Freitag, 27. April 2018

Aller guten Dinge sind drei | Neuzugänge April 2018

Heute möchte ich euch die Bücher vorstellen, die in diesem Monat bei mir eingezogen sind. Im April hatte ich drei Neuankömmlinge und ich freue mich über und auf jedes einzelne. Nachdem im letzten Monat nur E-Books hier angekommen sind, sind in diesem Monat auch wieder gedruckte Bücher dabei, die mein Regal schmücken können.


Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen… Quelle
Die Bücher von Collen Hoover ziehen hier nach und nach ein. Alle konnten mich bisher überzeugen und ich liebe ihre Geschichten. Nächstes Jahr am selben Tag fehlte unter anderem noch in meiner Sammlung, sodass es jetzt einziehen musste.

Jagd nach dem großen bösen Wolf von E.M. Tippetts
Inhalt vom ersten Band:
Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. 
So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. 
Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. 
Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen. Quelle
Das Buch ist der dritte Band einer Reihe. Nicht mein Märchen ist der erste Teil und hat mir schon gut gefallen. Den dritten Teil lese ich gerade und es wird eine Rezension dazu geben. Schaut dann gerne vorbei! :)

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag
Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ... Quelle
Bei diesem Schmuckstück konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Geschichte klingt wundervoll. Außerdem haben mir zwei ihrer anderen Bücher, Mein bester letzter Sommer und Den Mund voll ungesagter Dinge, sehr gefallen.


Kennt ihr eines der Bücher? Lasst mich gerne wissen, wie sie euch gefallen haben oder ob sie noch auf euren Wunschlisten stehen.

Donnerstag, 26. April 2018

Klassiker | Top Ten Thursday #3


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Klassiker, die du gerne lesen würdest".

Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, weil ich es einfach nicht geschafft habe, bin ich diese Woche wieder dabei. Das Thema für diese Woche fällt mir schwer. Viele Bücher wären mir zu schwer zu lesen und zu verstehen. Ich habe es letztendlich auf sechs gebracht.



Alice im Wunderland von Lewis Carroll: Ich kenne den Disney-Film, habe aber nie die Geschichte gelesen. Das stelle ich mir sehr interessant vor.

Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt kenne ich schon. Ich habe das Buch in der Schule gelesen und fand es toll, deshalb würde ich es auch noch mal lesen.

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde klingt interessant und es wäre interessant zu lesen.

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare: Das Buch ist mir als erstes eingefallen, denn diese Geschichte kommt in so vielen Filmen und Serien vor: Da wird diese Geschichte als Theaterstück aufgeführt, dort wird eine Adaption darüber geschrieben. Es wäre sehr spannend zu lesen.

Jane Eyre von Charlotte Brontë klingt nach einem Buch, das mir gefallen könnte.

Oliver Twist von Charles Dickens habe ich bereits auf dem SuB, sodass ich diese Geschichte auf jeden Fall lesen werde. Hier kenne ich auch bisher nur eine Verfilmung.

Dienstag, 24. April 2018

Von Jennifer L. Armentrout über Gena Showalter bis Rick Riordan | Neuerscheinungen Mai 2018

Heute möchte ich euch mit in den Mai nehmen, denn es erscheinen ein paar sehr interessante Bücher.

Schreibt mir gerne wie immer eure Must-haves in die Kommentare und nennt mir auch gerne die Bücher, die euch von den vorgestellten interessieren!

Mein Must-Have ist Ein Schatz aus Papier und Magie. Den ersten Band habe ich geliebt, sodass der zweite unbedingt auch bei mir einziehen muss. Des Weiteren klingt Die Märchenjägerin sehr interessant und ich werde wohl den Einführungspreis nutzen, denn ich liebe Märchen.

Mit einem Klick auf die Titel könnt ihr euch den genauen Inhalt durchlesen, falls euch ein Buch näher interessiert. :) Sortiert sind sie nach den Daten, an denen sie erscheinen. Die Stichpunkte geben einen kleinen Hinweis auf den Inhalt und wecken ja vielleicht das Interesse des einen oder anderen an dem jeweiligen Buch.

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern. :)

02. Mai

Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter

Stichpunkte: Zwei verfeindete Seiten, verliebt in zwei Jungs, Entscheidung
Band 2 erscheint am 04. Januar 2019.

