Dienstag, 8. August 2023

Currently Reading #16: Todesboten und Reckless

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.


Aktuelle Bücher:


Ich lese zurzeit Todesboten 3: Heldenblau von Mika D. Mon und bin auf Seite 317/491.

Es heißt zwar Currently Reading, aber ich höre aktuell ein ungekürztes Hörbuch, das ich gerne mit erwähnen möchte, und zwar Reckless 1: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke und ich bin bei 70 %.

Inhalt

Todesboten 3
Inhalt vom ersten Band

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Reckless 1

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Todesboten 3

Veit stand auf einer grünen Wiese, umringt von bunten Blumen und Bäumen, nicht weit ab eines Schotterweges, über den ein Holzkarren mit einem Esel holperte.

Meine Meinung:

Todesboten 3 

Inzwischen lese ich den dritten Band der vierteiligen Reihe rund um die Todesboten. Ich liebe nach wie vor die Anime-Stimmung, die aus den Seiten sprüht. Ich mag die Anziehungskraft zwischen den Charakteren. Es wird immer mehr aufgelöst, aber auch neue Rätsel aufgeworfen. Es wird nie langweilig, sondern passiert immer etwas spannendes. Ich bin jetzt auf den weiteren Verlauf gespannt und auf das Ende.

Reckless 1

Das Buch habe ich vor einer Weile schon gelesen, aber nur noch wenig Erinnerungen daran gehabt. Als Re-read hat es mich nicht gereizt, aber ich habe den Tipp bekommen, das Buch als Hörbuch auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Es ist wirklich toll. Gelesen wird die Geschichte von Rainer Strecker und seine Stimme passt perfekt zu der märchenhaften Story, die Cornelia Funke mit Reckless erschaffen hat. Inspiriert sind die märchenhaften Elemente von den Märchen der Gebrüder Grimm und die Elemente verwebt Cornelia Funke geschickt mit der Geschichte um die Gebrüder Reckless, die im Zentrum der Geschichte stehen. Zwischen den Kapiteln spielt immer ein wenig Musik, die die düstere Atmosphäre der Geschichte perfekt einfangen. Großartig!


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Die Frage nach einem Buddy Read hat sich damit ja erledigt ;) aber das ist nicht schlimm, vielleicht klappts ja bei Band 4, wenn du ihn nicht direkt zeitnah lesen wirst.
    Auch Reckless kenne ich ... bzw. hatte es vor Jahren (irgendwann in der Schulzeit) mal angefangen, aber relativ schnell wieder beiseite gelegt, weil es mich irgendwie nicht catchen konnte. Vielleicht wäre es mal Zeit für einen erneuten Versuch.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      bisher ist Band vier noch nicht eingezogen, also vielleicht ja. :) Ich hoffe nur, dass der dritte Band keinen Cliffhanger bereithält.

      "Reckless" kann mich als Hörbuch gerade total gefangen nehmen. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    jetzt hast du mich mit Reckless aber doch sehr neugierig gemacht. Ich habe von C. Funke bislang nur die Tintenbücher gelesen. Die Idee dahinter fand ich klasse. Jedoch wurde mir die Story im Laufe der Bände einfach zu düster. Das, was du über Reckless berichtest, klingt klasse. Ich denke, ich würde auch gerne nochmal ein Buch von C. Funke lesen wollen. Vielleicht ja das.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Lesezeit mit den CR.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      "Reckless" ist zwar auch recht düster, aber die Märchenelemente sind schon klasse. :) Ich mag es gerade sehr. Ich bin gespannt, ob du dich dafür entscheiden wirst. :)

      Die Tintenbücher mochte ich auch, aber auch vor allem den ersten Band.

      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.