Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #17

"Gemeinsam Lesen" erstrahlt in einem schönen neuen Gewand und wird nun abwechselnd weiter geführt von Schlunzen-Bücher und WeltenwandererHier gibt es die heutigen Fragen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zurzeit lese ich Angelfall von Susan Ee und bin auf Seite 175.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mein Rücken knackst, knirscht und ächzt, als ich versuche, mich aufzurichten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich noch gar nicht so lange auf dem SuB und eigentlich wollte ich noch warten, bis der nächste Teil auf Deutsch erschienen ist, aber ich wollte das Buch nun unbedingt lesen.
Und was soll ich sagen? Es ist wirklich grandios! Mir gefällt es bisher echt gut. Es ist spannend, mitreißend und an einigen Stellen herrlich witzig.

 4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Am sympathischsten ist mir Penryn. Sie möchte ihre Familie beschützen und stellt das Wohl ihrer Familie über ihr eigenes und über das aller anderen. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht unterkriegen. Zwar kann man auch sie nicht wirklich als sympathisch bezeichnen, aber das war ja nicht die Frage. Mir ist sie sympathisch, gerade weil sie nicht nett und freundlich ist.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit ihr befreundet zu sein. Eine Freundin könnte sie in ihrer Lage sicher gut gebrauchen. Und sie selbst kennt sich sehr gut aus und weiß, wie man überleben kann.
Raffe ist mir aber auch sympathisch. :D Ich mag seine Art einfach.

16 Kommentare:

  1. Oh, das Buch hab ich auch auf meiner Wunschliste. Ich hab ja bisher noch nichts mit Engeln gelesen und deshalb reizt es mich sehr, es mal auszuprobieren. Die Meinungen waren bisher auch durchweg positiv ;)
    Penryn hört sich sehr stark und durchsetzungsfähig an, so jemanden hat man doch gern an seiner Seite!

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sind hier die Engel ja mal nicht die Guten. ;)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Dieses Buchcover kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin aber überzeugt, dass ich es nicht auf meiner WuLi habe. Das werde ich wahrscheinlich gleich ändern. ;)

    Das Buch klingt toll und solche starke Persönlichkeiten mag ich sehr gerne.

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)

      Das Buch habe ich auch überall immer wieder gesehen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Das hört sich bisher ja sehr gut an - bei mir liegt das Buch auch seit kurzer Zeit im Regal. Ich bin schon sehr gespannt darauf:) Viel Spaß noch mit dem Rest!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)
      Dir auch viel Spaß beim Lesen, wenn du es beginnst. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallo,
    auch ich habe dieses Buch auf meiner WuLi, aber das gleiche Probleme, wie viele andere: der zweite Teil lässt auf sich warten. Und da ich über dieses Buch bisher nur Gutes gelesen habe, kann ich nicht so lange auf den zweiten Teil warten.
    Ich hatte auch schon überlegt, die Bücher auf englisch zu lesen, finde die Cover auch schöner, aber da es um Engel geht, bin ich mir nicht sicher, ob man auf englisch die Story so genau erfassen kann.
    Ganz viel Spaß weiterhin mit Angelfall :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem zweiten Band ist wirklich ein Problem. :D Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so offen endet.^^
      Auf Englisch lese ich nicht so oft, also wäre eine fantastische Geschichte wohl schwieriger zu verstehen. Aber wenn du es versuchst oder die Bücher dann auf Deutsch liest: Viel Spaß damit! :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Die Namen sind ja stark <3
    Ich lass es trotzdem noch etwas auf dem SuB liegen und warte ab, bis die Reihe komplett ist ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich auf jeden Fall verstehen. :D Aber ich konnte nicht widerstehen.^^
      Die Namen gefalllen mir auch sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Bei Engeln denke ich immer daran, dass sich alle über die Bücher aufregen, ich aber noch kein einziges Buch über Engel gelesen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest du Engeln eine Chance geben? :) Ich mag Engel-Bücher eigentlich immer ganz gerne. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Das Buch ist so genial! :-) Ich habe es verschlungen und geliebt. Vor allem die Mischung und tollen Figuren macht diesen Auftakt einfach wunderbar.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Geschichte. ;-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) Jetzt freue ich mich noch mehr auf den weiteren Verlauf der Geschichte. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Das Buch liegt noch auf meiner Wuli
    bin gespannt auf deine Meinung ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt geht sie ins Positive.^^ Ich werde sehen, wohin das Buch mich noch bringt. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.