Samstag, 31. Oktober 2020

Neuzugänge Oktober 2020


Langsam erkenne ich ein Muster 😃, denn auch im Oktober sind sieben Bücher bei mir eingezogen. Ich habe mich schon ein bisschen für Weihnachten eingedeckt und ein paar Bücher mitgenommen, an denen ich einfach nicht vorbeigehen konnte. Jetzt möchte ich bis zum Ende des Jahres aber keine neuen Bücher mehr selber kaufen, denn im November habe ich Geburtstag und dann ist ja auch schon wieder Weihnachten.

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit von Anna-Sophie Caspar
**Verliere dich nicht im Sog der Magie**
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen…  Zum Buch
Dieses E-Book gab es für eine kurze Zeit günstiger und da es mich angesprochen hat, habe ich es erworben.

Zickiger Zuckerguss von Jasmin Zipperling
Inhalt vom ersten Band:
Als angehende Osterhäsin soll Hopsi still sitzen, die Löffel spitzen und aufpassen. Aber Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist, und schlägt viel lieber Purzelbäume.
Aus Versehen landet sie mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt. Das ist ein zauberhafter Ort, an dem man den Christbaumschmuck in der Luft fangen muss, Nüsse auf einer Wippe hackt und wo man jede Menge Spaß haben kann.
Schnell fragt sich Hopsi: Himmeldonnerglöckchen! Was spricht dagegen, keine Oster- sondern eine Weihnachtshäsin zu sein? Zum Buch
Letztes Jahr habe ich den ersten Band Himmeldonnerglöckchen gelesen und das Buch ist so zuckersüß, dass ich auch den zweiten Band gerne lesen möchte.

Kiss me in Paris von Catherine Rider
»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen… 
Zum Buch
In den letzten Jahren habe ich schon New York und Rom aus der Reihe gelesen. Da mir beide gut gefallen haben, möchte ich nun noch die lesen, die mir noch fehlen. Zum einen ist das Paris. Das stelle ich mir als Winter-/Weihnachtskulisse wirklich schön vor.

Kiss me in London von Catherine Rider
Liebe auf Londoner Art...
London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …
 Zum Buch
Und zum anderen fehlte mir noch London und da ich Geschichten in London sowieso gerne lese, freue ich mich sehr auf diese winterlich-weihnachtliche Geschichte in London.

Die Worte des Windes von Mechthild Gläser
Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel … Zum Buch
Auch ein herbstliches Buch habe ich mir zugelegt und das möchte ich auch als eines der nächsten lesen. Mechthild Gläser kann mich mit ihren fantasievollen Geschichten begeistern und daher freue ich mich sehr auf dieses stürmische Herbstbuch.

Für einen Sommer unsterblich von Jennifer Niven
Ein kurzer Sommer zwischen Liebe und Verzweiflung
Eine Woche vor dem Abi zerbricht Claudes Welt in tausend Scherben, als sie erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Statt in den Ferien mit ihrer besten Freundin auf den Road Trip ihres Lebens zu gehen, zieht Claude nun mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel vor der Küste Georgias. Die Wut ist ihr Schutzschild gegen jeden, der ihr zu nahekommt. Denn wozu jemandem trauen, wenn er einen irgendwann im Stich lässt? Doch dann begegnet Claude Jeremiah Crew, der sie mitnimmt auf ein großes Abenteuer. Und gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unerträglich schön ist.
 Zum Buch
Spontan habe ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt. Ich kenne bisher zwei Bücher von Jennifer Niven und die habe ich beide geliebt. Klar, dass auch ihr neuestes Buch bei mir einziehen musste.

Das Geständnis des Monsieur Mavaillier von H. D. Grochowski
Der Name eines Herrn Mavaillier ist den Zollbeamten im schweizerischen Chancy zweifelsohne bekannt, als diese ihn an der Grenze empfangen. Schließlich hat die ganze Welt bereits von dem berühmten Maler und seinen außergewöhnlichen Kunstwerken gehört. Als jedoch eben jener Mann, der Michelangelo seiner Zeit, urplötzlich in Tränen ausbricht, wissen sich die Beamten nicht zu helfen. Mavaillier gesteht – er gesteht, welche Opfer er gebracht hat, unter welchen übermenschlichen Anstrengungen er gelitten hat, welche niederträchtigen Tyrannen er bezwingen musste, und wer Opfer der Verbrechen seinerseits wurde, um unendlichen Reichtum und ewigen Ruhm zu erlangen.Die Offenbahrung eines Mannes zwischen Genie und Wahnsinn. Zum Buch
Dieses E-Book habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Das Buch klang einfach sehr spannend. Es erscheint erst am 04. Januar 2021, aber die Rezension kann ich schon vorher veröffentlichen, daher lese ich es auch bereits.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    oh, das freut mich, dass Catching Magic 1 bei dir eingezogen ist. Ich habe Teil 1 und 2 der Reihe gelesen. Die Idee mit den magischen Gegenständen hat mir auf Anhieb total gefallen. Auch die Umsetzung fand ich sehr genial. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, sobald du es gelesen hast.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      es freut mich sehr, dass dir die Reihe so gut gefallen hat. :) Mich hat es direkt angesprochen und da konnte ich nicht widerstehen. Hoffentlich wird es mir auch so gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey liebe Marina

    "Kiss me in Paris" hat mir gut gefallen und ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch und den weiteren Neuzugängen.

    Du bist ja auch ein Novemberkind, ich bin ja gespannt, ob die Neuzugänge aus geburtstagstechnischen Gründen noch einmal in die Höhe schnellen oder nicht. Es bleibt spannend ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      danke schön! :) Ich freue mich im Dezember auch schon auf Kiss me in Paris. :)

      Ja.^^ Ich bin auch mal gespannt. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.