Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem H anfängt (zur Not auch Vorname)".
Der nächste Buchstabe der Autoren ist an der Reihe: Das H. Heute habe ich von allen Autoren etwas gelesen, aber nicht alle waren Highlights.
Colleen Hoover: Nur noch ein einziges Mal
Von Colleen Hoover habe ich schon einige Bücher gelesen und die meisten haben mir sehr gefallen. Eines meiner liebsten ist Maybe Someday, das ich vor kurzem auch gerereadet habe. Weil ich das aber sehr oft zeige, möchte ich heute mal ein anderes nehmen: Nur noch ein einziges Mal hat mich sehr berührt. Das Thema ist sehr intensiv dargestellt und hat mich total mitgenommen.
A.G. Howard: Dark Wonderland 2: Herzbube
Da ich den ersten Band letzte Woche schon beim TTT dabei hatte, habe ich mich jetzt dazu entschieden, den zweiten Band zu zeigen, der mir von allen drei am besten gefallen hat. Der erste hatte für mich einen riesigen Logikfehler, das Ende vom dritten hat mir nicht gefallen, aber insgesamt mochte ich die Idee und das schauerliche Wunderland sehr gerne. Meine Rezension zum ersten Band
Alwyn Hamilton: AMANI
Von AMANI kenne ich bisher nur den ersten Band, den ich gut fand, auch wenn es kein Highlight für mich war. Aber ich möchte die Reihe definitiv fortsetzen. Meine Rezension
Kate Harrison: Soul Beach
Die Idee von Soul Beach mochte ich gerne und auch die Umsetzung war sehr spannend, sodass ich die Reihe insgesamt sehr mochte. Meine Rezension
Stefanie Hasse: Luca & Allegra: Liebe keinen Montague
Von Stefanie Hasse habe ich zwei Bücher gelesen. Besser gefallen hat mir Luca & Allegra Liebe keinen Montague, auch wenn ich diese Reihe ebenso wenig fortgesetzt habe wie Book Elements. Ihre Ideen gefallen mir sehr gut, aber an der Umsetzung haperte es meiner Meinung nach immer. Meine Rezensionen zu Luca & Allegra und Book Elements
Sophie M. Hall: Sweet Seventeen
Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte mit gerade mal 50 Seiten und ich weiß so gut wie gar nichts mehr davon, außer, dass 50 Seiten nicht ausreichen, eine spannende, gute Geschichte zu erzählen. Meine Rezension
Ann Halam: Das Nachtfenster
Seltsame Dinge geschehen in dem Haus, das Andrei und seine Schwester entdeckt haben. Hinter den einfachen Holztüren eines Schrankes entdecken sie eine tiefe Dunkelheit, die sich bis in die Unendlichkeit erstreckt. Andrei ist fasziniert. Findet er hier das Geheimnis des alten Hauses? Hat es etwas mit ihm zu tun, mit dem Vater, der die Familie vor vielen Jahren verließ?
Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen. Es ist ein mythisches und düsteres Kinderbuch, das damals zum Gruseln für mich war und mir sehr gut gefallen hat.
E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann
Der Sandmann habe ich in der Schule gelesen. Es war eines, das ich okay fand. Ich erinnere mich, dass viele meiner Mitschüler das Buch am besten fanden, was ich nicht nachvollziehen konnte. Aber es war durchaus eine der besseren Schullektüren.
Hermann Hesse: Unterm Rad
Nicht in der Schule, aber ein Klassiker habe ich mit Unterm Rad von Hermann Hesse gelesen. Das Buch fand ich auch sehr gut.
Nikola Hotel: It was always you
Erst seit kurzem habe ich It was always you auf dem SuB. Eine Leseprobe konnte mich begeistern und dass in dem Buch Handletterings enthalten sind, hat mich dann vollends überzeugt, das Buch zu kaufen.
Welchen der Autoren / Bücher kennt ihr?
Hallo Marina,
AntwortenLöschenvon deinen heutigen Büchern kenne ich eigentlich nur die Klassiker, habe "Unterm Rad" von Hesse vor ein paar Jahren gelesen und fand das Buch sehr gut. Auch "Der Sandmann" ist mir bekannt, und "Soul Beach" kenne ich von meiner Tochter, die hatte das im Regal stehen, und das Cover fällt doch recht ins Auge.
