Donnerstag, 8. Februar 2024

Neuzugänge Januar 2024

       

Im Januar habe ich bei reBuy bestellt, weil ich ein Buch für eine Leserunde brauchte. Dabei haben sich noch zwei dazugesellt, sodass drei Bücher eingezogen sind.


Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé

England 1455: Der Krieg zwischen Lancaster und York macht den achtzehnjährigen Julian zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, schließt Julian sich dem Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre eigenen Methoden, seine Vasallentreue zu sichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar... Zum Buch
Dieses Buch war der Auslöser der Bestellung. Es handelt sich um den dritten Band der Waringham-Saga, zu dem am 20. Januar eine Leserunde gestartet ist.

Noras Welten 2: Weltenbruch von Madeleine Puljic
Inhalt vom ersten Band:

Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Was sie liest, muss sie am eigenen Leib erleben. Mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten will sie das Problem in den Griff bekommen, doch damit beginnen ihre Schwierigkeiten erst recht. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt, die eigentlich nicht existieren dürfte - zwischen Rittern, Magiern, Drachen und Intrigen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen. Zum Buch

Den ersten Band habe ich vor einer Weile gelesen, sodass es Zeit für den zweiten Band wurde. Diesen gab es auch bei reBuy. Zwischenzeitlich gibt es neue Cover. Mir gefallen aber die alten besser, weshalb der dritte Band auch bald einziehen wird.

Ruf der Rusalka von Stephan R. Bellem

Lewis hat sich geschworen, es nie wieder zu tun. Doch der faszinierenden Fremden kann er nicht widerstehen. Als Londons größter Ermittler soll er den Mord an ihrer Freundin aufklären. Aber mit jedem Schritt holen ihn die Bilder seiner Vergangenheit wieder ein und drohen, ihn unter sich zu begraben.
Wäre da nicht die Frau an der Themse. Kann sie ihn vor sich selbst retten?
Kate kann endlich der Eintönigkeit Manchesters entkommen und wagt sich nach London, um ihrem Traum nachzujagen: der nächsten großen Story.
Und was wäre größer als ein Serienmörder?
Aber die Morde sind erst der Anfang.
Kate und Lewis tauchen ein in eine Welt der Geheimgesellschaften und okkulten Rituale. Können sie die Vernichtung Londons noch aufhalten?
 Zum Buch

Dieses Buch stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Die Aufmachung finde ich klasse und der Inhalt klingt großartig. Ich bin gespannt.


Was sagt ihr? Kennt ihr eines der Bücher? Steht es noch auf eurer Wunschliste? Wie hat es euch gefallen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Vom sehen her sind mir die Bücher tatsächlich alle bekannt, gelesen habe ich noch keins davon. Die Reihe von Madeleine Puljic hab ich noch im Auge, aber bisher ist es einfach nicht geworden.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      den ersten Band von Madeleine Puljic fand ich richtig gut. :) Daher wollte ich jetzt endlich mal weiterlesen.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.