Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #85

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute begonnen mit Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer und bin auf Seite 40.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Cinder lag auf dem Boden und betrachtete die riesigen Triebwerke der Albatros, ihre Lüftungsanlage und das Lebenserhaltungs-Modul.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das erste, was ich gedacht habe, als ich dieses Buch gesehen habe, ist: Wow, ist das Buch dick. Denn es hat über 800 Seiten. Aber ich freue mich sehr auf die vielen Seiten, denn es ist der Abschlussband dieser tollen Reihe.

Viel habe ich ja noch nicht gelesen, aber der Anfang gefiel mir ganz gut und ich erinnere mich nach und nach daran, was in den vorherigen Bänden, insbesondere im dritten Band, passiert ist, was ich schon vor einer Weile gelesen habe.

Die Reihe bietet eine grandiose Mischung aus Science Fiction und Märchen und beinhaltet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ja, auf jeden Fall. :D Ich habe mal bei Einschließen und genießen in einer Buchhandlung mitgemacht. Da kann man sich für ein paar Stunden in einer Buchhandlung einschließen lassen, Bücher lesen, genießen und am Ende auch Bücher erwerben, die man während der Zeit entdeckt hat. Ich fand das toll und könnte mir daher auch vorstellen, eine ganze Nacht in einer Buchhandlung zu verbringen, jedenfalls, wenn es eine gemütliche Ecke gibt, in der man in den verschiedensten Büchern schmökern kann. :) Denn zum Schlafen wird man, umgeben von so vielen Geschichten, die einen dazu locken, sie zu lesen, wohl nicht kommen. ;)

24 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    ich bin über die "Gemeinsam Lesen" Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden, und machs mir auf deinen Blog gemütlich :)

    Dein CR hat meine Nichte erst letztens gelesen und sie fang es ja total toll! Ich hab die Reihe leider noch nicht gelesen, sollte es aber tun!

    ♥ Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Dienstag!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha, :)
      das freut mich total. :) Herzlich Willkommen! :)
      Oh ja, die Reihe ist wirklich toll. :)
      Danke. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Moin moin Marina,

    die Luna-Chroniken stehen bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel ♥

    Ich würde übrigens sehr gern in einer Buchhandlung übernachten – am liebsten aber nur mit 2-3 Personen, die ich kenne 
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      die Reihe ist auch so toll. <3
      Ja, mit mehreren Personen stelle ich es mir auch toll vor. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina,

    ja der Abschluss der Luna-Chroniken ist wirklich sehr dick. Ich hatte ja ein wenig die Angst, dass es zwischendurch langweilig werden könnte. Aber die Sorge war zum Glück unbegründet.

    Wow, das ist natürlich auch eine sehr coole Aktion an der du teilgenommen hast! Und wie viele Bücher hast du dir am Ende gekauft ? :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      dass es nicht langweilig ist, beruhigt mich. :D Bei dieser tollen Reihe kann es aber gar nicht langweilig werden. :)
      Ich konnte mich tatsächlich zurückhalten und habe nur ein Buch und ein Manga gekauft. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu

    Das Buch will ich unbedingt noch lesen! Ich habe Band 1-3 geliebt!


    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy, :)
      so ging es mir auch. :) Aber jetzt konnte ich nicht länger warten. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    oh wie toll - Wie Schnee so weiß habe ich auch noch vor mir und da freue ich mich richtig drauf und finde es toll, dass es so viele Seiten hat, so hat man noch was von der Geschichte. :)

    Wie du es beschreibst, klingt es ja ganz schön in einer Buchhandlung, aber das geht dann vermutlich nur bei richtig großen Buchhandlungen. Und eine bequeme Schlafecke bräuchte ich schon, aus dem Alter, Nächte durchzumachen bin ich raus. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      im ersten Moment dachte ich wirklich, dass es ja echt dick ist, aber ich sehe das ganz genauso: Man hat noch viel von der Geschichte. :) Ich freue mich sehr auf die Seiten. :)
      So eine Schlafecke kann man sich bestimmt einrichten.^^ Und ja, eine große Buchhandlung wäre wirklich von Vorteil, damit man viel Auswahl hat. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. huhu Marina,
    ich werde nächsten Monat endlich mal Band 3 verschlingen, denn so langsam wird es Zeit. Mal schauen wie viel Zeit dann noch vergehen muss, bis ich Band 4 verschlinge :D
    Noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shellan, :)
      :D ich brauche auch manchmal ewig, bis ich zum nächsten Band greife.^^ Der dritte Band hatte aber schon ein gemeines Ende, deshalb bin ich froh, jetzt weiter lesen zu können. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,
    die Luna Chroniken möchte ich auch unbedingt noch lesen! :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Die Aktion klingt ja toll. Das ist ja schon nah dran an einer Nacht in der Buchhandlung. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      vielen Dank. :)
      Das stimmt. :) Und die Aktion war echt toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hallo liebe Marina :)

    800 Seiten? Na dann hoffe ich aber auf ein ordentliches Finale mit viel Klimbim und Kadabumwämwäm :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia, :)
      genau darauf hoffe ich auch. :D Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Huhu Marina,

    wow, dass nenne ich wirklich einen dicken Schinken! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :) Ich habe dich übrigens getagged und würde mich freuen, wenn du mit machst :) Hier kommst du zum TAG

    Ganz liebe Grüße ♥
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina, :)
      oh ja. :D Aber es lässt sich sehr gut lesen. :) Danke schön. :)
      Vielen lieben Dank fürs Taggen! Da werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mitmachen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Huhu!

    Haha, potentielle Kunden in der Buchhandlung einzuschließen, ist ja eigentlich eine gute Strategie für die Buchhandlung... :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      :D das stimmt wohl. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  11. Hallöchen :-)
    Oh diese Einschließ Aktion hört sich total gut an! Stundenlang in einer Buchhandlung zu stöbern ist ein absoluter Traum von mir. Deshalb würde ich auch sofort dort übernachten. Einschlafen würde ich auch nicht. Bin im Trainig, wegen vieler aktiver Nachtdienste :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia, :)
      mit Nachtdiensten klappt das dann auf jeden Fall.^^ Die paar Stunden bei der Einschließ-Aktion waren schon echt toll. :) Und eine Nacht wäre wirklich ein Traum. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  12. Huhu Marina,
    ich habe die Reihe bisher noch nicht gelesen (besitze auch noch keinen Band davon), aber sie steht definitiv auf meiner WuLi! :)
    Du warst tatsächlich mal in der Buchhandlung eingeschlossen? Cool. ^^ So eine Aktion hätte ich hier gerne auch mal. Aber dann soll die Buchhandlung bitte auch mal viele erste Bände einer Reihe da haben und nicht immer die Folgebände... :'D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      die Reihe ist auch echt toll. :)
      Ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn nur die Folgebände da sind. Meine Schwester war bei dem Einschließen mit dabei und hat eine Reihe gefunden, die sie interessiert hat, bei der aber nur der zweite Band da war. Wirklich ärgerlich.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.