Donnerstag, 17. August 2023

Wunschlistenbücher | Top Ten Thursday #111

    

Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?".

Die Wunschliste ist natürlich überfüllt, aber jetzt zu entscheiden, welche Bücher noch einziehen würden, ist trotzdem nicht einfach, weil ich oft auch einfach spontan entscheide. Aber ich habe jetzt mal eine bunte Mischung aus Fortsetzungen, Lieblingsautoren, Vorbestellungen und auch Büchern, die erst seit kurzem auf der Wunschliste stehen.

Die Bibliothek im Nebel von Kai Meyer
In seinem neuen Roman führt uns Bestseller-Autor Kai Meyer zurück in die Gassen der Bücherstadt Leipzig, in das verlorene Graphische Viertel und in ein Labyrinth aus Literatur und Schatten.
Sankt Petersburg, 1917. Der junge Bibliothekar Artur flieht vor den Schergen der Revolution, im Gepäck ein Manuskript, das ihn retten soll – und die Leben vieler anderer bedroht. Sein Ziel ist Leipzig, die Stadt der Bücher. Im legendären Graphischen Viertel will er seine große Liebe Mara wiedersehen, die dem Sohn eines reichen Verlegers versprochen ist.
Cote d’Azur, 1928. Das Mädchen Liette findet auf dem Dachboden des Luxushotels Château Trois Grâces die vergessenen Reisekisten russischer Familien, die während der Revolution ermordet wurden. Darin entdeckt sie ein altes, mit einem Schloss gesichertes Buch.
Dreißig Jahre später beauftragt Liette, mittlerweile Direktorin des Hotels, den Gentleman-Ganoven Thomas Jansen, mehr über die ehemalige Besitzerin des Buchs herauszufinden – eine Russin namens Mara. Die Spur führt zu einem Bibliothekar, der vor Jahren nach Leipzig kam, zu einer verlassenen Villa am Meer und der geheimnisvollen Bibliothek im Nebel.

Never be my enemy von Kate Corell
!ACHTUNG! ZWEITER BAND!
**Wahrheit oder Pflicht. Wofür entscheidest du dich?**
Die Einladung zum Spiel »Secret Enemy«, das ein hohes Preisgeld verspricht, kommt Abbie Westing mehr als gelegen. Zwar gehört sie als Studentin des Waterbury Colleges zur Elite des Landes, doch der Reichtum ihrer Familie steht seit Neuestem auf sehr wackligen Beinen. Womit sie nicht rechnet: Ihre erste Aufgabe endet damit, dass sie ausgerechnet der arrogante Jasper Anderson küsst und sich kurzerhand als Spielpartner anbietet. Als die beiden sich näherkommen, sorgt plötzlich mehr als nur das Game für gehöriges Herzklopfen. Doch dann beginnt jemand die Geheimnisse der Teilnehmenden zu enthüllen und Abbie muss sich die Frage stellen, auf welcher Seite Jasper tatsächlich steht und was er vor ihr verbirgt…

Blackwell Palace 1: Risking it all von Ayla Dade
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt…

Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater
Inhalt vom ersten Band:
Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …
»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.
Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.
Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.
Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird…

Todesboten 4 von Mika D. Mon
Inhalt vom ersten Band:
Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.


Ruf der Rusalka von Stephan R. Bellem
Lewis hat sich geschworen, es nie wieder zu tun. Doch der faszinierenden Fremden kann er nicht widerstehen. Als Londons größter Ermittler soll er den Mord an ihrer Freundin aufklären. Aber mit jedem Schritt holen ihn die Bilder seiner Vergangenheit wieder ein und drohen, ihn unter sich zu begraben.
Wäre da nicht die Frau an der Themse. Kann sie ihn vor sich selbst retten?
Kate kann endlich der Eintönigkeit Manchesters entkommen und wagt sich nach London, um ihrem Traum nachzujagen: der nächsten großen Story.
Und was wäre größer als ein Serienmörder?
Aber die Morde sind erst der Anfang.
Kate und Lewis tauchen ein in eine Welt der Geheimgesellschaften und okkulten Rituale. Können sie die Vernichtung Londons noch aufhalten?

