Samstag, 27. Februar 2016

Books of the week #37

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Wunschbuch.

Mein derzeitiges Wunschbuch ist:


Inhalt:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste...


Ich finde, das klingt sehr spannend. Ich habe auch schon einige gute Meinungen zu dem Buch gehört und gelesen. Das Cover gefällt mir auch sehr. 


Kennt ihr das Buch? Meinungen dazu? :)


Damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

8 Kommentare:

  1. Hey Marina,
    das Buch will ich auch noch unbedingt lesen!
    Ich finde es hört sich auch toll an und das Cover *_*

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, :)
      da kann ich dir nur zustimmen. :) Ich hoffe, wir kommen beide bald dazu. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    ja, von dem Buch hört man nur Gutes und deshalb hab ich es mir auch sofort gekauft. Doch, wie es meist so ist, liegt es leider immer noch auf dem SuB. Es wird wohl endlich mal Zeit, es davon zu befreien.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      oh ja, das kenne ich auch. :D Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefällt. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu!

    Der Klappentext klingt sehr spannend, ich habe nur die Befürchtung, dass die Liebesgeschichte für meinen Geschmack zu sehr im Mittelpunkt stehen könnte. (Wobei es dabei auch drauf ankommt, wie sie geschrieben ist - in manchen Büchern stört mich das nicht!)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      das mit der Liebesgeschichte könnte natürlich sein. Aber ich kann dir nur zustimmen: Wenn sie gut gemacht ist, dann stört mich das gar nicht. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hey :)
    Also das Buch steht bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste. Bin auch total neugierig darauf und viele schwärmen ja sehr davon.
    Ich hoffe du kannst dir deinen Wunsch es zu lesen bald erfüllen :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika, :)
      danke schön. :) Das Buch sieht auch so toll aus und ja, mich haben neben des interessanten Klappentextes auch die Schwärmereien von anderen dazu gebracht, es auch unbedingt lesen zu wollen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.