Freitag, 29. März 2024

Neuzugänge März 2024

        

Der März reiht sich, was Neuzugänge angeht, an den Februar. Ich war viel in Buchhandlungen unterwegs und konnte an dem einen oder anderen Buch nicht vorbeigehen. Ein geplantes hat drei weitere mitgezogen und ein Buchgeschenkkauf hat zwei mitgebracht. Außerdem ist ein Rezensionsexemplar eingezogen. So habe ich sieben neue Bücher zu verzeichnen, die ich euch nun zeigen möchte.


A Curse Unbroken von Yvy Kazi

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten...
 Zum Buch
Nachdem mir im letzten Monat der zweite Band geschenkt wurde, brauchte ich natürlich den ersten. Eigentlich war ich nur dafür im Buchladen, allerdings ist es nicht bei dem einen geblieben...

Hidden Scars, Shattered Trust und Forbidden Lies von Ayla Dade
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch… Zur Reihe
... denn spontan habe ich im Buchladen diese tollen Schätze mit einem wunderschönen Buchschnitt gesehen. Da musste ich einfach die ganze Reihe mitnehmen. So sehen die Bücher einfach so schön zusammen im Regal aus.

Zukunftsschimmer 1: Im Strom der Macht von Susan Kaye Quinn
In guten wie in schlechten Zeiten. In Gesundheit und Krankheit.
So lautet ein Teil des rechtlichen Fürsorgeschwurs von Familien im Jahre 2050, in einer Welt, die ständig von neuen klimatisch bedingten Katastrophen und Seuchen heimgesucht wird.
Energietechnikerin Lucía Ramirez hat ihre Familie vor langer Zeit an eine dieser Klimakatastrophen verloren – sie würde alles geben, um diesen Schwur leisten zu können. Die Power Islands geben der Menschheit eine Überlebenschance, aber Seetangfarmen zu bewirtschaften und Solarlilien zu warten ist ein einsames Unterfangen. Die KI der Wohnbehörde hat ihr eine neue Familie gefunden und meint, dass sie gut in dieses kleine Landhaus passen würde – und zu Menschen wie der senegalesischen Umschulungsexpertin, die eine wahre Naturgewalt ist, dem Koch eines ehemaligen Pandemie-Corps mit seinem eigenen Hygge-Kanal und dem Autor, der behauptet, wirklich alles sei eine Geschichte. Diese Familie aus buchstäblichen und metaphorischen Flüchtlingen könnte die sichere Zuflucht sein, die sie vor ihrem eigenen persönlichen Sturm sucht.
Und diesmal muss es klappen.
Dann stellen sie ein ungeplanter Stromausfall und ein fehlender Schildkröten-Bot vor ein Rätsel. Irgendetwas stimmt auf Power Island Eins nicht, aber bei jedem ihrer Schritte, um der Sache auf den Grund zu gehen, ist jemand schneller als sie – und scheint fest entschlossen, das, was sie gesehen hat, ungesehen zu machen. Lucía ist Ingenieurin, keine Detektivin, und dieses Problem zu lösen könnte sie etwas kosten, das sie verzweifelt braucht: Ein Zuhause.
 Zum Buch
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar angeboten und ich lese es auch bereits.

Triff mich im tiefen Blau von Antje Babendererde
Wild wogen die Wellen um die kleine Hebrideninsel Orasay, wo Leonie bei ihrer Mutter Zuflucht sucht. In Leonie dagegen ist alles verstummt, denn sie trägt ein Geheimnis mit sich herum, das sie fast erdrückt. Erst die Begegnung mit dem Inseljungen Tam und seine besondere Verbindung zu einem wilden Delfin wecken ihre Neugierde. Stück für Stück locken Tam und der Delfin Leonie zurück ins Leben und sie öffnet sich der Magie der Insel und dem faszinierenden Jungen, hinter dessen sturmgrauen Augen ein stiller Schmerz lauert. Doch als Meeresschützer auf Orasay auftauchen, muss Leonie zu ihren Überzeugungen stehen und gerät damit zwischen die Fronten. Können die beiden es schaffen, gemeinsam zu kämpfen? Für die Insel, für das Meer, für sich selbst - und für ihre Liebe? Zum Buch
Das Buch ist so wunderschön gestaltet und ich mag die Geschichten von Antje Babendererde sehr. Die Geschichte klingt sehr schön und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in den Sommer passt.

Rory Shy 1: Der schüchterne Detektiv von Oliver Schlick

Rory Shy ist ein ungewöhnlicher Detektiv: Es ist ihm unangenehm, Zeugen zu befragen, er ist zu schüchtern, um mit Informanten zu sprechen, und viel zu höflich, um Verdächtige mit Fragen nach einem Alibi zu belästigen. Dafür besitzt er eine hochgeheime eigene Methode, mit der er bislang auch die kniffligsten Rätsel lösen konnte. Bis jetzt: In der Villa einer Millionenerbin ist eine Perle spurlos verschwunden. Und von der Sekretärin bis zum Butler scheint jeder ein Geheimnis zu hüten. An Befragungen führt kein Weg vorbei! Mithilfe der zwölfjährigen Matilda stellt sich Rory dem schwersten Fall seiner Karriere... Zum Buch
Und ein weiteres Buch, das ich in der Buchhandlung gesehen habe und an dem ich einfach nicht mehr vorbei kam. Dazu habe ich schon viel Gutes gehört und es stand schon länger auf der Wunschliste. Außerdem mag ich Detektivgeschichten sehr. Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

2 Kommentare:

  1. Liebe Marina

    Ach, "Rory Shy", wie schön, dass das Buch bei dir eingezogen ist. Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf deine Meinung. Das Buch passt sehr gut in den Spätherbst/Winter, aber kann natürlich immer gelesen werden.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      vielen Dank für den Tipp! :) Detektivgeschichten passen für mich tatsächlich auch perfekt in den Herbst. :) Und ich freue mich auch schon sehr auf das Buch.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.