Samstag, 6. Februar 2016

Books of the week #35

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Wunschbuch.

Mein derzeitiges Wunschbuch ist:


Inhalt:
Ein orientalisches Märchen der ganz anderen Art.
Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: Seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...


Winteraugen und Sommerkälte von Rebecca Wild gefielen mir sehr gut, sodass ich unbedingt noch mehr von der Autorin lesen möchte. Von 1001 Kuss Djinnfeuer gefiel mir die Leseprobe sehr. Außerdem mag ich Bücher über Dschinn sehr und es gibt sehr wenige über Dschinn. Deshalb möchte ich das Buch unbedingt lesen.


Kennt ihr das Buch? Meinungen dazu? :)


Damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Das klingt auch nicht schlecht...Du hast Recht...das ist noch ein unerschöpftes Thema Djinn....da könnte noch was gehen...LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich mag Dschinngeschichten auch sehr gerne. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich mag die Autorin auch sehr gerne! Ich fand "Flügelschläge in der Nacht" und "Winteraugen" richtig toll - nur "Verräter der Magie" von ihr war nicht so meins.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      ich kenne bisher nur "Winteraugen" und "Sommerkälte". Und "All die süßen Lügen" liegt seit kurzem auf meinem SuB. :)
      "Flügelschläge in der Nacht" möchte ich auch noch lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.