Dienstag, 22. August 2023

Currently Reading #18: Save me from the Night und Reckless 2

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.


Aktuelle Bücher:



Aktuell lese ich Save me from the Night von Kira Mohn und bin auf Seite 52/367.

Außerdem höre ich nach wie vor Reckless 2: Lebendige Schatten von Cornelia Funke und bin inzwischen bei 46 %.

Inhalt

Save me from the Night

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

Reckless 2
Inhalt vom ersten Band:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Save me from the Night

Am nächsten Morgen wache ich auf und denke erst an Pippa und unmittelbar darauf an Niall.

Reckless 2

Nerron verbarg sich in einem Toreingang, der der Pension gegenüberlag, aber er musste mehrmals den Standort wechseln, weil irgendein braver Bürger stehen blieb und ihn anstarrte.

Meine Meinung:

Save me from the Night

Jeden Monat lese ich ein Buch aus dem Regal meiner Schwester und diesen Monat hat sie mir Save me from the Night empfohlen. Streng genommen handelt es sich um den zweiten Band, aber es geht um andere Protagonisten, von daher könnte man sie - meiner bisherigen Einschätzung nach - auch unabhängig voneinander lesen. Der erste Band Show me the Stars hat mir auch schon gut gefallen, aber auch der zweite beginnt schon sehr spannend und ich freue mich, herauszufinden, wohin mich Seannas Geschichte noch führen wird. Bisher wurde ihr Leben vor allem vorgestellt. Aber auch der männliche Part der Geschichte, Niall, ist schon aufgetaucht.

Reckless 2

Das Hören von Reckless bereitet mir nach wie vor viel Freude. Ab und zu habe ich auch mal ein paar Seiten gelesen, das meiste höre ich aber. Cornelia Funke hat auch mit diesem Teil eine sehr einfallsreiche, märchenhafte, düstere Geschichte erschaffen, die ein wahres Erlebnis ist.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Beide Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Bei New Adult bin ich momentan ein bisschen raus, das catcht mich kaum noch.
    Es freut mich, dass sie dir bisher beide gut gefallen und wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ich hatte mal wieder Lust auf das Genre, habe aber kaum noch Bücher auf dem SuB. Leider bin ich im Moment nicht mehr so überzeugt von dem Buch. Ich hoffe, das ändert sich wieder.

      "Reckless" gefällt mir aber nach wie vor. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    Reckless kenne ich vom Sehen her. Die Reihe wollte ich auch mal lesen. Aber bei so vielen Reihen, die es gibt, habe ich einige davon wieder aus den Augen verloren.
    Save me from the Night sagt mir nichts. New Adult ist aber auch nicht mein Genre.
    Schön, dass dir beide Geschichten so gut gefallen.
    Ich wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      das kenne ich auch gut. Es gibt einfach viel zu viele (gute) Reihen.^^

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.