Montag, 30. September 2024

Neuzugänge September 2024

              

Im September durfte ich drei neue Schätze begrüßen, zwei Fortsetzungen und eine Entdeckung im Buchladen. 


The Romeo & Juliet Society 3: Diamantentod von Sabine Schoder
Inhalt von Band 1
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr... Zur Reihe
Von dieser Reihe habe ich zuletzt den zweiten Band gelesen, der offen geendet hat. Daher musste der dritte Band nun auch einziehen und ich bin sehr auf den Abschluss gespannt. Wie der Titel schon sagt, geht es um eine Romeo und Julia-Adaption, die ich in den ersten beiden Bänden sehr gut umgesetzt fand.

Looking down the Valley von Nicole Böhm
Inhalt von Band 1

Fake ist manchmal echter als echt
Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein - doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?
 Zur Reihe

Der erste Band steht noch ungelesen hier, aber da mich Nicole Böhm mit ihren Reihen bisher immer überzeugen konnte, bin ich zuversichtlich, dass es auch diese Reihe kann. Die Schauspiel-Thematik finde ich sehr interessant.

A Study in Drowning: Zeilen aus Sturm und Stille von Ava Reid
Jede Flut beginnt mit einem Tropfen
Effys größter Traum ist es, Literatur zu studieren – was Frauen in Llyr jedoch untersagt ist. Also gibt sie sich mit Architektur zufrieden. Da erhält sie eine einmalige Chance: Sie darf das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renovieren! Doch Hiraeth Manor wird zunehmend vom Meer verschlungen. Gleichzeitig verfolgt Effy die Sagen über den Elfenkönig. Und dann ist da auch noch Preston: der Literaturstudent, der den Nachlass des Autors sichtet – und den Effy von der ersten Sekunde an nicht ausstehen kann. Bis sie gemeinsam einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen...
 Zum Buch
Dieses Buch habe ich im Buchladen gesehen und kam einfach nicht daran vorbei. Ich habe bisher weder von der Autorin noch von dem Buch etwas gehört, aber der Klappentext hat mich total angesprochen und auch die Aufmachung und insbesondere den Buchschnitt finde ich so schön.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.