Im August sind drei Bücher hier eingezogen.
Divine Rivals von Rebecca Ross
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien... Zum Buch
Dieses Buch hatte ich schon etwas länger auf dem Schirm, doch eher vom Aussehen her. Im August habe ich erstmals den Klappentext richtig gelesen und konnte es einfach nicht im Buchladen stehen lassen. Wie genial das einfach klingt!
Ganz besonders schön ist natürlich auch der tolle Farbschnitt.
Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung von Eoin Colfer
Inhalt von Band 1
Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl führen ein sorgenfreies und etwas langweiliges Leben auf einer idyllischen irischen Insel. Der Rest der berühmt berüchtigten Familie Fowl ist abwesend, das elektronische Abwehrsystem Nanni beaufsichtigt die beiden. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, ist Beckett den ganzen Tag in der Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren. Der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ist vom Jungsein besessen. Als er hört, dass es die Quelle der ewigen Jugend auf einer irischen Insel gibt, macht er sich auf den Weg dorthin. Doch er ahnt nicht, dass die Quelle von einem Troll bewacht wird und dass das Anwesen der Familie Fowl dort steht. Als Lord Teddy seinen Angriff startet, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung. Endlich hat die Langeweile ein Ende, und sie können ihrem intelligenten, elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt. Zur Reihe
Der erste Band wartet noch ungelesen im Regal, aber den zweiten gab es nun reduziert, sodass ich einfach zugeschlagen habe. Da ich bereits Bücher von Eoin Colfer und ja auch die Artemis Fowl-Reihe gelesen und gemocht habe, bin ich guter Dinge, dass mir die Fowl-Zwillinge auch zusagen.
The Lies we hide von Kate Corell
Er muss die prestigeträchtige Gin Marke seiner steinreichen Familie retten. Sie ist die Barkeeping-Influencerin, die er dafür braucht. Doch ihre Vergangenheit steht zwischen ihnen. Dynastie-Erbe Leenard Brouwer will von seiner Familie in den Niederlanden schon seit Jahren nichts mehr wissen. Bis völlig unvorhergesehen sein Vater verunglückt und sein Bruder spurlos verschwindet. Nun fällt ihm das finanziell bröckelnde Gin-Unternehmen mit all seinen dunklen Familiengeheimnissen in die Hände. Für eine Image-Kampagne engagiert er Miss Cocktailery, eine aufstrebende Barkeeping-Influencerin und echte Gin-Expertin. Für Nika ist das eine unerwartete Chance. Sie nimmt den Job an, obwohl sie Leen seit ihrer gemeinsamen Schulzeit hartnäckig zu vergessen versucht. Doch bald wird ihre Zusammenarbeit nicht nur durch die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen auf eine harte Probe gestellt. Zum Buch
Hier habe ich vor allem wegen der Autorin zugeschlagen, denn Kate Corell hat Never be my Date und die beiden Fortsetzungen geschrieben. The Lies we hide hat mich aber auch vom Inhalt her angesprochen und ich habe mir sogar die gesamte Reihe bereits vorbestellt. :D
Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?
Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!
Hallo liebe Marina,
AntwortenLöschenDevine Rivals wäre für mich jetzt auch so ein richtiger Coverkauf. Ich finde das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und der Buchschnitt erst <3<3<3 Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Klappentext meinem aktuellen Lesegeschmack entspricht. Daher bin ich umso neugieriger auf deine Rezension zum Buch, wenn du es denn gelesen hast.
Auf The Lies we Hide hast du mich mit deinen Worten gerade so richtig neugierig machen können. Ich hatte bislang weder die Autorin, noch ihre vorherigen Geschichten so richtig im Blick. Auch hier bin ich wirklich sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.
Ich wünsche dir eine richtig schöne und spannende Lesezeit mit den Büchern. Ich bin mir sicher, die wirst du haben.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja, :)
Löschen"Devine Rivals" ist aber auch mega schön. Das Cover mit dem Buchschnitt ist mir auch zuerst ins Auge gefallen. :)
Ich bin sehr froh, dass ich Kate Corell durch ihre vorherige Reihe kennenlernen konnte, weil die wirklich gut war. Sonst wäre mir "The Lies we hide" vielleicht auch nicht aufgefallen. Aber jetzt bin ich sehr gespannt darauf. :) Ich werde berichten.
Danke schön! :)
Liebe Grüße
Marina