14. Mai

Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman

Stichpunkte: Fake, Flaschenpost und Antwort, Sommer

Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout

Stichpunkte: Liebe zwischen besten Freunden, Schicksal, Schuld

20. Mai
 

Trust in Love von Sarah Alderson

Stichpunkte: Ballettakademie, Mordanschlag, Flucht

Mein Sternschnuppensommer von Alisha Sevigny

Stichpunkte: Campingplatz, Bauunternehmer, Rat

23. Mai

Vielleicht passiert ein Wunder von Sara Barnard

Stichpunkte: Gehörlos und Stumm: Verstehen ohne Worte

29. Mai

Zweimal Sommer zum Verlieben von Aimee Friedman

Stichpunkte: Zwei Realitäten, Familiengeheimnis, Sommer


14. Mai

Magic Academy Die Prüfung von Rachel E. Carter
Band 2

31. Mai

Ein Schatz aus Papier und Magie von Traci Chee
Band 2 von "Das Buch von Kelanna" Es gibt inzwischen auch ein Erscheinungsdatum für den dritten Band: Am 22. März 2019 erscheint Die Schlacht um Wörter und Blut.

Magnus Chase Das Schiff der Toten von Rick Riordan
Band 3


03. Mai

Die Märchenjägerin von Marlene May

Stichpunkte: Jägerin im Märchenwald, Rache, Jäger Ace
Das E-Book gibt es bis zum 09. Mai 2018 zum Einführungspreis von 1,99 Euro.

Step by Step: Herzschlag im Dreivierteltakt von Verena Bachmann

Stichpunkte: Choreographie für das Frühlingsfest, Tanzen, Preis

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa

Stichpunkte: Portal ins Reich der Elfen, Tochter des Elfenkönigs, Eisblaue Augen


Als die Seiten träumen durften von Felicitas Brandt
Band 3 von "Die Geschichtenspringer"


18. Mai

Der fünfte Magier: Schneeweiß von Christine Weber

Stichpunkte: Krieg zwischen vier Magiern und Drachen, Ort nur in Schwarz und Weiß, Lügennetz

Sonntag, 22. April 2018

Mein SuB kommt zu Wort #20: Ein Herz und eine Seele?

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

59 waren es beim letzten Mal, jetzt sind es 57.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ende März waren es 56 Bücher, aber Marina hat in diesem Monat ein paar Bücher gelesen, die sich gar nicht auf meinem Stapel befinden. Außerdem sind ein paar Bücher neu eingezogen, sodass ich gewachsen bin. Übrigens ist das auch der einzige Grund, warum ich ihr nicht böse bin, dass mein Beitrag später online geht: Sie hat mir noch ein Buch geschenkt und ich darf jetzt drei tolle Bücher vorstellen.

Und das sind sie:


Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover musste deshalb einziehen, weil es eben von Colleen Hoover ist. Ihre Bücher sagen Marina immer zu, lediglich eines fand sie schwächer, aber es sind Bücher, die sie überzeugen, sodass nach und nach alle bei mir landen. Und dieses Buch klingt auch wieder nach einem tollen Schatz.

Die Jagd nach dem großen bösen Wolf von E.M. Tippetts ist der dritte Band und Marina hat das Buch zwar schon angefangen zu lesen, aber ich nenne es trotzdem hier. :D Viel sagen soll ich dazu aber nicht, denn dazu kommt eine Rezension online. Zum ersten Band gibt es die Rezension *hier*.

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag ist das Buch, das erst hier eingezogen ist, aber Marina konnte da einfach nicht widerstehen, weil ihr zwei Bücher von Anne Freytag bereits gefallen haben und auch diese Geschichte wieder toll klingt. Und mir kommt es auf jeden Fall zugute. :D

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:


Elias und Laia Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir hat Marina erst heute Morgen ausgelesen und es hat ihr sehr gefallen. Der Schreibstil hat sie in die Geschichte gezogen, die Charaktere gefielen ihr und es war an einigen Stellen so spannend, dass sie förmlich an den Seiten klebte. Ein sehr empfehlenswerter zweiter Band. Weiß jemand etwas über den dritten? :D

Das Buch ist im Dezember 2016 hier eingezogen, war also schon eine Weile bei mir, aber noch nicht so lange wie andere Bücher.

4. Lieber SuB, die Aktion läuft seit 2 Jahren – wie schätzt du die Beziehung zu deinem Besitzer mittlerweile ein? Wie fühlst du dich selbst?