Rory Shy, der schüchterne Detektiv von Oliver Schlick
Rory Shy ist ein ungewöhnlicher Detektiv: Es ist ihm unangenehm, Zeugen zu befragen, er ist zu schüchtern, um mit Informanten zu sprechen, und viel zu höflich, um Verdächtige mit Fragen nach einem Alibi zu belästigen. Dafür besitzt er eine hochgeheime eigene Methode, mit der er bislang auch die kniffligsten Rätsel lösen konnte. Bis jetzt: In der Villa einer Millionenerbin ist eine Perle spurlos verschwunden. Und von der Sekretärin bis zum Butler scheint jeder ein Geheimnis zu hüten. An Befragungen führt kein Weg vorbei! Mithilfe der zwölfjährigen Matilda stellt sich Rory dem schwersten Fall seiner Karriere...
Ein außergewöhnlicher Krimi mit einem originellen Detektivduo: der schüchterne Detektiv und seine redefreudige zwölfjährige Assistentin!

Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller
Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?
Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt…

Noras Welten 2 Weltenbruch von Madeleine Puljic
Inhalt vom ersten Band:
Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Sobald Nora anfängt zu lesen, fällt sie mitten hinein in die Handlung des Buches und muss die Geschichte am eigenen Leib erleben. Sie hofft, das Problem mithilfe des Hypnosetherapeuten Ben in den Griff zu bekommen, aber natürlich gerät sie jetzt erst recht in Schwierigkeiten. Denn diesmal wird nicht nur Nora in die Handlung hineingezogen, sondern der Therapeut gleich mit. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt voller Intrigen, die eigentlich nicht existieren dürfte - zwischen Rittern, Magiern und vorlauten Drachen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen.

Winter Wishes
Merry Christmas, Pine Hills!
Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in Winter Wishes nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber


Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste?

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,

    du hast ja schon festgestellt, dass es uns da etwas ähnlich geht und wir uns schwer tun, beim Festlegen, was noch einziehen wird :D

    Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen. Vor allem Ein letzter erster Augenblick habe ich mir auch schon mal näher angesehen, da es nach einer wirklich berührenden Geschichte klingt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      ja, das ist nicht einfach. :D

      "Ein letzter erster Augenblick" hat mich direkt angesprochen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    meine Wunschliste ist auch groß, und ich entscheide das auch eher spontan, weil ich die Bücher dann auch direkt lesen möchte.
    Von deiner Liste kenne ich nur Rory Shy. Das Buch würde mich auch noch interessieren.
    Ruf der Rusalka hört sich auch interessant an.
    Von Kai Meyer liegen noch einige Bücher auf dem SuB. Die muss ich mal endlich lesen. Dann könnte ich auch noch ein paar Reihen beenden. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      ich lese leider selten direkt. Das würde ich gerne auch mal ändern.

      "Rory Shy" spukt mir auch schon länger im Kopf herum.^^

      Kai Meyer kann man auch immer wieder lesen, finde ich. :) Und Reihen beenden ist immer gut. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,
    meine Liste ist auch etwas willkürlich, wer weiß was davon wirklich noch in diesem Jahr einzieht und ob nicht irgend ein anderes Buch von der Seite her hineingrätscht. Vielleicht sorge ich auch bewusst dafür dass diese Bücher von der WuLi verschwinden. Von deinen Büchern kenne ich nur Ruf der Rusalka, das mir sehr gut gefallen hat.
    Rory Shy ist ein WuLi-Kandidat, den ich allerdings nicht erwähnt habe (wie viele andere Bücher auch)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3QHqxmA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, :)
      das ist bei mir auch öfter so, dass ich spontan ein Buch mal mitnehme.
      Es freut mich, dass dir "Ruf der Rusalka" gut gefallen hat. :)
      Bei mir hätte es da auch noch viel mehr Auswahl von der Wunschliste gegeben. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,
    wenn man genug Auswahl auf der Wunschliste hat, ist es wirklich nicht so leicht, sich für Bücher zu entscheiden, die dieses Jahr am ehesten noch einziehen ;) Aber am Ende überprüft es ja auch keiner ^^
    Von deiner Liste sagen mir ein paar Cover was. Rory Shy habe ich mir z.B. schon ein paar mal angeschaut, das klingt nicht schlecht. Und auch Never be my enemy sagt mir von der Verlagsvorschau was.
    Interessant sieht auch "Noras Welten" aus, das sagte mir bisher nichts. Eine schöne Auswahl :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      das stimmt. :D Ich werde vielleicht mal nachschauen, was davon tatsächlich dann eingezogen ist.^^ Nur so aus Interesse.

      "Rory Shy" sehe ich auch immer wieder mal und finde es auch so interessant.

