Montag, 29. Februar 2016

Neuzugänge Februar 2016

Hallihallo!

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge aus dem Februar vorstellen. Auch diesen Monat konnte ich mich ganz gut zurückhalten. Insgesamt sind vier Bücher bei mir eingezogen, zwei davon E-Books.

Fangen wir mit den beiden E-Books an:

Zuerst habe ich Die Welt zwischen den Zeilen entdeckt, das es zurzeit zum Einführungspreis gibt. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man zunächst Zauberhaftes Aschenputtel lesen sollte, um Spoiler zu vermeiden, auch wenn beide unabhängig voneinander gelesen werden können. Aber der Inhalt zu Zauberhaftes Aschenputtel hat mich ebenso überzeugt – ich mag Märchenadaptionen total – daher durften beide Bücher bei mir einziehen, zumal sie auch nicht sonderlich dick sind.

Aus dem Grund folgt jetzt auch nur der Inhalt zu Zauberhaftes Aschenputtel:

Worum geht’s in Zauberhaftes Aschenputtel?
Anna hat einen Traum: Sie möchte den Prinzen heiraten.
Seit ihrer frühesten Kindheit streben sie und ihre Mutter nur auf dieses eine Ziel hin. Als ihre Mutter stirbt und ihr Vater sich eine Frau mit zwei Töchtern wählt, gerät Annas Welt aus den Fugen. Sie leidet schwer unter der grausamen Boshaftigkeit ihrer neuen Familie.
Nur die Entdeckung, dass die Feen im Wald doch keine Hirngespinste ihres Urgroßvaters waren, lässt sie ihren Lebensmut nicht ganz verlieren. Zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch Hals über Kopf in den nicht standesgemäßen Jägersmann aus dem Wald. Wie kann sie ihr Schicksal nur wieder in die richtigen Bahnen lenken, ohne den letzten Wunsch ihrer Mutter zu verraten?

Aber wer möchte, kann gerne *hier* klicken, um Näheres zum Inhalt von Die Welt zwischen den Zeilen zu erfahren.

Ich habe vor kurzem den zweiten Band Wer die Lilie träumt gelesen und war wieder sehr begeistert und gefangen von der Geschichte. Daher musste ich nun auch den dritten Band haben.

Worum geht’s im ersten Band Wen der Rabe ruft?
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Und eine weitere Fortsetzung und gleichzeitig Abschlussband ist in diesem Monat bei mir eingezogen. Das Buch lese ich gerade und ich bin wieder sehr begeistert. Ich liebe die Reihe einfach.

Worum geht’s in Wie Monde so silbern?
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Das waren meine Neuzugänge aus dem Februar. Habt ihr eines oder mehrere der Bücher gelesen? Meinungen/Empfehlungen? :)

6 Kommentare:

  1. Huhu Marina!
    Bin schon gespannt was du zu "Wie Monde so silbern" sagen wirst! Die Reihe möchte ich auch noch gerne lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      "Wie Monde so silbern" fand ich gut. :) Die Reihe hat sich für mich aber sehr gesteigert. Und der vierte Band gefällt mir bisher auch sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,

    da hast du sehr schöne Neuzugänge :)
    Viel Spaß!

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, :)
      danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina,

    "Was die Spiegel wissen" liegt bei mir leider noch auf dem SuB. Ich möchte es aber auch noch dieses Jahr lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      ich hoffe ja, dass der vierte Band dieses Jahr noch erscheint. Aber dieses Jahr möchte ich "Was die Spiegel wissen" auf jeden Fall auch noch lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.