Ich muss sagen, dass ich mich mit Marina sehr verbunden fühle. Sie versorgt mich mit neuen Büchern und kümmert sich um mich. Zwar hatten wir uns auch schon in den Haaren - oder vielmehr in den Papierseiten in meinem Fall - aber wir haben uns immer wieder vertragen und sie meint es ja nur gut mit mir, wenn sie sagt, dass ich an meinem Gewicht arbeiten soll. Ich fühle mich auch gar nicht so schlecht, wenn ich nur Bücher beherberge, auf die Marina sich freut. Das müssen gar nicht so unzählig viele sein.

Sonntag, 15. April 2018

This new world - Laura Newman




Die Menschen erhalten Superheldenfähigkeiten.

Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 345
Ausgabe (Preis): Hardcover (21,99 €); Taschenbuch (12,99 €); E-Book (2,99 €)
1 von 2
Buch kaufen?


Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.

Die Fähigkeiten, die hier "Skills" genannt werden und nach und nach bei den Menschen ausbrechen, sind breit gefächert. Es gibt Menschen, die plötzlich fliegen können, die verschwinden und wieder auftauchen, die durch Wände gehen können und welche, die einfach nur die Farbe gewechselt haben.

Ich fand es allerdings seltsam, dass es Skills gibt, die gar keine Fähigkeiten sind. Die Haut von einem Mädchen ist einfach nur blau, ohne dass sie etwas daran ändern kann. Das ist für mich aber keine Fähigkeit. Stattdessen hätte ich es hier sinnvoller gefunden, wenn sie die Farbe hätte wechseln können. Kein guter Skill, aber doch wenigstens eine Fähigkeit. Mich hat es zudem gestört, dass die Fähigkeiten Skills genannt werden. Sie hätten doch auch einfach Fähigkeiten genannt werden können, denn das ist doch dasselbe; das aber nur nebenbei bemerkt. Allerdings sind diese Fähigkeiten eher unnötig, denn abgesehen von ein paar Spielereien haben sie gar keinen Sinn.

Außerdem gibt es in dem Buch immer mal wieder Zeitsprünge, die aber gerade das Interessante und Nachvollziehbare aus der Geschichte nehmen. Es plätschert alles so vor sich hin. Es passiert nichts Spannendes. Zwar gibt es eine Wende, die ich nicht vorhergesehen habe, aber auch das passiert sehr distanziert. Zoe hat damit eigentlich nichts zu tun.

Das gesamte Buch ist stattdessen eher eine Liebesgeschichte zwischen Teenagern, die eventuell hätte interessant sein können, wenn mir die Charaktere zugesagt hätten.

Leider war mir Zoe aber absolut unsympathisch. Sie ist eine Zicke sondergleichen, steht für ihre Meinung nicht ein und ist einfach eine Mitläuferin, auch bei Dingen, die ich nicht vertretbar fand und von denen sie selber sagte, dass sie sie nicht vertretbar findet. Dass sie sich im Laufe des Buches entwickeln soll, ist klar, aber leider gelingt das meiner Meinung nach nicht. Sie war mir nach wie vor unsympathisch und ich fand den Wandel einfach unrealistisch, von jetzt auf gleich sieht sie selber, wie dumm sie sich verhalten hat.

Auch einige der anderen Charaktere handeln meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Von jetzt auf gleich sind einige einfach hinterhältig und gemein, wenn nicht sogar noch schlimmeres, und das ohne triftigen Grund.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er führt einen leicht durch die Geschichte. Auch das Ende verspricht einen interessanten Fortlauf der Geschichte. Leider reicht das für mich aber nicht.

Die Charaktere waren mir unsympathisch, die Geschichte plätscherte vor sich hin und die Fähigkeiten waren unnütz. Sehr schade, aber mir hat das Buch leider nicht zugesagt.

Donnerstag, 12. April 2018

Zu empfehlende Bücher trotz Cover | Top Ten Thursday #2


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, die du ohne Empfehlung wegen des Covers nie gelesen hättest".

Diese Woche finde ich das Thema sehr schwierig, weil ich beim Cover gar nicht so kritisch bin, weshalb ich auch nicht auf zehn komme. Ich habe jetzt aber sechs Bücher, die ich hier zeigen kann.

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan war ein wundervolles Buch. Die Köpfe passen auch gut zur Geschichte, denn A wacht jeden Tag in einem neuen Körper auf. Mir gefällt das Cover aber überhaupt nicht, wobei ich gar nicht genau benennen kann, warum. Mir gefällt der Zeichenstil einfach nicht und der Titel wirkt auch deplatziert.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green konnte mich als Buch zwar nicht so überzeugen wie der Film, aber dennoch ist es eine grandiose Geschichte. Es geht um ein krebskrankes Mädchen und wie sie sich verliebt. Dieses Cover ist wahrscheinlich nicht so bekannt, denn es ist die Weltbild-Ausgabe, aber diese besitze ich nun mal und ich finde sie gar nicht schön, zumal das Mädchen überhaupt nicht aussieht wie Hazel in dem Buch.

