Dienstag, 10. September 2024

Currently Reading #36: The Romeo & Juliet Society

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt.


Rückblick

Letzte Woche habe ich Küss den Wolf von Gabriella Engelmann gelesen und es inzwischen beendet. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber leider war das Rotkäppchen-Thema bis zum Schluss nicht so präsent. Das Ende war dann auch recht haarsträubend. Ich denke, dass es jüngeren Lesern besser gefallen könnte. Für mich war es ein nettes Buch für Zwischendurch, aber nichts, was länger im Gedächtnis bleiben wird.

Aktuelles Buch:


Ich lese zurzeit The Romeo & Juliet Society 2: Schlangenkuss von Sabine Schoder und bin auf Seite 203/475.

Inhalt vom ersten Band
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Ich sollte nicht hingehen.

Meine Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer Romeo und Julia-Adaption. Mir hat der erste Band sehr gefallen. Ich fand Romeo und Julia sehr schön umgesetzt und eingeflochten in die Geschichte an der Akademie. Es gibt das Haus Montague und das Haus Capulet und sie sind sehr gegensätzlich. Joy muss ihren Weg dort erst einmal finden.
Der erste Band hinterließ einen mit einem Cliffhanger. Der zweite Band hat direkt dort angesetzt. Zurzeit wünsche ich mir ein wenig mehr Spannung. Ab Seite 100 gab es mal einen Durchhänger. Inzwischen ist es wieder etwas interessanter. Aber trotzdem würde ich mir noch mehr Action wünschen.


Kennt ihr die Reihe? Wie hat sie euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Schade, dass beim beendeten Buch der letzte Schliff noch gefehlt hat. Aber so lange es dich insgesamt unterhalten konnte, ists doch trotzdem schön :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, hatte bisher aber nie wirklich was mit Romeo und Julia am Hut. Deswegen hab ich es mir auch noch nicht näher angeschaut. Ich drücke die Daumen für mehr Action und wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ja, immerhin war das beendete Buch auch keine Vollkatastrophe. Aber man merkt schon, dass es für jüngere Leser ist.

      Vielen Dank! :) So richtig Action ist nicht dabei, aber es gab ein paar interessante Szenen. Die jetzige Wendung konnte man aber leider schon vorhersehen. Ich bin jetzt mal auf die letzten 100 Seiten gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Marina,
    schade, dass dich das Buch von Gabriella Engelmann nicht komplett überzeugen konnte. Ich habe ihre Bücher auch nur zu Jugendzeiten gelesen. Tatsächlich subbt das Buch von ihr bei mir auch noch, liegt aber auch schon länger auf dem "Sortier ich aus-Stabel". Mittlerweile habe ich auch irgendwie das Interesse daran verloren.

    Dafür liebäugel ich auch noch mit der Romeo und Juliet-Reihe. Wahrscheinlich werde ich sie mir aber in der Bibo ausleihen. Schade, dass dem die Spannung etwas fehlt. Ich hoffe, es nimmt nochmal Fahrt auf.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein paar tolle Lesemomente damit ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, :)
      ich kann gut verstehen, dass man irgendwann das Interesse an Büchern verliert, die so lange warten. Das ist mir auch schon passiert. Vielleicht gefällt dir das Buch trotzdem. Aber ich glaube, dass es bei mir zu Jugendzeiten auch besser gepasst hätte. :)

      Bisher ist es ein typischer zweiter Band, aber ein paar spannende Szenen hatte es schon. Ich bin jetzt mal auf das Ende gespannt. Die Ideen darin sind auf jeden Fall sehr gut und die Unterschiede von Capulet und Montague sehr gut dargestellt. Ich kann es empfehlen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.