Donnerstag, 27. Oktober 2022

Die Wünsche meiner Schwestern - Lisa van Allen




Ein Wohlfühlbuch für die herbstliche Jahreszeit über Magie und Stricken.

Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag
Seitenanzahl: 448
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (9,99 €); E-Book (7,99 €)
Einzelband
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia


Das Haus der Wünsche. Der Tod ihrer Tante führt die Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie nach Jahren wieder in der alten Strickerei von Tarrytown zusammen. Seit langer Zeit hüten die Frauen ihrer Familie hier das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern diese Tradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt... Eine bezaubernde, romantische Familiensage über drei Schwestern, die zueinanderfinden müssen, um das Erbe ihrer Familie zu retten – und sich selbst.

Dieses Buch habe ich spontan gebraucht mitgenommen und hatte gar nicht so hohe Erwartungen an die Geschichte. Vielleicht hat sie mir deshalb auch so gut gefallen. Mit diesem Buch habe ich eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte gefunden, die perfekt in den Herbst passt. Zufälligerweise ist in dem Buch auch gerade Herbst, kurz vor Halloween, sodass man auch das schöne herbstliche Feeling mit Wind, Regen und Wetter bekommt. 

Vor allem geht es um das Stricken. Aber hier wird nicht einfach nur gestrickt, sondern es wird magisch, denn um das Haus der van Rippers ranken sich Geschichten, dass ein Wunsch wahr wird, wenn man etwas Wichtiges aufgibt und eine der van Rippers diesen Wunsch in ein Kleidungsstück hineinstrickt. Die Idee fand ich großartig. Ich hätte mir noch mehr davon gewünscht. Aber die Geschichte vereint sehr viele Elemente in sich. 

Die Zukunft der Strickerei und des Stadtteils, in dem sich die Strickerei befindet, ist ungewiss und die Schwester sind unterschiedlicher Meinung und müssen zusammen halten, um die Strickerei zu retten. 

Auch die Geschichte der drei van Ripper-Schwestern, die nach dem Tod ihrer Tante zusammen kommen, nachdem sie länger keinen Kontakt mehr hatten, spielt eine Rolle. Die Geschichten der einzelnen Schwester sind sehr individuell und haben mich berührt. Ich fand es schön, dass sie sich immer weiter annähern und erzählt wird, wie wichtig es ist, sich anderen anzuvertrauen und Dinge gemeinsam durchzustehen und nicht alles alleine lösen zu wollen.

Toll fand ich, dass die Kapitel mit Strickanleitungen betitelt waren und dass ab und zu Textpassagen aus dem großen Buch im Flur eingestreut wurden, die sich um die Magie und das Stricken drehten.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen. Es gibt ein paar schöne Formulierungen und ich habe mich in der Erzählung sehr wohlgefühlt.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, perfekt für den Herbst. Perfekt geeignet für Strickliebhaberinnen, aber auch Magiebegeisterte und jene, die einen schönen Schmöker für die bunte Jahreszeit suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.