Donnerstag, 25. September 2014

Neuerscheinungen Oktober 2014

 Hallihallo! Der Monat neigt sich dem Ende zu und deshalb ist es Zeit für die Neuerscheinungen des Oktobers.

Mein Must-Have
Mitte des Monats erscheint Soul Beach Salziger Tod von Kate Harrison, der dritte Teil dieser Trilogie. Ich habe den ersten Band schon gelesen und wollte mit dem Weiterlesen warten, bis alle Teile erschienen sind. Im Oktober wird das endlich so weit sein und ich hoffe, ich kann die Trilogie, die sehr vielversprechend begonnen hat, rasch beenden.

Eine unerwartete Entdeckung
Am 13. Oktober erscheint Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar. Es ist eine Geschichte über einen Flaschengeist und ich finde, die Geschichte klingt sehr interessant. Es erinnert mich ein wenig an Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce und damals mochte ich das Buch sehr gerne! Ich bin gespannt, wann das Buch bei mir einziehen wird und ob es mir gefallen wird.

Eine oder auch zwei Überlegungen wert

Von Colleen Hoover – der Autorin von Weil ich Layken liebe und der Fortsetzung – erscheint Hope Forever als Taschenbuch. Die Geschichte klingt schön und ich denke, dass es genauso berührend sein könnte wie Weil ich Layken liebe.

Fortsetzungen
Und auch im Oktober erscheinen einige Fortsetzungen.
Frostkiller Mythos Academy 6 von Jennifer Estep interessiert mich davon am meisten. Ich habe die ersten beiden Bände dieser Reihe schon gelesen und fand sie wirklich sehr gut. Hoffentlich komme ich bald zum Weiterlesen.

Weitere erscheinenden Fortsetzungen im Oktober sind:

Lockwood & Co Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud ist der zweite Band.
Sturm der Zeit von Julie Cross ist der dritte Teil einer Zeitreise-Trilogie.
Schlüssel von Sara B. Elfgren ist der dritte Teil der Engelsfors-Trilogie.

Sonstige
Außerdem klingt der Klappentext von Endgame Die Auserwählten von James Frey sehr interessant.


Das waren ein paar der Neuerscheinungen vom Oktober, die mich sehr interessieren!
Auf welches Buch wartet ihr im Oktober sehnsüchtig?

Liebe Grüße, Marina

6 Kommentare:

  1. Hey, cool, dass du dir die Mühe gemacht hast :) ich bin da irgendwie nie so informiert :) fande aber auch einige Bücher sahen entweder gut aus, oder das was du erzählst klang gut^^ :P
    danke ;)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, :)
      ich finde es immer total toll, nach Neuerscheinungen zu stöbern.^^ Auch wenn es letztendlich auf den Geldbeutel geht. :D
      Und es freut mich, wenn du einige neue Bücher entdeckt hast. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey,

    also Endgame steht sehr weit oben auf meine Muss-ich-haben-Liste! Es klingt wirklich nach einer sehr spannenden Story.
    Auch die Fortsetzung von Lockwood freue ich mich auch. Den ersten Teil habe ich (aber noch ungelesen) in meinem Regal stehen.
    Auf das neue Buch von Colleen Hoover bin ich auch gespannt, denn Weil ich Layken liebe fand ich so wunderbar.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen! :) Die Bücher klingen alle sehr toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Auf Endgame bin ich wirklich sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich auf jeden Fall verstehen! Der Klappentext klingt auch echt interessant. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.