      Der erste Band von "Noras Welten" konnte mich positiv überraschen. Daher würde ich da gerne mal weiterlesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Die Wahl ist wirklich schwer... zum einen warten einige Neuerscheinungen, die unbedingt sofort einziehen sollen - zum anderen warten einige Wunschlistenbücher schon so lange, dass sie auch endlich mal gelesen werden wollen. Und dazu noch die ganzen Reihenfortsetzungen *lach*

    Das neue von Kai Meyer hab ich natürlich gesehen, aber das ist halt so gar nicht meine Genrerichtung. Ich hab ja echt sehr viel gelesen von ihm in den letzten 20 Jahren und ich mag seine Geschichten sehr. Aber die beiden neuen sind einfach nicht so meins.

    Die neue Reihe von Maggie Stiefvater interessiert mich dagegen sehr. Allerdings würde ich da fast noch gerne vorher die Raven Boys nochmal lesen, weil ich mich an die Charaktere und die Handlung echt leider kaum noch erinnere... da möchte ich dann das Vorwissen schon noch präsent im Kopf haben.

    Oh und Rory Shy! Wie schön! So eine tolle Kinderkrimi Reihe! Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      gute Zusammenfassung. :D Genau so ist es.

      "Die Bücher, der Junge und die Nacht" von Kai Meyer liegt auch noch auf meinem SuB. Das möchte ich aber zeitnah lesen. Das neue spricht mich aber trotzdem schon an.^^ Ist aber natürlich auch anders als seine anderen Bücher. Mich sprechen ja seine früheren historischen weniger an. :D

      Kann ich gut verstehen. Vielleicht werde ich die Raven Boys auch vorher noch mal lesen. Da bin ich noch unsicher.

      "Rory Shy" klingt auch so interessant. :) Und ich mag Detektivgeschichten sehr.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Guten Morgen, der Ruf der Usalka subbt sicher schon zwei Jahre bei mit. Irgendwie drängeln sich immer andere Bücher vor. Rory Shy habe ich auch auf meiner Wunschliste, allerdings nicht beim heutigen Thema. Von Maggis Steivater subbt Band eins hier, auch schon zu lange. Ich sollte mehr lesen und weniger bloggen :)) Liebe GRüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      das, was du mit "Ruf der Rusalka" hast, kenne ich auch bei einigen Büchern.^^

      :D Aber bloggen macht ja auch Spaß.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo, liebe Marina,
    Ich kenne zwar keins von deinen Büchern, aber "Die Bibliothek im Nebel" könnte mich auch interessieren.
    Ja, und an Weihnachten kann man jetzt schon denken. Wie du ja schon festgestellt hast, habe ich auch ein weihnachtliches Buch auf meiner Liste.
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      "Die Bibliothek im Nebel" hat mich auch direkt angesprochen. :)

      Das stimmt. :D Weihnachten ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Huhu Marina :)

    "Todesboten" habe ich ja auch auf meiner Liste stehen. Mal schauen, ob ich die alle dieses Jahr noch schaffe^^ muss ja bei Band 2 erstmal weitermachen.
    Die anderen Bücher sind mir vom sehen her ein Begriff, momentan habe ich aber keins wirklich im Auge.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      das stimmt. Aber "Die Todesboten" sind wirklich großartig. Ich mochte sie auf jeden Fall sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo liebe Marina,
    ein sehr interessante und spannendes Thema für den TTT. Zwei deiner Wunschlistenbücher haben mich auch sofort angesprochen: Never be my enemy und Blackwell Palace. Ich hoffe sehr, dass du diese Bücher bald von der Wunschliste befreien und lesen kannst. Deine Rezensionen dazu würde ich gerne lesen. Wer weiß, vielleicht muss ich meine Wunschliste dann auch mal zügig um ein paar Titel erweitern :o)

    On Top auf meiner Wunschliste stehen aktuell Juliet & Romeo Societa und das neue Buch von Stella Tack. Beide Bücher werde ich definitiv zum Erscheinen einkaufen. Sie sind schon vorbestellt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      von "Never be my enemy" habe ich den ersten Band bereits gelesen. Den fand ich gut. :)
      Auf "Blackwell Palace" bin ich auch schon sehr gespannt. Die Reihe ist auch schon vorbestellt.^^

      Von Stella Tack möchte ich auch gerne mal was lesen. Meine Schwester hat ein paar Titel im Regal stehen, daher habe ich da auch jederzeit die Möglichkeit.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.