Dienstag, 20. Februar 2018

Mein SuB kommt zu Wort #18: Endlich ein paar neue Bücher

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

61 Bücher durfte ich letzten Monat zählen. Jetzt sind es 60.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Als ich mich im letzten Monat zu Wort melden durfte, habe ich schon befürchtet, bald nicht mehr zu existieren, aber Marina hat tatsächlich ein paar neue Bücher einziehen lassen. Und vielen Dank für eure aufmunternden Worte, denn viele von euch haben gesagt, dass Marina nun auf jeden Fall neue Bücher einziehen lassen muss. Und das ist geschehen, sodass ich euch gleich ein paar neue Schätze zeigen darf. Gut, ich bin erneut gesunken, aber nur um eines. Marina freut sich, dass ich bald die 50er erreiche. Ich bin froh, dass trotzdem ein paar neue Bücher eingezogen sind.

Und ich fühle mich wohl. Zwar gehen immer ein paar Bücher, aber es sind auch ein paar ältere dabei, die sich freuen, endlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Und es kommen auch immer ein paar neue dazu, was mich sehr freut. Alles in allem bin ich - erstaunlicherweise - zufrieden. Ich hoffe nur, dass noch ein paar mehr Bücher einziehen. Das wäre ein Traum. *_*

Aber erst einmal bin ich froh, dieses Mal hier Bücher zeigen zu können.


Angelfall Am Ende der Welt von Susan Ee ist der dritte Band einer Trilogie über eine Engel-Apokalypse. Marina hat den ersten Band vor kurzem gerereadet und er hat ihr wieder gut gefallen. Nun freut sie sich, dass sie die Reihe komplett lesen kann.

Prinzessin in Not von E.M. Tippett ist der zweite Band der Reihe und auch hier hat Marina der erste Band gut gefallen. Sie liest das Buch zwar bereits, aber ich nehme es mir hier trotzdem heraus, das Buch noch zu zeigen. Sonst würde Angelfall sich so alleine fühlen.😃

Denn ja, ich darf nur zwei zeigen. Alle anderen Neuzugänge hat Marina bereits wieder gelesen. Ich habe sie nur gaaanz kurz mal vorbeiflattern sehen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
This new world von Laura Newman hat Marina erst vor ein paar Tagen beendet. Leider hat es ihr nicht zugesagt. Die Protagonistin war ihr äußerst unsympathisch und die Geschichte konnte sie auch nicht überzeugen.

Das Buch lag schon Weilchen hier herum: Seit März 2017 wartete das Buch darauf, gelesen zu werden.

4. Lieber SuB, welche 3 Bücher sollte dein Besitzer dieses Jahr unbedingt lesen und wieso?

Oh, da fällt mir die Auswahl schon schwer, aber nach ein bisschen stöbern habe ich mich für folgende drei entschieden:

Eigentlich ist es mir relativ egal, welches Buch Marina von den 14 aus 2014 SuB-Senioren liest - na gut, im gesamten Jahr bin ich definitiv für alle -, aber erst einmal finde ich, sie sollte auf jeden Fall City of Ashes von Cassandra Clare lesen, denn der dritte Band gehört auch zu den SuB-Senioren 2014 und es wäre doch super praktisch, gleich beide zu lesen.😃

Die Maze Runner-Trilogie wollte Marina lesen, wenn sie alle Filme geschaut hat. Das ist nun geschehen, also bin ich stark dafür, dass sie nun beginnt, diese Bücher zu lesen. *schiebBücherrüber*

Von Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt hat Marina sich den Film vor kurzem zugelegt, den sie aber erst schauen möchte, wenn sie das Buch gelesen hat. Puh, schon wieder so eine Bedingung wie bei Maze Runner. Also los, Marina, ran an den Speck - äh Schinken.😉


16 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich verstehe, wie du dich fühlst! Ich bin auch immer froh, wenn Mikka mal ein paar meiner Senioren liest.

    Hui, das würde ich Mikka auch gerne mal antrainieren! Also, Neuzugänge direkt zu lesen.

    Von Laura Newman will Mikka eigentlich auch schon ewig mal was lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eines ihrer eBooks schon auf dem Reader hat.

    Von Maze Runner hat sie bisher nur den ersten Band gelesen und auch nur den ersten Film geschaut. Irgendwie hat sie beides nicht so sehr begeistert, dass sie weiter gelesen oder weiter geschaut hätte.

    Liebe Grüße,
    SUBIne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBine, :)
      oh ja, und die Senioren freuen sich dann auch. :)

      Neuzugänge direkt lesen macht Marina auch viel zu selten.

      Von Laura Newman konnte Marina leider bisher nur eines überzeugen. Sie überlegt daher, es ganz sein zu lassen. :/ Aber vielleicht überzeugt sie die nächste Geschichte doch wieder. :D

      Wirklich schade. Die Filme haben Marina zum Weiterschauen gebracht. Hoffentlich wird ihr das bei den Büchern dann genauso gehen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Huhu Leo, Rina legt ihre Neuzugänge prinzipiell immer erstmal auf den SuB - eine Macke - die kann ich ihr nicht abgewöhnen - ganz selten liest sie wirklich direkt. City of Ashes und Labyrinth würde uns ja auch mal interessieren - aber sie schreckt bisschen vor der Dicke und der Grösse der Reihe - zur Zeit mag sie Reihen nicht unbedingt neu anfangen, da sie soviel offen hat.
    Liebe Grüsse und viel Spass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      Marina liest auch viel zu selten direkt die neuen Bücher. Dabei müssten unsere Besitzer doch genau dann am meisten Lust drauf haben. Versteh das mal einer. :D

      "City of" ist auch wirklich eine lange Reihe. Bis jetzt sieht es aber so aus, als würde Marina nur die ersten drei lesen, aber mal schauen, wie der dritte Band endet. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Hey Leo,
    juhu, neue Bücher! :D
    Angefall #1 liegt hier auch noch bei mir... Hat Marina auch schon andere Bücher von Laura Newman gelesen?
    Viel Spaß bei The maze runner! Die Bücher sind echt spannend und Teil 2 definitiv besser als der Film, Band 3 möchte Tine deshalb gar nicht mehr gucken :D "Du neben mir" möchte Tine auch schon lagen lesen, aber vorher will ich es endlich haben ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine und Michl, :)
      von Laura Newman hat Marina schon alle gelesen bis auf den zweiten Band von "Another Day in Paradise". Richtig gefallen haben ihr aber nur "Coherent" und "Another Day in Paradise", wobei sie den ersten Band der "Nachtsonne" auch noch gut fand. :) Aber so richtig umgehauen hat sie leider keines.

      Das klingt sehr gut. :) Die Filme fand Marina super. Wenn die Bücher noch besser sind, dann kann sie sich ja darauf freuen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Huhu Leo,

    du wirst wieder wachsen :D Dein Frauchen hat einfach noch nicht alle dieser Klasse Neuerscheinungen gesehen, die jeden Monat rauskommen. Ich sage nur "The Shape of Water" anfang März *-* Das wird auf mir zwar nciht lange liegen, weil Ruby schon jetzt Schnappatmung bekommt, wenn sie die Tage zählt, aber trotzdem.
    Ein paar Alte wanderten aber diesen Monat auch bei mir ab und sie stießen auf große Liebe. :D Das freut sie.

    Beste Tintengrüße von Rubys SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubys SuB, :)
      sie wird sich heute die Neuerscheinungen für März anschauen. Da hoffe ich auch auf einige Neuzugänge. :) "The Shape of Water" muss sie dann auch angucken. :) Sie versucht sich auf die Fortsetzungen zu konzentrieren, aber so richtig klappt das ein Glück nicht. :D

      Aber bei den ganzen Neuerscheinungen nicht die Senioren zu vergessen, finde ich gut. :) Und wenn sie dann noch gut ankommen, umso besser. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  5. Hey,

    schön, dass der SuB sich wohl fühlt - es ist immer das wichtigste, dass man mit dem eigenen Umfang zufrieden ist :)
    Die "Angelfall"-Reihe habe ich noch auf der Wunschliste, ebenso wie "Prinzessin in Not"; ich fand den ersten Band ganz gut und ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, war insgesamt aber doch eher positiver Meinung. Von den Büchern, die du 2018 noch lesen möchtest, kenne ich nur "City of Ashes". Ich muss ja sagen, dass dieser Band für mich von den ursprünglichen drei der schlechteste ist, aber dafür ist der dritte für mich der beste und du musst ja zuerst den zweiten lesen, um zu ihm zu kommen^^ Auf jeden Fall viel Spaß damit und mit deinen anderen Büchern!
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      mir ging es mit dem ersten Band von "Prinzessin in Not" genauso: Ein paar Kritikpunkte, aber insgesamt gut. :)

      :D Da hast du recht. Erst muss ich den zweiten lesen. Jetzt würde ich am liebsten gleich den dritten lesen, wenn er besser ist. :D Aber ich lasse mich mal überraschen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Leo,
    das mit Faunblut geben wir an Tinette weiter. Sie musste es damals unbedingt haben.
    Von Angelfall hat sie damals den 1. Teil gelesen. Nachdem es aber so aussah, dass die restlichen Bände nicht übersetzt werden, hatte sie die Reihe abgebrochen.
    City of Ashes hat Tinette gelesen, die restlichen Teile stapeln sich aber noch bei mir (Ben).
    Oh, es gibt ja ein neues Cover von Die Auserwählten im Labyrinth. Wir haben das alte. Inzwischen ist die Reihe aber im Gelesen-Regal.
    Du neben mir hat Tinette nur als Film gesehen. Sie hatte ja gehofft, das Buch bei den ausgemisteten Büchern zu finden. Es war aber nicht dabei. Wir sind froh darüber. Tinette hat schließlich genug neue Bücher mitgebracht... Obwohl, da wäre es auf ein Buch mehr oder weniger auch nicht angekommen. (Aber das darf Tinette bloß nicht hören, also Psst!) ;-)
    Von deinen 60 ungelesenen Büchern können wir nur träumen. Auf diese Summe werden wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen.
    Viel Erfolg noch bei eurem Abbau.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ben und Elisa, :)
      ja, ich wusste auch nicht, ob ich "Angelfall" weiterlesen soll, aber der erste Band hatte mir damals so gut gefallen, dass ich dann doch weiterlesen wollte. :)

      Ich habe sogar tatsächlich noch ein anderes Cover von "Maze Runner", weil ich den Taschenbuch-Schuber habe.^^

      Wie hat Tine denn der Film zu "Du neben mir" gefallen? :)
      :D Ich verrate nichts.^^ Wobei es doch schön wäre, noch ein Buch mehr begrüßen zu dürfen.^^

      Vielen Dank! Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim Abbau und irgendwann ist die 60 dann auch erreicht. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  7. Hallo Leo,

    oh wow, 60 SuB-Bücher, was für ein Traum! Bin ja mal gespannt, wann Marion so weit ist. Im Zweifel eher nie ... :-)

    "Du neben mir" befindet sich noch auf Marions Wunschliste und ich bin wirklich gespannt, wann dieses Buch bei uns einziehen wird. Denn jedes Mal, wenn sie das Buch irgendwo sieht, ist sie kurz davor, es von der Wunschliste zu befreien :-)

    Dir drücke ich die Daumen, dass vielleicht bald wieder ein paar Neuzugänge einziehen, damit es nicht zu übersichtlich in Eurer WG wird. Marina wünsche ich aber natürlich ganz viel Spaß beim weiteren Abbau!

    Lieber Gruß vom Buchlieblinge-SuB (und Marion)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion und Buchlieblinge-SuB, :)
      wer weiß, vielleicht sind die 60 ja doch realistisch. :) Ich soll ja auf 20 bis 30 schrumpfen. >.< Hoffentlich passiert das auch nie. :D

      Auf "Du neben mir" ist Marina auch schon sehr gespannt. Es klingt so toll. :)

      Danke schön! :) Eines ist tatsächlich noch eingezogen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  8. Hallo lieber Leo

    Oh ja, wenn sich die Reihen ein wenig lichten, wird es im Regal wieder schön gemütlich :-)

    Ich hoffe, dass Marina viel Freude haben wird mit ihren neuen Büchern und wünsche euch einen tollen restlichen Lesemonat Februar.

    Alles Liebe euch
    SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      da hast du natürlich recht. :) Das ist ein Vorteil. :)

      Vielen lieben Dank! Das wünschen wir euch auch. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo (und Marina)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.