Neu für mich entdeckt habe ich bei dir gerade "Das Nachtfenster", das klingt ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne, :)
Löschenes freut mich, dass du ein Buch für dich entdeckt hast. :)
Die Klassiker haben mir beide auch gut gefallen. :)
Und Soul Beach sticht wirklich ins Auge.^^
Liebe Grüße
Marina
Guten Abend Marina
AntwortenLöschenWir haben eine Autorin Stefanie Haase gemeinsam unsere Listen. Von der Autorin Alwyn Hamilton habe ich schon gehört.
Mein Beitrag
Bleibt gesund!
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Hallo Barbara, :)
Löschenvon Stefanie Hasse bin ich ja leider nicht so begeistert, aber AMANI möchte ich fortsetzen. :) Sonst kenne ich noch gar nichts von Alwyn Hamilton.^^
Liebe Grüße
Marina
Guten Morgen Marina,
AntwortenLöschenja, Soul Beach mochte ich auch gerne. Von Colleen Hoover hab ich noch gar nicht so viel gelesen, Maybe Someday liegt noch auf dem SuB und Verity möchte ich unbedingt auch noch lesen.
Sonst kenn ich noch ein paar der anderen Bücher vom Sehen.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi, :)
LöschenMaybe Someday kann ich nur empfehlen. :) Es geht vor allem um Musik, was ich sehr gerne mag. Verity habe ich auch noch auf dem SuB. :)
Liebe Grüße
Marina
Huhu! Außer Hermann Hesse sagt mir keiner der Autoren etwas. *g* Ich glaube, wir lesen doch sehr unterschiedlich.
AntwortenLöschenLG, Silke
Hallo Silke, :)
Löschendas kann sein. :D Aber immerhin kennst du einen Autoren.^^
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina
AntwortenLöschenSoul Beach fand ich klasse. Hoover sowieso. Amani fristet sein elendes SuBdasien :-)
Liebe Grüße,
Gisela
Hallo Gisela, :)
Löschenbei Soul Beach und Colleen Hoover sind wir einer Meinung. :)
Arme Amani.^^ Bei mir ist es zwar keine SuB-Leiche, aber vollständig ist die Reihe noch lange nicht. :D
Liebe Grüße
Marina
Hallo liebe Marina,
AntwortenLöschenunsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. :D Ansonsten kenne ich ein paar deiner Bücher vom Sehen, ohne sie gelesen zu haben - "Dark Wonderland", "Soul Beach", "Amani" ...
Liebe Grüße :)
Hallo Dana, :)
Löschendas sind vermutlich auch die bekanntesten. :) Und ich fand besonders Soul Beach sehr gut. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo,
AntwortenLöschenleider kenne ich außer Hesse keinen der Namen. Aber es macht Spaß zu sehen, was andere Leser+Innern so auswählen. Es sind ja einige schöe Cober dabei, die neugierig machen. Schönes Wochenende und LG Petra
Hallo Petra, :)
Löschendas stimmt. Ich finde es auch spannend, wöchentlich neue Autoren und Bücher zu entdecken. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenvon Deiner Auswahl kenne ich natürlich die Klassiker und Colleen Hoover ist mir auch schon mal begegnet. Aber gelesen habe ich davon noch nichts.
Ich stöbere aber noch mal genauer, könnte ja doch was für mich dabei sein :-)
Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Conny
Hallo Conny, :)
Löschendann viel Spaß beim Stöbern. :)
Klassiker sagen mir auch meist zumindest vom Namen her etwas. Viele möchte ich auch noch erst lesen.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenvon deiner Autorenliste bzw. den Büchern kenne ich den Klassiker "Unterm Rad". Das war bei mir auch keine Schullektüre, sondern auch völlig freiwillig. :-) Und ich fand das Buch auch ganz beeindruckend und schön geschrieben.
Von Colleen Hoover habe ich schon öfter gehört, aber gelesen habe ich von ihr noch kein Buch. Das Cover gefällt mir schon einmal richtig gut.
lg und ein schönes Wochenende,
Barbara
Hallo Barbara, :)
Löschenich möchte auch noch einige Klassiker mehr lesen. :) In der Schule kann man ja auch nicht alles lesen.^^ Es freut mich, dass dir Unterm Rad auch gut gefallen hat. :)
Das Cover ist wirklich schön. :) Und ich mag Colleen Hoovers Geschichten sehr.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenColleen Hoover ist heute stark vertreten. Ich habe dieses Jahr "Verity" von ihr gehört. So ganz überzeugt hat's mich nicht, obwohl die Autorin gut erzählen und schreiben kann.
E.T.A. Hoffmann wäre mal was für meine Klassikerausflüge. Ich habe noch gar nichts von ihm gelesen - nicht einmal in der Schule.
