Sonntag, 29. September 2024

Lesetipps für den Herbst 2024 bei Der Duft von Büchern und Kaffee und Meine Welt voller Welten


Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten sammeln Lesetipps für den Herbst 2024.


Ich freue mich schon sehr auf den Herbst, liebe die bunten Blätter, Tee, Kastanien und Eicheln überall und freue mich auf viele schöne Lesestunden, während der Regen gegen die Scheibe trommelt und der Wind ums Haus pfeift.

Ich habe zwei Tipps für den Herbst herausgesucht und zwar:

Die Wünsche meiner Schwestern von Lisa van Allen

Das Haus der Wünsche.
Der Tod ihrer Tante führt die Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie nach Jahren wieder in der alten Strickerei von Tarrytown zusammen. Seit langer Zeit hüten die Frauen ihrer Familie hier das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern diese Tradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt...
Eine bezaubernde, romantische Familiensage über drei Schwestern, die zueinanderfinden müssen, um das Erbe ihrer Familie zu retten – und sich selbst.
Für mich ist Die Wünsche meiner Schwestern ein absolutes Wohlfühlbuch, das perfekt für den Herbst geeignet ist. Es ist einfach gemütlich mit der kleinen Strickerei, die gerettet werden muss, spannend mit den drei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und magisch und geheimnisvoll mit der Gabe, Wünsche zu erfüllen. Meine Rezension

Die Worte des Windes von Mechthild Gläser
Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel…0
Stürme, Wetterhexen, Gewitter in Kessels brauen, Donnerdrachen: Mehr muss man wahrscheinlich nicht sagen, bei mir zumindest stehen sofort alle Zeiger auf Herbst. Es ist magisch, ideenreich und innovativ. Meine Rezension


Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr auch einen Tipp für den Herbst? Dann schaut auch gerne bei Tanja und Leni sowie allen anderen Beiträgen vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.