Dienstag, 3. September 2024

Currently Reading #35: Küss den Wolf

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. 


Aktuelles Buch:


Ich lese zurzeit Küss den Wolf von Gabriella Engelmann und bin auf Seite 85/250.

Inhalt

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

"Verena?"

Meine Meinung:

Inzwischen lese ich die vierte Märchenadaption aus der Reihe von Gabriella Engelmann und wie man am Titel erkennen kann, geht es um Rotkäppchen.
Das Buch lässt sich leicht lesen, was wohl daran liegen mag, dass es eher für jüngere Leser geschrieben ist.
Das Märchen erkennt man bisher vor allem daran, dass die Protagonistin, Pippa, rotes Haar hat und Rotkäppchen genannt wird. Außerdem hat sie eine Großmutter, die am Waldrand wohnt.
Da das Märchen aber auch inhaltstechnisch nicht allzu viel hergibt, bin ich mal gespannt, inwiefern es überhaupt eine Rolle spielen wird und kann.


Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal, der Autorenname ist mir aber zumindest immerhin ein Begriff, auch wenn ich von ihr nichts gelesen habe. Schlecht klingt die Geschichte nicht, aber ich glaube, ich wäre einfach nicht die passende Zielgruppe dafür. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      Gabriella Engelmann hat ja auch einiges geschrieben. Aber du hast recht: Es ist für jüngere Leser besser geeignet. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallöchen Marina =)

    Hachja Märchenadaptionen sind für mich irgendwie nicht so ansprechend. Liegt bestimmt daran, dass ich als Kind noch mit diesen alten Märchenversionen konfrontiert war. Dagegen sind moderne Kindergeschichte um Längen besser =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      das stimmt. Märchen sind ja doch recht grausam.
      Ich mag Märchenadaptionen aber schon recht gerne. Diese hier sind aber eher für jüngere Leser geeignet.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.