Montag, 7. Dezember 2020

Die Worte des Windes - Mechthild Gläser




Ein stürmisches, magisches Buch über Wetterhexen.

Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 464
Ausgabe (Preis): Broschur (14,95 €); E-Book (11,99 €)
Einzelband
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia


Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel…

Dieses Buch wollte ich aufgrund der Thematik unbedingt im Herbst lesen, denn mit den Stürmen und den Wetterhexen ist es die perfekte Lektüre für die bunte Jahreszeit.

In diesem Buch erschafft Mechthild Gläser ein vollkommen neues Setting. Es war einfach magisch, in die Welt der Wetterhexen einzutauchen, die in der Unterwasserstadt Atlantis leben und Unwetter erschaffen, Nebel in Kesseln zusammenrühren, Schlickschokolade trinken und gegen Donnerdrachen kämpfen. Daran merkt man schon, dass es sich um eine sehr fantasievolle Geschichte handelt. Ich mag das sehr gerne und liebe es, wenn immer wieder neue, interessante Wesen und Ideen auftauchen. Anderen könnte es vielleicht zu überladen sein, aber für mich wirkt die Geschichte dadurch sehr magisch und bezaubernd.

Eingeflochten in diese magische Geschichte wird das Problem des Klimawandels und dass die Menschen oftmals sehr nachlässig mit der Natur umgehen. Es wird aber kein mahnender Zeigefinger erhoben, sondern es wird so geschickt eingeflochten, dass man sich Gedanken darüber macht, sich aber nicht belehrt fühlt.

Durch das Buch begleitet der Leser die sechzehnjährige Robin, die aus Atlantis geflohen ist. Den Grund für ihre Flucht erfährt man nach und nach, wodurch Spannung aufgebaut wird. Robin ist sehr misstrauisch und versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, was ihr aber nicht mehr gelingt, als ein Donnerdrache auftaucht.

Die weiteren Charaktere sind sehr vielfältig und einzigartig, sodass es Spaß macht, sie kennenzulernen und sie durch die Geschichte zu begleiten.

Die Worte des Windes ist die perfekte Lektüre für den Herbst und stürmische, kalte Zeiten, in denen man eine magische Wohlfühlgeschichte braucht.

2 Kommentare:

  1. Hallo Marina!

    Vielen Dank für deine schöne Rezension :) Jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich das Buch bereits im Regal stehen habe!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      es freut mich, dass ich dir Lust auf das Buch machen konnte. :) Ich wünsche dir ganz viel Freude damit, wenn du es beginnst. :)

      Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls eine wundervolle Adventszeit. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.