Der Titel sagt schon, worum es geht: Dante Walker ist Seelensammler und soll eine gute Seele in die Hölle bringen. Die Geschichte konnte mich überzeugen. Das Cover gefällt mir nicht. Er spiegelt Dante auch nicht in allen Punkten wieder, weil Dante Tattoos hat und auf dem Cover keine zu sehen sind, aber ich finde das Cover auch einfach nicht so ansprechend. Die Streifen im Hintergrund erinnern mich auch eher an Zirkus, wenn auch einen sehr tristen. :D

Wonder war ein tolles Buch und ich habe es letzte Woche schon genannt. Das Cover gefällt mir nicht. Ich mag es zwar lieber als das deutsche, weil es einfach besser zur Geschichte passt, aber ohne Empfehlung aus der Buchwelt hätte ich das Buch wohl nicht weiter angeschaut.

Ich fürchte mich nicht wurde sehr gehyped und ich mochte die Geschichte auch sehr, auch wenn ich mich erst einmal an den besonderen Schreibstil gewöhnen musste, der das Buch zugleich aber auch ausmacht. Ich mag das Cover aber gar nicht. Die Frau sieht sehr blass aus wie eine Porzellanpuppe. Ihre Haltung ist eigenartig. Mir gefällt aber das Farbenspiel und wie das Kleid zerfließt.

Erebos von Ursula Poznanski hat mich auf ihre Bücher gebracht und es war sehr spannend. Es geht um ein Computerspiel. Das Cover gefällt mir aber gar nicht. Ich hatte auch diese Sonderausgabe, aber auch die normale Ausgabe gefällt mir nicht aufgrund des Auges.

Samstag, 7. April 2018

Vier Bücher für den vierten Monat [Leseliste April 2018]

Hallo!

Im März erschien meine erste Leseliste seit langer Zeit.  Ich habe auch ein bisschen was von meiner Leseliste gelesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich natürlich auch Bücher gelesen habe, die nicht von meiner Liste stammten. Es sind auch noch ein paar übrig geblieben.

Heute möchte ich euch aber die Bücher zeigen, die ich im April gerne lesen möchte.

Nach Harry Potter und der Stein der Weisen muss natürlich auch der zweite Band folgen, ebenfalls wieder im Rahmen der Lesegruppe von LadyoftheBooks. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und auf den Austausch in der Gruppe. Beim ersten Band hat mir das Lesen umso mehr Freude bereitet.

Erneut nehme ich mir auch ein Buch meiner SuB-Leichen aus 2014 vor. Drei sind noch übrig und ich möchte das weiter eliminieren. Alle drei passen zu der Motto Challenge und nicht zu der Verrückte Autoren Challenge. Ich möchte am ehesten Das Schwert in der Stille von Lian Hear lesen, aus diesem Grund setze ich es jetzt auf diese Liste. Worum es genau geht, kann ich gar nicht mehr sagen, aber ich lasse mich mal überraschen.

Kai Meyer soll es mal wieder sein. Er gehört zu meinen Lieblingsautoren und so möchte ich gerne mal wieder ein Buch von ihm lesen. Mein Wahl wird wahrscheinlich auf den ersten Band von Die Krone der Sterne fallen, auch wenn ich noch ein paar seiner anderen Bücher zur Auswahl habe, aber dieses hier reizt mich schon sehr. Es ist ein Science Fiction-Buch. Das Genre lese ich selten, aber bei den Luna-Chroniken von Marissa Meyer hat mich das Genre überzeugt und ich glaube, dass auch Kai Meyer mich damit überzeugen kann.

Der vierte Band von Changers erscheint im April, sodass es jetzt Zeit wird, den dritten Band zu lesen, um die Reihe dann abzuschließen. Es ist keine herausragende Reihe, aber mich kann sie unterhalten und der zweite Band hatte auch ein vielversprechendes Ende. Die Idee der Bücher finde ich auch toll, dass nämlich ein Junge vier Mal je ein Jahr lang eine andere Identität lebt, sowohl männlich als auch weiblich, und sich danach entscheiden muss, mit welcher Identität er den Rest seines Lebens weiterlebt.


Ich bin gespannt, welche Bücher ich von dieser Liste lesen werde und welche Bücher überraschend dazu kommen.

