Dienstag, 15. August 2023

Currently Reading #17: Im Schatten des Fuchses, Reckless 2 und Truly

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.



Aktuelle Bücher:



Ich lese zurzeit Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa und bin auf Seite 106/475.

Außerdem höre ich Reckless 2: Lebendige Schatten von Cornelia Funke und ich bin bei 16 %.

Ich lese auch zwischendurch immer mal wieder ein E-Book und zwar Truly's Crimes 5: Panic Pixie von Kay Noa. Da bin ich bei 41 %.

Inhalt

Im Schatten des Fuchses

Ein gefährliches Vermächtnis, ein tapferes Mädchen und eine abenteuerliche Reise
Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen.

Reckless 2
Inhalt vom ersten Band:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Truly's Crimes
Inhalt vom ersten Band:

Für Truly bricht eine Welt zusammen, als sie nach einem kleinen magischen Unfall aus ihrem geliebten London nach Westedge, ins ländliche Cornwall, geschickt wird. Dort soll sie unter der strengen Aufsicht der höchst humorlosen Oberhexe Ophelia die Hexerei von der Pike auf lernen. Statt hipper Chili-Karamell-Latte gibt es nur noch Kräuter-Basen-Tees und das einzige Wesen, das sie zu verstehen scheint, ist Ophelias depressiver Rabe. Kein Wunder, dass sich Truly nichts sehnlicher als etwas Abwechslung wünscht. Doch davon bekommt sie mehr als genug, als zwei schaurige Morde die vermeintliche Idylle erschüttern, bei denen es ganz danach aussieht, als wäre Bloody Mary, das im Krankenhaus spukende Gespenst, dafür verantwortlich Leider will der sonst sehr sympathische Inspector einfach nicht an Magie und Übersinnliches glauben, und so bleibt sein Interesse an Truly eindeutig eher beruflicher Natur. Eine günstige Gelegenheit für Ophelia, so ihren unliebsamen Zauberlehrling schnell und bequem wieder loszuwerden. Was also bleibt Truly übrig, als den Mörder selbst zu überführen…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Im Schatten des Fuchses

Der Pfad war verschwunden.

Reckless 2

Dem Bergtal, in dem die Zwerge die Gruft gefunden hatten, sah man nicht an, dass es einmal für seine blütenbedeckten Hänge berühmt gewesen war.

Truly's Crimes 5

"Truly!"

Meine Meinung:

Im Schatten des Fuchses

Ich lese das Buch zurzeit gerne, finde aber schon, dass es Parallelen zu anderen Büchern von Julie Kagawa aufweist, insbesondere denke ich da an Talon, zumindest, was die Konstellation der Charaktere angeht. Ich finde aber die japanische Kultur großartig und mag die Atmosphäre in dem Buch sehr. Ich lasse mich mal weiter überraschen. Es liegen ja noch einige Seiten vor mir.

Reckless 2

Im Anschluss an den ersten Band habe ich direkt das zweite begonnen, ebenfalls als Hörbuch, aber da es ungekürzt ist, verpasse ich da nichts, was mir bei Hörbüchern wichtig ist. Ich mag den Sprecher und die Musik, die zwischen den einzelnen Kapiteln spielt, auch in diesem Teil wieder. Bisher ist die Geschichte auch wieder sehr einfallsreich und märchenhaft und ich bin gespannt, wohin sie mich noch führen wird.

Truly's Crimes 5

Inzwischen lese ich den fünften Band der magischen Geschichte um die Hexe Truly. Ich mag die Reihe sehr gerne, insbesondere, weil es immer einen spannenden Kriminalfall zu lösen gilt, bei denen nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, sondern magische Wesen ihre Hand im Spiel haben. In diesem Band geht es viel um Social Media und eine Schatzsuche. Das nimmt mich leider zurzeit nicht so mit, weshalb ich das E-Book schon eine ganze Weile lese und immer nur mal zwischendurch.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Gleich 3 Bücher, das ist ja eine Menge ... wobei ich da nichts zu sagen sollte, denn bei mir sind es ja gerade auch 3 Lektüren^^

    Vom sehen her sind mir die Bücher alle ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Julia Kagawa habe ich "Unsterblich" geliebt, "Talon" leider abgebrochen. Deswegen bin ich immer noch ein bisschen skeptisch, ob diese Reihe was für mich ist. "Reckless" versuche ich vielleicht irgendwann mal.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern weiterhin noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      drei Bücher lese ich auch eher selten gleichzeitig. Allerdings lese ich das E-Book auch eher bei Gelegenheit.^^

      "Unsterblich" habe ich nicht gelesen. "Talon" schon. Den ersten Band fand ich noch gut. Die Reihe ließ für mich aber nach.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hi Marina,

    die Reckless - Reihe kenne ich vom Sehen, hat mich aber bisher nie angesprochen. Im Schatten des sagt mir was, ich glaub' aber, dass ich bisher nur das Cover gesehen habe. Klingt aber interessant.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie, :)
      "Im Schatten des Fuchses" ist bisher auch sehr interessant. :) Gerade, wenn man japanische Mythen mag. :)

      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina :)
    Da hast du aber viel parallel am Wickel ^^ Ich mag es am liebsten, wenn ich nur ein Buch und ein Hörbuch habe ;) Aber jeder darf das natürlich machen, wie er mag.

    Von deinen Büchern habe ich selbst noch nichts gelesen, Reckless und Im Schatten des Fuchses sagen mir aber vom Sehen her was. Das andere kannte ich nicht, klingt aber nicht schlecht vom Inhalt :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      ich lese normalerweise auch nur zwei parallel, aber mit einem Hörbuch ist das noch mal was anderes bei mir.^^

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.