Dienstag, 11. Oktober 2022

Currently Reading #2

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich finde mal wieder Zeit, mitzumachen.


Aktuelle Bücher:

Ich lese zurzeit One True Queen von Jennifer Benkau und bin auf Seite 114/509.

Außerdem lese ich Close to you von Jen Rivers und bin auf Seite 136/487.

Inhalt

One True Queen

In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Close to you

Wenn alles vor deinen Augen zerbricht… bleibt nur die Liebe. Die bewegende Gay Romance für Fans von New-Adult-Romanen 
Der achtzehnjährige River hat alles, was man sich wünschen kann: Er ist der Sohn des Bürgermeisters, Captain des Basketballteams und mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen. Niemand ahnt, dass sein Vater ihm das Leben zur Hölle macht, er sich ständig um seine kleine Schwester Sadie kümmern muss und er seine Freundin eigentlich nicht liebt. Die meiste Zeit hat die Wut, von der er sich nur schwer lösen kann, ihn fest im Griff. Nur sein bester Freund Jace gibt ihm Halt, denn nur ihm kann er sich anvertrauen. Als er mit Jace nach einer alkoholdurchtränkten Nacht im Bett landet, ist schlagartig nichts mehr, wie zuvor. Auch Rivers Familie droht mehr und mehr auseinanderzubrechen und treibt ihn an den Rand der Verzweiflung. Die so mühevoll aufgesetzte Fassade des perfekten Jungen beginnt zu bröckeln…

Meine Meinung:

One True Queen

Jennifer Benkau hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch abends sehr gerne lese. Die Geschichte ist bis jetzt sehr ideenreich. Düster und interessant. Es ist absolut spannend und ich - genau wie die Protagonistin, Mailin - bin immer wieder überrascht von dieser fremden Welt, in die das Buch einen entführt.

Close to you

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von River erzählt. Ab und zu kommen Kapitel aus Jace' Sicht. Die Gefühle und Gedanken der beiden werden dadurch sehr gut transportiert. Allerdings weiß man auch viel mehr als die beiden, weil man eben Einblick in beide Gedanken bekommt. Daher bin ich mir noch unsicher, ob es letztendlich eine gute Idee war, auch Kapitel aus Jace' Perspektive zu schreiben, aber da ich noch nicht mal die Hälfte gelesen habe, werde ich mir mein endgültiges Urteil auch erst später bilden.
An sich nimmt mich die Geschichte der beiden aber für sich ein. Ich kann mit River mitfühlen und ich freue mich auf seinen weiteren Weg.


Kennt ihr eines der Bücher? Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Von deinen beiden Bücher habe ich tatsächlich auch schon eins gelesen - "Close to you", was mich im gesamten aber nicht komplett vom Hocker hauen konnte. Wobei mich die Geschichte aber doch gut unterhalten konnte. Das andere Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      "Close to you" gefällt mir bisher zwar gut, aber ich weiß auch nicht, ob es mich noch vom Hocker hauen wird. Ein bisschen was stört mich schon. Aber ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina

    Ich war früher auch sehr gerne bei der Aktion dabei und mir erging es wie dir: ich hatte irgendwann keine Lust mehr, die Fragen haben sich oft wiederholt, alles wurde ein wenig unregelmässiger...

    Bei "Currently Reading" war ich noch nie dabei, aber ich werde mir die Aktion einmal näher ansehen. Es könnte gut sein, dass ich auch bald einmal mit dabei bin.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      dann ging es uns sehr ähnlich. Gerade das Unregelmäßige, ja. Aber ich mag es auch gerne, immer mal wieder das aktuelle Buch vorzustellen. Im November habe ich das leider nicht so geschafft, aber hoffentlich wieder im Dezember. :)

      Lass mich gerne wissen, wenn du dich entschließen solltest, mitzumachen. :)

      Liebe Grüße
      Marina
      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.