Donnerstag, 4. Februar 2016

17. gemütliches Lese-Miteinander (Update-Post)

Hallo!

Die liebe Livia von Samtpfoten mit Krallen veranstaltet heute ihr 17. gemütliches Lese-Miteinander mit dem Motto Kunterbunt, das um 18 Uhr beginnt. Weitere Informationen findet ihr hier.


Ich habe mich dazu entschlossen, wenigstens am Anfang, so die ersten zwei Stunden, auf jeden Fall mitzulesen. Ich habe nämlich vor, im TV was über den Karneval in Köln anzusehen.^^ Danach würde ich aber wieder einsteigen, wenn das Lese-Miteinander noch läuft, was nach den Updates der Fall sein sollte. :)


Es ist 18 Uhr und somit startet das Lese-Miteinander.


1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 

2. Wie und warum passt dein heutiges Buch zum Motto?

3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?




1. Ich lese heute Alba & Seven Vertraue niemals der Erinnerung von Natasha Ngan und starte auf Seite 164.

2. Ich würde zumindest mal Teile des Covers als kunterbunt bezeichnen. Viel mehr fällt mir gar nicht ein. :D Außer vielleicht, dass in dem Buch die verschiedensten Charaktere, aus unterschiedlichen Lebenssituationen aufeinander treffen.

3. Ich lese in meinem Bett. :)


Es ist 19.30 Uhr und die nächste Aufgabe lautet:

4. Finde in deinem Buch ein paar schräg-schrill-absurd-kunterbunte Zitate und teile sie mit uns.
Gar nicht so einfach in einem Buch, in dem es eher ernst zugeht. Da ich mir auch eher wenig in Büchern markiere, kann ich (bis jetzt) nichts dazu schreiben. Aber ich werde mal die Augen offen halten und vielleicht finde ich ja was. :)


Es ist jetzt kurz nach acht Uhr und ich bin bis auf Seite 249 gekommen. Jetzt werde ich aber erst einmal ein bisschen Karneval im TV anschauen und mich dann später wieder melden. :)


Ich bin jetzt zurück und werde die beiden Fragen beantworten, die ich verpasst habe:

Die 21 Uhr Frage lautet:
5. Stöbere in deinen Rezensionen und verrate uns, welches kunterbunte Buch man einfach unbedingt lesen muss und schaue dich auf den anderen Blogs und deinem SuB um und teile uns mit, welches kunterbunte Buch du gerne so bald wie möglich lesen möchtest.

Ich stelle gerade fest, dass viele Bücher dunkle/schwarze Farben haben. :D

Aber zwei meiner Jahreshighlights 2015 waren diese beiden Bücher, die wirklich toll sind, wenn auch nicht kunterbunt, aber immerhin farbenfroher als schwarz. :D




Und sehr bald von meinem SuB lesen möchte ich eins von diesen Büchern:




Und die 22 Uhr Frage:

6. Welche Elemente auf einem Buchcover verleiten dich dazu, dir ein Buch zu kaufen oder eben genau nicht zu kaufen, ohne den Klappentext zu lesen?

Wenn ich mal davon absehe, dass ich ein Buch niemals kaufe, ohne den Klappentext zu lesen, verleiten mich interessante Cover dazu, ein Buch zu kaufen. Dabei kommt es nicht direkt auf ein bestimmtes Element an, sondern das Gesamtbild muss stimmen. Ich mag zum Beispiel Cover vom script5-Verlag sehr gerne.

Was ich gar nicht mag, sind Cover, auf denen zwei Menschen abgebildet sind, die sich im Arm halten, also so typische New Adult-Romane oder wie auch immer sie heißen mögen.^^ Die sehen für mich alle gleich aus. :D


So. Und nun werde ich noch ein wenig stöbern gehen und nach der nächsten Frage noch etwas lesen. :)


7. Welches Buch/welche Bücher hast du nur aufgrund des Covers gekauft und wurdest dann bitter enttäuscht?

Wie gesagt kaufe ich keine Bücher, wenn mich der Klappentext nicht überzeugt, aber dennoch gibt es Bücher, deren Cover mir total gefallen, der Inhalt mich aber überhaupt nicht überzeugt hat.

Da fällt mir vor allem dieses Buch ein:


Das Cover finde ich total schön (und es ist vom script5-Verlag :D) und es hat einen total schönen silbernen Buchschnitt, aber die Geschichte gefiel mir gar nicht. Viel zu konfus mit sehr vielen Personen und langweilige Details. (Im Übrigen findet man eine Rezension dazu auf meinem Blog, aber heute würde ich es wohl schlechter bewerten, weil ich es nicht gut in Erinnerung habe...)

So. Ich werde jetzt noch die letzte Stunde lesen und hoffe, dass ich noch einiges schaffe. :)


00 Uhr und Fazit:
Es ist jetzt nach Mitternacht und ich bin bis auf Seite 329 gekommen. Das sind insgesamt 165 Seiten. Ich fand den Abend sehr schön und werde jetzt wohl noch ein paar Kapitel lesen, weil es im Moment eine sehr spannende Stelle ist.

Das Lese-Miteinander findet jetzt aber ein Ende und ich wünsche allen eine gute Nacht!

