Freitag, 8. März 2024

You are my Sun - Cornelia Franke




Eine queere Liebesgeschichte mit asiatischen Einflüssen.

Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 338
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (13,99 €); E-Book (3,99 €)
1. Band
Neugierig geworden?
Homepage der Autorin
Amazon
Thalia


Wie lang darf deine Vergangenheit über dein Leben bestimmen, wenn deine Zukunft direkt vor dir steht?
Jae-Sun hat der Liebe abgeschworen. Stattdessen hat er sich seinen Traum eines eigenen Otaku-Stores erfüllt und in Queens eine Zweitfamilie gefunden. Zwar schwärmt er seit zwei Jahren für einen Stammkunden, der vermutlich hetero ist, aber was ist schon dabei? Bisher hat niemand Jae-Sun aufrichtig gewollt, warum sollte es bei Henry anders sein?
Jeden Freitag hofft Henry, dass er im Store Nicky wiedersieht. Stattdessen trifft er immer auf Jae-Sun, der sich weder von seiner kalten Fassade noch den knappen Antworten abschrecken lässt. Mit jedem Buchtipp, jedem Lächeln wächst in Henry eine tief verborgene Sehnsucht, die er sich nicht erlauben darf. Selbst wenn Jae-Sun seit Langem ein wenig Sonnenschein in sein tristes Dasein bringt...

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können und hat mir eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt, die mein Herz dahinschmelzen ließ.

Auf der einen Seite ist der fröhliche Jae-Sun, der einen Otaku-Store in New York eröffnet. Dort gibt es ein asiatisches Angebot, vor allem bestehend aus Manga und asiatischen Süßigkeiten Mit seiner unbeschwerten, offenen Art bekommt Jae-Sun es hin, dass der wortkarge, in sich zurückgezogene Henry sich langsam auf ihn einlässt. Dabei hat auch Jae-Sun unter der Oberfläche mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Doch Jae-Sun war mir sofort sympathisch. Aber auch Henry hat mich nach und nach von sich überzeugen können, nicht zuletzt, weil er gerne Bücher liest.

Die beiden so unterschiedlichen Charaktere haben mein Herz erobern können und ich habe mit ihnen mit gefiebert, war traurig, wenn es nicht so gut lief, und habe mich mit ihnen gefreut, wenn es ein Stück in die richtige Richtung lief. Ich mochte die Charakterentwicklung einfach sehr.

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll ausgearbeitet. Gerade Tori fand ich einfach nur genial und ich mochte sie sofort, vor allem wegen ihrer direkten Art.

Was mir an dem Buch ebenfalls gefallen hat, waren die asiatischen Einschläge, vor allem japanisch und koreanisch. Dadurch habe ich einiges Neues kennen gelernt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und hat mich förmlich durch das Buch fliegen lassen.

Am Ende erfährt man, dass es noch einen weiteren Band gibt. Dieser handelt zwar von anderen Charakteren, aber Jae-Sun und Henry werden auch auftauchen.

Allen, die eine wunderschöne Liebesgeschichte mit auch ein paar schweren Themen lesen möchten, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.