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Nicole, :)
LöschenColleen Hoover ist auch wirklich bekannt. Verity kenne ich noch nicht, aber schade, dass es dich nicht ganz überzeugen konnte.
Von E.T.A. Hoffmann kenne ich tatsächlich auch nur das eine Buch, aber schlecht war es nicht. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenWir haben heute Colleen Hoover gemeinsam. Maybe Someday ist auch mein Lieblingsbuch von ihr ♡
A.G. Howard hätte ich auch nehmen können, aber da ich die Reihe Dark Wonderland nicht so sehr mochte, habe ich darauf verzichtet.
An Stefanie Hasse habe ich leider überhaupt nicht gedacht. Dabei hatte ich sogar gerade erst Secret Game von ihr gelesen. >.<
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah, :)
LöschenMaybe Someday ist auch so toll. ♥ Und mir hat auch Maybe Now gut gefallen. Kennst du das auch?
Dark Wonderland war für mich in Ordnung. Ich fand die Ideen großartig, aber an der Umsetzung haperte es für mich auch ein bisschen.
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina,
AntwortenLöschenvon Colleen Hoover habe ich natürlich schon mal gehört. "Soul Beach" von Kate Harrison habe ich gelesen, aber die Bücher waren geliehen.
E.T.A. Hoffmann hätte ich auch nennen können, das habe ich ganz vergessen.
"Unterm Rad" war bei mir Schullektüre.
Liebe Grüße Melli
Hallo Melli, :)
Löschenwie hat dir Soul Beach denn gefallen? :)
Die Klassikautoren vergesse ich auch oft.^^ Bei H habe ich mal dran gedacht. :)
Ich habe viele Bücher in der Schulzeit gelesen, aber Unterm Rad war nicht dabei.
Liebe Grüße
Marina
"Soul Beach" war für mich eine durchweg ♥♥♥-Reihe. Aber trotzdem habe ich sie in guter Erinnerung.
LöschenDas ist ja auch keine schlechte Bewertung. :)
LöschenHallo Marina,
AntwortenLöschengelesen habe ich von deinen Büchern Soul Beach, was ich sehr gut fand. Der Abschluss der Reihe konnte mich dann nicht ganz überzeugen.
Und Luca & Allegra, das ich insgesamt auch mochte.
Von E.T.A. Hoffmann habe ich in der Schule auf jeden Fall auch irgendwas gelesen, ich glaube aber, der Sandmann war es nicht.
Von Colleen Hoover habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl ich mir das immer wieder vornehmen.
Auch Dark Wonderland steht noch auf meiner Merkliste.
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja, :)
Löschenmir hat bei Soul Beach die ganze Reihe gefallen. An das genaue Ende erinnere ich mich aber leider nicht mehr.
Ich habe von E.T.A. Hoffmann nur Der Sandmann gelesen, aber weitere Bücher von ihm finde ich auch reizvoll. :)
Colleen Hoover kann ich nur empfehlen. :) Ich mag ihre Bücher sehr.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschendann schau ich doch auch mal in deiner H-Liste vorbei. :-)
Von Colleen Hoover habe ich andere Bücher gelesen, z. B. Hope forever. Teil 1 von Amani habe ich auf Englisch gelesen. Ich wollte die Reihe nochmal auf Deutsch starten, aber irgendwie habe ich sie aus den Augen verloren.
Soul Beach habe ich ungelesen aussortiert. Von Stefanie Hasse warten noch zwei Bücher auf meinem SuB. Ich habe sie signiert geschenkt bekommen und nehme mir immer vor, sie zu lesen. Aber dann kommt doch ein anderes Buch dazwischen.
Von E. T. A. Hoffmann haben wir in der Schule Das Fräulein von Scuderi gelesen. An die Handlung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Tinette, :)
LöschenHope Forever habe ich auch gelesen. Hat mir auch gut gefallen. :)
Bei Amani bin ich bisher auch nicht weiter gekommen. Dabei würde ich die Reihe schon gerne weiter lesen.
Stefanie Hasses Geschichten waren bisher nicht ganz so meins. Ich hoffe, dass dich deine beiden SuB-Bücher mehr überzeugen. :)
Von E.T.A. Hoffmann kenne ich tatsächlich nur das eine Buch. Der Titel sagt mir auch gar nichts.^^ Aber ich könnte mir schon vorstellen, mehr von ihm zu lesen.
Liebe Grüße
Marina