Sonntag, 6. August 2023

Neuzugänge Juli 2023

          

Im Juli sind zwei Bücher bei mir eingezogen. Eines habe ich mit Payback-Punkten bestellt, das andere habe ich spontan im Buchladen mitgenommen.


Todesboten 3: Heldenblau von Mika D. Mon
Inhalt vom ersten Band:
Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden. Zum Buch
Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer vierteiligen Reihe. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gefallen. Ich mag das Anime-Setting, die Charaktere und die Geschichte. Die Atmosphäre ist stimmig. Den dritten Band lese ich auch bereits und er steht den Vorgängern bisher in nichts nach.

Nimm mich mit dir, wenn du gehst von David Levithan und Jennifer Niven

Ein Mädchen auf der Flucht, ein Bruder auf Spurensuche und ein erschütterndes Familiengeheimnis
Ezras Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als seine ältere Schwester urplötzlich verschwindet. Kein Brief, kein Hinweis, keine Vorwarnung. Das Einzige, was er findet, ist eine geheime Mailadresse. Alles hätte er von seiner großen Schwester erwartet, aber niemals, dass sie ihn alleinlässt. Verzweifelt versucht er, dem Geheimnis ihres Verschwindens auf die Spur zu kommen.
Bea weiß schon lange, dass sie von zu Hause fliehen muss. Hals über Kopf, ohne ihren jüngeren Bruder in eine fremde Stadt aufzubrechen war allerdings nie ihr Plan. Doch eine geheimnisvolle Nachricht in ihrem Postfach ändert einfach alles – und sie begibt sich auf die Suche – nach jemandem, von dem sie nicht einmal weiß, ob er je gefunden werden will. Zum Buch
Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Jennifer Niven gibt, konnte ich nicht widerstehen. Dass David Levithan als weiterer Autor dabei war, hat mich noch mehr überzeugt. Dass es hier vorrangig um Geschwister gehen wird, fand ich erfrischend. Das Geheimnis, dem die Schwester nachgeht, wird einem bestimmt am Lesen halten. Ich bin sehr gespannt.


Kennt ihr eines der Bücher?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Hach ... und wieder werde ich daran erinnert, dass ich die Todesboten endlich mal weiterlesen sollte^^ allerdings müsste ich da erstmal noch Band 2 lesen, irgendwie rutscht das immer durch. Liest du denn eigentlich gerne auch mal im Buddy Read? Wenn ich Band 2 aufhole, könnte man Band 3 zusammen lesen :)

    Das andere kenne ich bisher nicht, David Leviathan ist mir aber als Autor ein Begriff. Wobei ich von ihm auch noch nichts gelesen hab, sondern nur die Bücher vom sehen her kenne.

    Ich wünsche dir mit den Neuzugängen auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      :D tatsächlich lese ich den dritten Band der Todesboten bereits.^^ Ansonsten hätte ich das Angebot gerne angenommen. :) Deshalb erinnere ich dich heute wohl auch wieder an die Todesboten beim Currently Reading. :D

      David Levithans Bücher tauchen auch immer mal wieder auf. Ich mochte seine Bücher bisher gerne. :)

      Danke schön!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    "Nimm mich mit dir, wenn du gehst" klingt sehr tragisch, aber du hast mich gleich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen und grüsse dich herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      an dem Buch konnte ich einfach nicht vorbeigehen, vor allem wegen der Autoren.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.