Freitag, 5. September 2014

Wölkchens Freitags Fragen #10

Am Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Weitere Infos gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Brauchst du ein Happy End am Ende eines Buches?

Definitiv nicht! Ich finde es zwar schön, wenn die Charaktere in einem Buch ein glückliches Ende bekommen, aber immer brauche ich definitiv kein Happy End. Ich finde es im Gegenteil sogar auch mal ganz schön, wenn am Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.^^ Es sollte aber auch nicht unbedingt in einem absoluten Chaos enden!
Wenn es allerdings gar keine Happy Ends (ist das die Mehrzahl? :D) mehr geben würde, fände ich das auch nicht gut.
Die Mischung macht's! Mal bevorzuge ich ein offenes oder auch mal trauriges Ende, manchmal ein glückliches Ende. Je nach dem, welches Buch es ist. Es muss zum Buch passen!


Private Frage

2. Machst du Sport? - Falls ja, welchen?

Ja. Ich bin zwar nicht der sportlichste Typ, aber ich mache gerne "Tanz"sport, Zurzeit mache ich Zumba (einmal in der Woche^^) und bald werde ich daneben auch wieder Line Dance machen.
Ballsport ist dagegen gar nicht meins.
Ansonsten,,, Zählen Treppensteigen (in den 3. Stock) und Fahrradfahren dazu? :D Dann mache ich das definitiv auch.^^

12 Kommentare:

  1. Hallo Marina

    Bei der ersten Frage habe ich ähnlich geantwortet wie du, wäre doch langweilig, wenn es nur Happy Ends gäbe (auch wenn sie zwischendurch immer wieder schön sind).
    Und zur zweiten Frage, ich bin absolut der Meinung das Treppensteigen und Fahrrad-Fahren dazu gehören, Hauptsache man bewegt sich... :-))

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      zwischendurch Happy Ends sind echt toll. :)
      Ja, das stimmt eigentlich. :) Dann bin ich ja beruhigt.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Also ich mag definitiv Happy Ends :D Das ist für mich einfach ein schönerer Abschluss und durch meinen chaotischen Alltag find ich es schön, wenigstens in den Büchern ein "rundes Ende" zu finden ;)

    Na da bist du ja ganz schön aktiv :) Ich mach im Moment leider sehr wenig - nicht mal Fahrrad fahren. Mir fehlt da die Motivation und hab grad ganz andere Sachen im Kopf. Es würde mir aber sicher guttun, mal wieder damit anzufangen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das stimmt auch. Wenn man schon im Alltag kein Happy End haben kann, dann wenigstens in Büchern. Trotzdem kann es auf die Dauer auch langweilig werden.^^

      Naja, es gibt bestimmt noch Aktivere, aber mir reicht das.^^ Eigentlich mache ich nämlich auch ungerne Sport, aber Zumba ist schon echt gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo,

    wenn ein Happy End ins Buch passt, dann bevorzuge ich das auf jeden Fall; wenn es nicht passt, und auf Krampf eins geschrieben wird, dann mag ich das gar nicht.

    Ja, Treppensteigen und Radfahren zählt auch :) Zumba habe ich eine Zeitlang gemacht, das hat Spaß gemacht und wirklich fit gemacht!

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      genau so sehe ich das mit den Happy Ends auch. :)

      Zumba ist echt toll. :) Und dann mache ich doch etwas mehr Sport als gedacht.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Line Dance? Das ist wirklich sehr ungewöhnlich :)

    Und Treppensteigen und Radfahren zählt eindeutig ^^ das ist schließlich schweißtreibend :D

    Liebe Grüße
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      Line Dance wird als Unisport angeboten. Und da habe ich es angefangen.^^ :)

      :D Das stimmt. ^^ Besonders Treppensteigen ist echt anstrengend, wenn man noch Wasser oder andere Einkäufe in den dritten Stock schleppen muss. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hehe, na klar zählt Treppensteigen :-)
    Ich wohne in einem Bungalow, da ist nicht viel mit Treppen steigen xD
    Zumba - das habe ich einmal mitgemacht und war danach ganz k.o. :-)
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Treppensteigen kann aber auch echt anstrengend sein. :D
      Zumba macht auch echt Spaß. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Huhu,

    da kann ich dir nur zustimmen, das Ende muss zum Buch passen und sollte nicht erzwungen sein. Happy Ends (ich glaube das ist die Mehrzahl ;) ) sind zwar schöner, da sie einen mit einen guten Gefühl zurück lassen, aber was nützt das wenn man sich am Ende nur denkt das das Ende gar nicht zum rest des Buches passt.

    Ich hatte auch schon mal überlegt Zumba zu probieren, habe aber Angst das ich mich da zum Affen mache weil ich mich zu doof anstelle, das sieht nämlich schon recht anspruchsvoll aus. Aber macht sicher Spaß.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      genau so habe ich das auch gedacht.^^

      Ja, Zumba macht sehr viel Spaß! Und perfekt können muss man das gar nicht. :) Einfach mal ausprobieren, dann weißt du, ob es dir liegt und ob du dich wohl dabei fühlst. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.