Etwas später als üblich möchte ich euch meine neuen Bücher aus dem Mai vorstellen. Endlich habe ich mir auch mal wieder ein E-Book zugelegt. Außerdem habe ich bei Medimops bestellt und da sind noch mal drei Bücher eingezogen.
Somit habe ich insgesamt vier neue Bücher.
Somit habe ich insgesamt vier neue Bücher.
Gefangene der Magie von Rebecca Wild
Inhalt (Achtung! Spoilergefahr, da zweiter Band!):
Kira ist wütend auf sich selbst. Wieso musste sie Cian ein zweites Mal retten, indem sie seine Seele in sich aufnahm? Dieser Typ ist echt eine Nervensäge! Kira will Cian dringend wieder loswerden, also muss ein neuer Körper für ihn her. Aber warum nicht einfach den alten nehmen? Gesagt, getan: Kira gräbt Cians Leiche aus, um sie von einer jungen Totenbeschwörerin wieder zum Leben erwecken zu lassen. Dumm nur, dass die nicht viel von ihrem Handwerk versteht. Zum Buch
Den ersten Band habe ich erst im April gelesen, aber ich wollte die Reihe gerne beenden und so habe ich den zweiten Band bestellt und gleich gelesen. Mehr dazu berichte ich in meinem Monatsrückblick Mai.
Der Tod auf dem Nil und Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie
Inhalt von Der Tod auf dem Nil:
Hercule Poirot freut sich auf eine erholsame Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch dazu kommt es nicht. Auch Linnet Ridgeway hat sich den Verlauf ihrer Flitterwochen wohl anders vorgestellt. Die junge, bildschöne Millionenerbin wird tot aufgefunden, und Poirots Ermittlungskünste sind gefragt. Fast jeder der Mitreisenden hat ein Motiv. Zum Buch
Inhalt von Die Morde des Herrn ABC:
"A" wie Alice Asher aus Anford, »B« wie Betty Barnard aus Bexhill-on-the Sea, »C« wie Carmichael Clarke aus Churston. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen - sehr akkurat in alphabetischer Reihenfolge. In der Nähe der Leichen findet man einen ABC-Fahrplan, aufgeschlagen beim Anfangsbuchstaben des Tatorts. Scotland Yard ist ratlos. Poirot aber braucht nicht länger als bis zum Buchstaben »D«, um hinter das Motiv des Mörders zu kommen. Zum Buch
Zwei Agatha Christie-Krimis habe ich auch bestellt. Nachdem mir Mord im Orientexpress so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von Agatha Christie lesen. Und das habe ich nun mit diesen beiden Büchern eingeläutet.
Die Seiderose von Julia Drosten
Eine mutige junge Frau, die auszieht, ihr Lebensglück gegen alle Widerstände zu erobern.
New York 1907: Bei einer Naturkatastrophe in den Alpen verliert die junge Mirella Rossi über Nacht ihre ganze Familie. Sie muss zu ihrer Tante Antonietta ins ferne New York ziehen, doch von Trauer und Heimweh überwältigt, fällt es ihr schwer, sich in der pulsierenden Weltstadt einzugewöhnen. Im Kosmetiksalon ihrer Tante findet sie schließlich Freundinnen und beschließt, die faszinierende Welt des Luxus und der Schönheit zu ihrem Beruf zu machen. Als sie auf einer Feier den Pferdetrainer Nick trifft und sich in ihn verliebt, scheint ihr Glück perfekt.
Dann stirbt ihre Tante unerwartet und hinterlässt ihrer Nichte nichts als einen Schuldenberg. Obendrein entpuppt sich ein ehemaliger Angestellter als Mirellas größter Feind. Doch eins lässt die junge Frau sich um keinen Preis nehmen: den festen Willen, für ihren Traum vom Glück zu kämpfen. Zum Buch
Endlich mal wieder ein E-Book ist mit diesem historischen Roman eingezogen, den ich auch direkt zu lesen begonnen habe. Das Buch werde ich aber erst im Monatsrückblick Juni vorstellen, weil ich es aktuell noch lese.
Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!
Hallo meine Liebe
AntwortenLöschen"Der Tod auf dem Nil" habe ich damals in einer Nacht und Nebel Aktion für meine Matura gelesen (in Englisch) und das Buch hat mir trotz ein wenig Lesestress sehr gut gefallen, aber ansonsten kenn ich keines deiner Bücher. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen und bin schon ganz gespannt auf deine Lesestatistik.
Alles Liebe
Livia
Hallo Livia, :)
Löschendas klingt sehr gut. :) Bei Agatha Christie kann man vielleicht sowieso schlecht aufhören. Mir ging es bei Mord im Orientexpress auf jeden Fall so. :)
Vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Marina