Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #83

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern in mein erstes Laura Newman-Buch reingelesen und zwar: Coherent. Ich bin auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das war es also.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich, könnte man sagen, lese ich ein Buch von Laura Newman. Ich verfolge ihre Videos auf YouTube sehr gerne und habe auch sehr viele Bücher von ihr auf meinem SuB. Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen, mit Coherent den Anfang zu machen, und genau das habe ich jetzt getan.

Ich bin ja noch nicht so weit, aber bisher finde ich es gut. Wobei ich sagen muss, dass ich etwas anderes erwartet habe. Aber ich lasse mich mal weiter überraschen.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

In meiner Gegend gab es nicht wirklich Möglichkeiten, zu feiern, und ob ich es getan hätte, ist die nächste Frage. :D Ich habe Karneval aus Köln aber ein bisschen im Fernsehen mitverfolgt. Allerdings habe ich mich mehr mit Lesen beschäftigt und habe da auch ein bisschen was geschafft. :)

24 Kommentare:

  1. Huhu Marina,

    das Buch will ich auch irgendwann noch lesen, hatte bis jetzt aber keine Zeit und mein SuB ist eh schon am explodieren :(

    Dir viel Spaß beim Lesen :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das kenne ich auch. Die Zeit fehlt manchmal einfach. :(
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Ich schau mir auch nur paar Büttenreden an..ansonsten ist mir Karneval eigentlich egal...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      so krass bin ich auch nicht mit Karneval.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina,
    ich habe noch nie etwas von der Autorin gehört.
    Also Karnveal schauen mag ich gar nicht. Wenn dann will ich mittendrin sein aber so als Zuschauer und die komischen Witze...das ist nichts für mich.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella, :)
      ich kenne sie nur durch YouTube und habe ihre Bücher auch schon des Öfteren auf Blogs gesehen.
      Ja, einige Witze sind echt nicht so toll. :D Aber die Musik ist ganz gut. :) Für mich wäre es wohl nichts, mittendrin zu sein.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina, :)
    "Coherent" war auch mein erstes Buch von Laura Newman und bin seitdem begeisterte Leserin von ihr. :) Ich bin auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      das klingt auf jeden Fall gut. :) Ich hoffe, dass es mir auch so gehen wird. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallöchen Marina ♥
    Cohorent möchte ich auch noch lesen :D
    Ich bin ein Karnevalmuffel... Wohne aber auch hoch im Norden und hier ist es nicht so ausgeprägt - Gott sei Dank.
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Coherent". :)
      Ich wohne auch im Norden und ja, hier ist es wirklich nicht so ausgeprägt, was ich auch gut finde.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina...
    da rück ich doch gleich mal zum Gegenbesuch an ;)

    Also das Buch hab ich in letzter Zeit öfters schon gesehen ... das Cover hat mir gut gefallen. Von der Autorin hab ich bisher noch gar nichts gelesen .. aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

    Übrigens... auch ich ... in Köln lebend... gucke Kölner Karneval lieb er im TV ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das stimmt. :) Ist auch mein erstes Buch. :) Das Cover gefällt mir auch ganz gut. :)
      :D Das kann ich auch gut nachvollziehen. Bei mir wäre es wahrscheinlich ähnlich.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,

    "Coherent" klingt so extrem spannend und ich möchte es auch unbedingt lesen.
    Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Lesevergnügen! :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyiane, :)
      ja, mir ging es genauso. :) Dann hoffe ich, dass du es bald lesen kannst. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Liebe Marina

    Ein wenig Karneval aus Köln habe sogar ich im Fernsehen gesehen. Ansonsten ärgere ich mich aber vor allem über das Lektorat meines Buches, da ich Karneval/Fasching/Fasnacht nicht wirklich etwas abgewinnen kann.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ja, für mich reicht Karneval aus Köln im Fernsehen auch vollkommen aus.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Huhu :)
    das Buch bzw die Autorin kenne ich noch gar nicht, aber habe auch eine ziemlich lange Lesepause eingelegt gehabt. Werde ich mir aber mal notieren und schauen ob das was für meine Wunschliste ist^^

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      so viele scheinen sie gar nicht zu kennen.^^ Ich kenne sie auch nur durch YouTube. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Huhu Marina,

    Ich glaube wirklich langsam, dass ich der einzige Jeck bin, der gestern mitgemacht hat o.O
    Von Laura Newman habe ich noch nie was gehört. Damit muss ich gleich erstmal beschäftigen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      das Gefühl hatte ich beim Lesen der Beiträge auch. :D
      Ich kenne sie von YouTube.^^ Vielleicht gefallen dir die Themen in ihren Büchern ja. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  11. Hey Marina,

    von deiner Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und großartig gehört, das sollte ich vielleicht mal ändern :-)
    Zumindest das Cover habe ich irgendwo schon einmal gesehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      mir gefällt das Buch auf jeden Fall bisher. :) Und ich höre auch viel Gutes über ihre Bücher. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  12. Hallo Marina,

    oh ja, Laura Newmann ist mir auch schon ein Begriff und ich möchte von ihr unbedingt auch ein paar Bücher lesen! :) Bisher habe ich viel Gutes von ihr gehört.

    Im Fernsehen würde ich sowas gar nicht verfolgen, also den Karneval... liegt aber auch daran, dass ich keinen Fernseher habe. :D Da kommt man auf solche Ideen nicht. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      deshalb wollte ich auch mal ein Buch von ihr lesen. :)
      In dem Fall hätte ich Karneval wohl auch nicht im Fernsehen verfolgt. :D Aber für mich ist das eher was als mittendrin zu sein.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.