Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #84

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater und bin auf Seite 284.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen kam Helen mit dem Hubschrauber, um Gansey und Adam abzuholen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist der zweite Band einer Tetralogie, deren Auftakt mir total gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr außergewöhnlich und etwas sehr Besonderes im Gewand von Maggie Stiefvaters wunderschönen Schreibstil, der die Geschichte sehr atmosphärisch werden lässt. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und man lernt sie im zweiten Band noch näher kennen und lieben.

Der erste Band hat mit einem gemeinen Cliffhanger geendet, sodass ich jetzt unbedingt weiter lesen musste. Allerdings habe ich gehört, dass alle Bücher dieser Reihe mit einem Cliffhanger enden sollen... Ich lasse mich mal überraschen.

Ich bin verliebt in diese Geschichte und freue mich aufs weitere Lesen. :)

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Ich mag die Antagonisten bzw. die Bösewichte in Büchern oftmals gerne. Gut, wenn es solche Bösewichte sind wie Voldemort in Harry Potter oder Galbatorix in Eragon, dann mag ich die Antagonisten nicht, aber zum Beispiel Draco Malfoy aus Harry Potter oder Murtagh aus Eragon mochte ich sehr. ;) Ich mag so gesehen die Bad Boys in Büchern gerne.

26 Kommentare:

  1. Huhu,

    mir fehlt bei der Reihe noch Was die Spiegel wissen.

    Allerdings ist es nicht ganz meine Reihe. Ich find die Idee gar nicht schlecht, aber die Charaktere sind zum größten Teil nicht meins. Auch wenn ich Gansey mag.

    Stimmt, Murtagh hat mir auch sehr gut gefallen.Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/16/gemeinsamlesen-mit-dahin-ist-aller-glanz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      "Was die Spiegel wissen" ist doch der dritte Teil, oder? Soweit ich weiß kommt noch ein weiterer Teil raus.
      Stimmt, Gansey. Ich erinnere mich.^^ Ihn mag ich auch. Und Ronan mag ich auch sehr gerne. Also eigentlich mag ich fast alle. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Ja stimmt. Ist der dritte. Ja,hab auch gehört,dass noch ein Teil rauskommen soll.

      Ronan mag ich manchnmal.Blue geht mir oft auf die Nerven. Ich mag es nicht wie alle Gansey runter machen,nur weil er Geld hat. Er ist doch eigentlich total lieb. Das müsste nicht sein.

      LG COrly

      Löschen
    3. Ja, das stimmt, er meint es ja eigentlich nicht böse. Und er kann ja nichts dafür.

      Löschen
    4. eben und das ist eins der Dinge, die ich gar nicht mag an dem Buch. Das müsste nicht sein.

      Löschen
    5. Mich stört es nicht so sehr, dass ich das Buch weniger mag. :)

      Löschen
    6. jeder legt ja auch Wert auf andere Dinge.

      Löschen
    7. Das stimmt. :) Und das ist ja auch gut so. :)

      Löschen
  2. Hey Marina,

    ich kann dich gut verstehen.
    Auch ich mochte Malfoy gerne. Da Eragon schon so lange zurückliegt, weiß ich gar nicht mehr wie es mit Murtagh war. Ich glaub den fand ich nicht so pralle :-D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      insbesondere später mochte ich Malfoy dann. ;) Und Murtagh mochte ich auf Anhieb.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Ah, "Wer die Lillie träumt" liegt noch auf meinem SuB. Band 1 der Raven Boys hat mir echt gut gefallen, aber ich wollt warten bis die Reihe komplett ist bevor ich weiter lese. :)

    Liebe Grüße
    Miriam (Aer1th von tthinkttwice)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam, :)
      das kann ich gut verstehen. Ich habe ja auch gelesen, dass es immer Cliffhanger geben soll. Aber ich konnte nach dem ersten jetzt nicht mehr warten. :D Das Ende war ja auch echt gemein...

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Liebe Marina,
    ich bin leider noch nicht so an den Schreibstil der Autorin so herangekommen und das Cover mag ich leider auch nicht...aber umso besser wenn es dir gefällt :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      danke schön. :) Ja, ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. :) Und die Cover gefallen mir auch sehr.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hi
    Ich habe "Wen der Rabe ruft" damals abgebrochen, hat mich nicht packen können. Ob ich doch etwas verpasse?

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy, :)
      also ich brauchte bei "Wen der Rabe ruft" auch eine Eingewöhnungszeit, aber ich mag die Geschichte sehr. :) Aber sie ist auch etwas Ungewöhnliches und wohl nicht für jeden was, was ja auch vollkommen okay ist. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hi Marina :)
    ich möchte auch unbedingt noch etwas von Maggie Stiefvater lesen. Ich hoffe, ich komme irgendwann mal dazu. ;)
    Stimmt, Draco Malfoy ist ein sehr interessanter Charakter.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      ich mag die Bücher von Maggie Stiefvater sehr und kann sie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. huhu :),
    mit deinem aktuellen Buch liebäugle ich auch - allerdings erst einmal mit Band 1. Mal schauen wann es bei mir einziehen darf.
    Oh ja, es gibt so manche Bösewichte die man einfach ins Herz schließt.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shellan, :)
      ja, Band eins wäre auch empfehlenswert.^^ Ich hoffe, dass es dich dann überzeugen kann. :) Ich mag die Reihe sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Ach ja, diese Reihe möchte ich auch irgendwann nochmal lesen :)
    Ich hab den ersten Band als Ebook, aber zu mehr hat es bisher noch nicht gereicht ;)

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      ich würde auch empfehlen, bis zum Erscheinen des vierten Bandes mit dem Lesen zu warten, einfach wegen der Cliffhanger.^^ Aber ich mag die Reihe sehr und kann sie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Huhu!

    Dis Cover dieser Reihe sind einfach so traumhaft schön... Irgendwann, in einer weit entfernten Zukunft, wenn ich meinen Reihen-SUB mal ein bisschen abgebaut habe, möchte ich sie auch noch lesen. :-)

    Ich muss ehrlich gestehen, mit Bad Boys kannst du mich meistens rund um den Blog jagen! ;-) Ich mag auch literarische Männer lieber, wenn sie nette Kerle sind.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      ich finde die Cover auch wunderschön. :)
      Bei mir kommt es meistens darauf an, wie sie ausgestaltet sind. Aber meistens mag ich die Bad Boys tatsächlich lieber. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Huhu,
    das Cover sieht ja total toll aus. Das Buch lege ich mal auf meine Wunschliste :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      das freut mich. :) Die Cover sind wirklich toll. Und ich mag die Reihe sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.