Samstag, 2. März 2024

Neuzugänge Februar 2024

       

Der Februar meinte es gut mit mir, was neue Bücher angeht. Durch ein länger gesuchtes Buch, Fortsetzungen, eine Vorbestellung, Rezensionsexemplar und zwei geschenkten Büchern sind es sieben Neuzugänge, die im Februar bei mir einziehen durften.


Im Schatten des Schwertes und Im Schatten des Drachen von Julie Kagawa

Inhalt vom ersten Band:

Ein gefährliches Vermächtnis, ein tapferes Mädchen und eine abenteuerliche Reise
Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen. Zur Reihe
Der gesamte Januar stand bereits im Zeichen, Im Schatten des Schwertes zu finden, denn das Buch ist überall ausverkauft. Nicht mal gebraucht habe ich es gefunden. Den ersten und dritten Band kann man aber problemlos erwerben. Ich habe sogar den Verlag angeschrieben und gefragt, warum das so ist. Ich habe zwar eine nette E-Mail zurück bekommen, aber keine richtige Antwort, warum es ausgerechnet den zweiten nicht mehr gibt. Wie dem auch sei, ich habe mir dann einen Kaufalarm bei reBuy gesetzt. Der hat auch mehrmals ausgelöst, aber leider war das Buch nie verfügbar. Bis es im Februar dann endlich klappte. Ich habe das Buch sofort bei reBuy gekauft. Mit Versandkosten war es ein bisschen teurer als der Normalpreis, aber das war es mir wert.
Den dritten Band habe ich dann auch gleich gekauft, damit nicht dasselbe passiert. :D

Noras Welten: Die Nebelwandlerin von Madeleine Puljic
Inhalt vom ersten Band:

Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Was sie liest, muss sie am eigenen Leib erleben. Mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten will sie das Problem in den Griff bekommen, doch damit beginnen ihre Schwierigkeiten erst recht. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt, die eigentlich nicht existieren dürfte - zwischen Rittern, Magiern, Drachen und Intrigen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen. Zum Buch

Wie bereits im letzten Neuzugänge-Post angekündigt, ist jetzt der dritte Band eingezogen. Das liegt vor allem daran, dass es inzwischen neue Cover gibt, mir aber die alten besser gefallen und ich vermeiden wollte, dass es die alten Cover nicht mehr gibt. Jetzt habe ich alle mit dem alten Cover. :)

Blackwell Palace 3: Feeling it all von Ayla Dade
Inhalt vom ersten Band:

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt … Zum Buch

Auch bei dieser Reihe ist der dritte und letzte Band eingezogen. Den Teil hatte ich vorbestellt und jetzt freue ich mich, die Reihe bald beginnen zu können.

Mondschein Der Lauf der Füchsin von Bellisae
Silver, eine junge und verträumte Silberfüchsin, war nie davon ausgegangen, dass sich etwas an dem unbekümmerten Leben mit ihrer Familie ändern könnte, bis ihre Welt durch ein traumatisches Ereignis aus den Fugen gerät.
Eine Geschichte über eine äußere und innere Reise des Erwachsenwerdens. Über die Zerbrechlichkeit dessen, was wir als sicher erachten und die Beständigkeit dessen, was wir nie erwartet hätten. Über Freundschaft, Familie, Liebe und Intrigen, die Verarbeitung von Trauer und das Durchbrechen von festgefahrenen Denkmustern.
 Zum Buch
Ein Rezensionsexemplar ist ebenfalls eingezogen und wurde natürlich gleich gelesen. Es hat mir gut gefallen, wenn auch mit einigen Abstrichen. Die Aufmachung ist aber zauberhaft. Lest gerne in meine Rezension rein.

A Breath of Winter von Carina Schnell

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.
Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält… Zum Buch

Das Buch habe ich geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Buch klingt einfach so spannend.

A Spell Unbroken von Yvy Kazi
Inhalt vom ersten Band:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten...
 Zum Buch
Auch dieses Buch habe ich geschenkt bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um den zweiten Band, weshalb auch der erste Band einziehen musste. Da ich den aber erst im März gekauft habe, kommt er erst im nächsten Neuzugänge-Post. :D


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    da sind einige richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Blackwell Palace könnte auch eine Reihe nach meinem Lesegeschmack sein. Und du hast ja eine wahre Odyssee bzgl. Im Schatten des Schwertes erlebt. Krass, dass das Buch so schwer zu bekommen ist. Ich freue mich,dass du dann letztlich Erfolg hattest und die Bücher nun sicher bei dir einziehen konnten.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen und eine spannende und abenteuerliche Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      auf "Blackwell Palace" freue ich mich auch schon sehr. Der Buchschnitt sieht auch so schön aus.

      Es war wirklich schwer, an "Im Schatten des Schwertes" heranzukommen. Danke schön! Ich freue mich jetzt auch, die Reihe weiter lesen zu können. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina :)

    Vom sehen her sind mir die Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher noch keins.
    "A Breath of Winter" habe ich noch im Auge, eventuell auch noch "Noras Welten". Da bin ich mir aber noch ein bisschen unschlüssig.
    Ich wünsche dir mit den Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      der erste Band von "Noras Welten" hat mir sehr gefallen. :) Kann ich nur empfehlen.

      Auf "A Breath of Winter" bin ich auch schon gespannt. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.