Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #19

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.  Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gestern habe ich Engelsflammen von Lauren Kate beendet. Heute werde ich Pinguinwetter von Britta Sabbag anfangen. Das Buch beginnt auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Viele Grüße aus Scoresbysund."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

So viel kann ich zu dem Buch natürlich nicht sagen, weil ich noch keine einzige Seite gelesen habe. Aber ich kann sagen, dass es das Buch meiner Schwester ist und sie es sehr gut fand - genauso wie Pandablues.
Die - für uns - lustige Geschichte dazu: Wir haben beide nach einem Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter gesucht - in zwei verschiedenen Städten - und ich habe dann Pandablues auf einem Mängelexemplartisch gesehen, wusste aber nicht wirklich, ob ich es mitnehmen soll, weil es der zweite Teil ist. Dann aber hat mir meine Schwester geschrieben, dass sie gerade Pinguinwetter gefunden hat und sich überlegt, das mitzunehmen. So habe ich Pandablues und sie Pinguinwetter ergattert. :D
Sie hat beide bereits gelesen und war begeistert. Und ich bin sehr gespannt auf Pinguinwetter. :)

 4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Ich würde das Buch - laut den Meinungen aus dem Internet und dem Klappentext - in Chick-lit einordnen. Bücher aus diesem Genre lese ich ab und an ganz gerne. Hauptsächlich lese ich aber Fantasy und Dystopien bzw. Jugendbücher. Aber weil ich in diesem Monat neben einem Thriller bisher nur Fantasybücher gelesen habe, hatte ich mal Lust auf etwas anderes.
Im Prinzip achte ich aber nicht auf das Genre. Es interessiert mich eher die Geschichte, eigentlich ist es mir egal, in welches Genre das Buch gehört- nur dass die meisten Bücher, die ich lese, eben Fantasybücher sind. :D


(Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Wer mitmachen könnte, klickt einfach hier.)

7 Kommentare:

  1. Hallo Marina!

    Ja, da hast du Recht, das Buch ist so gar nicht mein Fall :D
    Ich kann auch gar nicht mal sagen warum, in dem Genre sind sicher auch viele gute Bücher unterwegs, aber es reizt mich einfach nicht ^^
    Aber das ist ja auch gut so, dann ist für jeden Geschmack immer was vorhanden!

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und dass es dir genauso gut gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      genau, das ist überhaupt nicht schlimm. ^^ Mir liegen auch zB Horror und historische Romane nicht, während andere diese Genres sehr gerne lesen.^^

      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina

    Mir geht es wie dir. Meistens bin ich in den Genre Fantasy und Dystopie im Jugend- und All Age-Bereich daheim. Ich unternehme aber gerne Abstecher in andere Sparten. So habe ich Pinguinwetter schon gelesen und es hat mich köstlich unterhalten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass es mir vielleicht auch gefällt.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu :)

    ich habe auch beide Bücher gelesen und muss sagen, dass mir der 2. Teil besser gefallen hat.

    Mir geht es auch oft so, dass ich gar nicht auf das Genre achte, sondern eher auf den Inhalt, deswegen lese ich eigentlich fast alles mögliche...allerdings bin ich von Fantasy nicht so der Fan.

    Liebe Grüße

    Tani
    www.tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      bisher gefällt mir der erste Band auch super gut! Es ist herrlich witzig. Aber wenn der zweite noch besser werden sollte, perfekt.^^

      Man kann ja auch nicht alles mögen. :) Ist bei mir ganz genauso. Es kommt aber wirklich eher auf den Inhalt an. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,
    ich hab dich getaggt :)

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award.html

    Es wäre toll, wenn du mitmachst. :D

    LG, Nina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.