno Strobel auf dem SuB, also so lange wird es bei mir nicht dauern. Ich hoffe aber, dass es mich mehr überzeugen kann als Die Flut. Welches Buch hast du denn von ihm gelesen? :)

      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen tollen Juli. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ich habe damals "Der Sarg" gelesen :)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.