Mittwoch, 30. September 2020

Neuzugänge September 2020

 


Im Moment werden die Neuzugänge nicht gerade weniger. Zeitlich begrenzte Preis-, Rabatt- und Signieraktionen sind der Grund, weshalb im September erneut sieben Bücher eingezogen sind.

Andrew im Wunderland von Fanny Bechert

»Warum hast du mich hergeholt?«
»Weil wir einen Helden brauchen, der uns rettet. Weil ich einen Helden brauche …«
Ich bin Andrew. Mitte zwanzig, Computernerd und mit meiner Nickelbrille und dem hageren Body bestimmt kein Supermodel. Auch kein Superheld, aber für diesen Zweck habe ich ja meine virtuellen Spiel-Charaktere. Mein Leben war ein ruhiger, gemütlicher Trott – bis zu dem Tag, als ich in ein verrücktes Paralleluniversum geriet.
Ich rate euch eins: Lauft nie einem weißen Hasen hinterher. Auch nicht, wenn er eine sexy Bardame namens Lola mit Plüschohren und einem süßen Puschel am Po ist. Wieso? Weil ihr dann schneller, als euch lieb ist, einem gewaltigen Problem gegenübersteht: Ihr sollt der verdammte Held einer Geschichte werden. Problem erkannt?
Dass ich Lola dennoch verspreche, Ludens City und die Fabelwesen, die dort gegen ihre Unterdrückung kämpfen, zu unterstützen, kann nur daran liegen, dass ich ein absoluter Vollidiot bin. Oder ein Freak, der jeden Sinn für Realität verloren hat. Sucht es euch aus. Zum Buch
Dieses Buch konnte man signiert vorbestellen und es klang so gut, dass ich einfach zuschlagen musste.

Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser
Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.
Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.
Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden. Zum Buch
Dies ist eines der Bücher, die ich bei rebuy bestellt habe. Mechthild Gläsers Bücher lese ich seit Die Buchspringer sehr gerne und so habe ich bei diesem Buch nicht lange gezögert, zumal es großartig klingt.

Die Teerose von Jennifer Donnelly
London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen… Zum Buch
Die Teerose habe ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste, nachdem ich historische Buchempfehlungen entdeckt habe. Und das Buch soll wirklich gut sein. Ich bin gespannt. Da es ein weiteres Buch aus der rebuy-Bestellung war, konnte ich da vermutlich nicht viel falsch machen.

Die Halloweenparty von Agatha Christie
Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule-Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht. Zum Buch
Agatha Christies Bücher sammle ich mir nach und nach zusammen, weshalb ich wieder eines über rebuy bestellt habe. Das Buch passt auch perfekt in die Herbstzeit, sodass ich nicht widerstehen konnte.

Die Königliche von Kristin Cashore
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen... Zum Buch
Die ersten beiden Bände habe ich vor Jahren gelesen. Ich fand sie gut, aber ich habe trotzdem nie den dritten Band gelesen, geschweige denn besessen. Jetzt habe ich aber wieder Lust auf die Reihe bekommen und mir bei rebuy den dritten Band bestellt, um die Reihe erneut zu lesen und dieses Mal auch den dritten Band.

It was always you von Nikola Hotel
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen… 
Zum Buch
Einer erneuten Signieraktion bin ich mit diesem Buch erlegen. Es klingt aber einfach so gut und auch die Leseprobe konnte mich so überzeugen, dass ich nicht lange gezögert habe. Und dass es mit Handletterings versehen ist, ist noch mal eine Besonderheit.

Aquarius Herz über Kopf durch die Zeit von Marina Neumeier
„Niemand, absolut niemand darf wissen, dass wir Zeitreisende aus der Zukunft sind. Egal, wie sehr du jemandem vertraust, du darfst es nicht verraten.“
Rosalies Leben ändert sich schlagartig, als sie im Haus ihres Professors auf eine Gemäldesammlung stößt. Denn als sie eines der Bilder berührt, findet sie sich in Florenz wieder. Im Jahr 1480. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war und Rosalie wird hineingezogen in einen Wettlauf gegen die Zeit: Jemand hat die Vergangenheit verändert und nun muss sie im Florenz der Renaissance das Leben des mächtigsten Mannes dieser Epoche retten. Leider wird sie dabei von dem gut aussehenden aber unerträglich arroganten Leo begleitet.
 Zum Buch
Hier war eine zeitlich begrenzte Rabattaktion schuld, dass dieses E-Book bei mir eingezogen ist. Da es auch noch ein Buch über Zeitreisen ist, habe ich direkt zugeschlagen.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.