Kennt ihr eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Lasst mir gerne eure Meinungen da. :)

Donnerstag, 5. April 2018

Büchertitel mit W | Top Ten Thursday #1


Schon länger habe ich überlegt, an dieser Aktion teilzunehmen. Ich habe mit Interesse die Posts anderer Teilnehmer angeschaut und immer wieder gedacht, auch mal mitzumachen. Heute ist es endlich so weit.

Die Aktion findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben W beginnt".

Weißer Fluch von Holly Black
Was geschieht, wenn alles, was du beruhrst, verflucht ist?
In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …
Die gesamte Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Eine tolle Idee, authentische Charaktere, eine düstere und spannende Geschichte.

Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Auch hier liebe ich die gesamte Reihe. Ein magisches, atmosphärisches Buch mit wundervollen Charakteren.

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Eine weitere wundervolle Reihe. Science Fiction gepaart mit Märchenadaption: Eine geniale Mischung mit tollen Charakteren.

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
Colleen Hoovers Bücher halten immer etwas Unerwartetes bereit. In diesem Buch hat mich das überzeugt. Neben der Liebesgeschichte geht es auch um Poetry Slam, was mich begeistert hat.

Winteraugen von Rebecca Wild
Zum Dahinschmelzen, selbst an eisigen Wintertagen**
Blumen aus Eis, Wasser, das in der Luft gefriert, und blattlose Bäume – viele Geschichten ranken sich um das ferne Winter, doch die 16-jährige Rae hat es noch nie zu Gesicht bekommen. Wo sie herkommt, sind die Wiesen immer grün, die Ernten immer reich und das Leben sorgenfrei. Erst als Juni, die Sommerprinzessin, spurlos verschwindet und der Verdacht auf ihren Zwillingsbruder Luca fällt, scheint die Kälte sich auch in ihr Leben zu schleichen. Um ihm zu helfen, begibt sich Rae auf die lange Reise in das Königreich von Frost und Kälte und trifft unterwegs auf North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst. North versteht zwischen den Jahreszeiten zu wandeln wie kein anderer, aber sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als einfach…
Eine Jahreszeitengeschichte auf besondere Art und Weise voller Magie.

Winterengel von Corina Bomann
Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe 
Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer. 
Für mich hält das Buch genau das, was der Klappentext und das Cover versprechen: Es ist ein Buch, das man mit einer Tasse Tee eingekuschelt auf der Couch sehr gut genießen kann.

Wunder von R.J. Palacio
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen. Es ist sehr gut verständlich und das Cover (rechts) gefällt mir auch etwas besser. Das Buch hat eine wundervolle Message und man kann jeden Charakter sehr gut verstehen. Das Buch wurde jetzt auch verfilmt und ich mochte den Film ebenso sehr wie das Buch.

Wolkenschloss von Kerstin Gier
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Ein wundervolles Buch fürs Herz, das perfekt in die Weihnachts- und Silvesterzeit passt oder einfach, wenn man sich in diese Zeit versetzen möchte. Es ist ein sehr ruhiges Buch, aber mit liebevollen Charakteren.


Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar
Glaubst du an Magie?
Margo hat so ziemlich alles im Griff, doch als Oliver auftaucht, ändert sich das schlagartig, denn Oliver ist nicht bloß irgendein gut aussehender Junge, sondern ein Dschinn. Trotz der drei Wünsche, die Margo nun frei hat, gerät sie schnell in ernste Bedrängnis: Olivers Erzfeind hat es plötzlich auch auf sie abgesehen und Margo muss sich entscheiden: Überlässt sie Oliver seinem Schicksal oder kämpft sie für die grenzenlose Magie der ersten Liebe?
Geschichten über Dschinn finde ich einfach toll. Und auch wenn dieses Buch nicht mein liebstes Dschinn-Buch ist, habe ich es doch gerne gelesen.


Wen küss ich und wenn ja, wie viele von Mara Andeck
Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag – die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen – und zwar unbedingt den Richtigen!
Das Buch ist in Tagebuchform verfasst und zum Schießen komisch. Ich liebe den Humor, und auch wenn es eher für jüngere Leser ist, kann ich es nur empfehlen.


Meine Rezensionen zu den Büchern, soweit sie vorhanden sind:
Weißer Fluch von Holly Black
Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
Winteraugen von Rebecca Wild
Winterengel von Corina Bomann
Wolkenschloss von Kerstin Gier
Wonder von R.J. Palacio
Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar