Freitag, 1. September 2023

Neuzugang August 2023

           

Im August habe ich mich sehr zurückgehalten und nur ein einziges Buch ist eingezogen.


Hotel Magnifique: Eine magische Reise von Emily J. Taylor
Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt... Zum Buch
Als erstes sind mir das Cover und der Buchschnitt aufgefallen. Aber ich liebe Geschichten, die im Hotel spielen, und dieses ist ein ganz besonderes Hotel, was mich direkt auch von der Handlung überzeugt hat.


Kennt ihr das Buch?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

2 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    ja, das Buch hat mich bei den Vorschauen auch gleich gepackt und neugierig gemacht. Als Leseexemplar habe ich leider eine Absage erhalten und dann waren die ersten Rezensionen dazu auch eher durchwachsen, weshalb es bisher noch nicht eingezogen ist.
    Aber ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      schade, dass die ersten Rezensionen eher durchwachsen waren. Ich habe es bisher noch nirgends gesehen. Aber ich bin mal gespannt und werde berichten.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.