23 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina

    Schön, dass du mit dabei bist.
    Ja, dein Cover ist definitiv kunterbunt :-)

    Einige gute Lesestunden wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und: Karneval im TV passt auch zum Thema :-)

      Löschen
    2. Hallo Livia, :)
      danke schön. :)
      Stimmt, Karneval passt wohl auch zum Thema. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Heii

    Ich hatte bei der 4 Frage genau das gleiche Problem wie du :) vielleicht finden wir ja noch etwas gutes dass zu diesem Thema passt.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      ich hab's gesehen. :D Ja, vielleicht finden wir noch was Passendes. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,
    wie cool, ich höre gerade das Hörbuch zu Deinem Buch :) bin allerdings erst bei ca 30 Minuten und befinde mich noch bei den "Erklärungen".
    Das Cover passt ja super zum Motto, es wirklich schön bunt :)
    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      gefällt dir das Hörbuch denn bis jetzt? :)
      Ja, das Cover passt wirklich gut zum Motto. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Leider bin ich ja noch nicht weit, aber bisher schon :)
      Wie gefällt Dir das Buch?
      Werde wohl wenn meine Augen nachher zu müde sind noch ein bisschen weiterhören :)

      Löschen
    3. Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. :) Es gibt bei mir zwar noch ein, zwei offene Fragen, aber es wird gerade sehr spannend. :)
      Dafür sind Hörbücher auf jeden Fall ideal. :)

      Löschen
    4. Das hört sich gut an :)

      Ich habe Dich gerade nominiert :) würde mich freuen wenn Du mitmachst!

      ***Liebster Award***

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
    5. Hallo Tanja, :)
      danke schön. :) Da schaue ich gleich mal vorbei! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallöchen meine liebe Marina! :)

    Das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir aber sehr gut. Das Buch selbst kenne ich nicht, aber zum heutigen Motto scheint es auch ganz gut zu passen. ;)
    In deinem Buch geht es also auch eher ernst zu? Tja, da sind wir schon zwei.^^ Ich habe eindeutig das falsche Buch für dieses Motto gewählt. Bei mir geht es nämlich um Kindesmissbrauch, Entführung, Polizeiarbeit, Tod, und alles, was da eben noch so dazu gehört. Was Schrilles, Buntes ist da also eher nicht zu finden. Aber auch ich werde aufmerksam lesen, vielleicht kommt mir ja doch noch der eine oder andere passende Satz unter.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, :)
      ja, das Cover von Alba&Seven gefällt mir auch sehr. :)
      Wie düster wie ein Krimi ist meines wohl nicht, aber es ist auch nicht schrill und bunt. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallo ihr alle mit den ernsten Büchern :-)

    Es darf natürlich auch ein besonders schöner, ernster oder zum Nachdenken anregender Satz sein. Einfach ein Zitat, das euch total gut gefällt.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. "All die verdammt perfekten Tage" habe ich leider noch nicht Zuhause, ich könnte mir gerade so in den Po beißen, dass ich damals das Rezensionsangebot vom Sebastian aus dem Bloggerportal nicht angenommen habe, denn aktuell sehe ich das Buch so oft auf anderen Blogs so positiv rezensiert.

    :D :D Bei Frage 6 schreibst du, dass du "Cover, auf denen zwei Menschen abgebildet sind, die sich im Arm halten, also so typische New Adult-Romane" nicht magst, bei Frage 5 hast du aber sogar als 2015er-Highlight ein Buch gezeigt, auf dem sich zwei Menschen mehr oder weniger im Arm halten.^^ Oder findest du da nur den Inhalt gut und das Cover ist aus deiner Sicht eigentlich zu Ignorieren? ;-P

    Ah ... Das Cover von "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" ist aber auch hübsch. Schade, schade, dass der Inhalt mit dem Aussehen da nicht mithalten kann. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "All die verdammt perfekten Tage" sehe ich auch immer wieder und überall begeisterte Stimmen. Sehr schade mit dem Rezensionsangebot...
      :D Das stimmt.^^ Aber ja, ich finde vor allem den Inhalt gut. Das Cover habe ich nicht so beachtet. Ich habe es auch nur als E-Book, da interessieren mich Cover überhaupt nicht. :D Aber vielleicht liegt es da auch am Gesamtbild mit den zwei Menschen, die sich umarmen und der meist dunklen Farbe. Ich mag daran vor allem nicht, dass sich diese Cover alle so ähneln, dass man sie nicht mehr auseinander halten kann. Also z.B. Nova&Quinton, Callie&Kayden... Aber es ist auch echt schwer, es nur an einem Element festzumachen. :D

      Löschen
  7. Da hast du dir wirklich ein paar sehr schöne Cover ausgesucht. "Kirschkernküsse" ist ja wirklich total kitschig-schön. Das gefällt mir sehr. Wenn ich doch nur nicht schon so viele Bücher hätte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich. Es gibt echt so viele tolle Bücher, die man am liebsten alle hätte.^^

      Löschen
  8. 165 Seiten können sich auf alle Fälle sehen lassen! ;) Nicht schlecht! Obwohl ich auch schon müde bin, werde ich mich jetzt auch noch ins Bettchen verziehen und ein paar Seiten lesen. Mein Krimi lässt mich gerade nämlich auch nicht los.

    Schlaf (dann später) auch gut,
    alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß. :) Wirklich schlimm, wenn es spannend wird und man müde ist.^^
      Danke. :)

      Löschen
  9. Eine tolle Leistung und dies bei voll gedruckten Seiten :-)

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und bis bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei großer Schrift und sehr kurzen Kapiteln, sodass nicht alle Seiten voll bedruckt sind.^^

      Danke schön :)
      Bis bald,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.