Mittwoch, 10. Juni 2020

Sommerleseliste 2020


Die Sommermonate sind gestartet und ich freue mich auf die wärmeren Tage. Ein paar durften wir ja schon begrüßen. Hier ist es zwischendurch sehr herbstlich, aber ich hoffe auf die nächsten Wochen, in denen die Sonne vom Himmel brennt und man sich mit einem leckeren Eis und einen Sprung ins Meer abkühlen kann.

Heute möchte ich euch also die Bücher vorstellen, die ich in dieser sommerlichen Zeit vom 01. Juni bis zum 31. August 2020 lesen möchte.

Die letzten drei Monate standen im Zeichen meiner Frühlingsleseliste. Ich hatte mir sieben Bücher vorgenommen. Von diesen Büchern habe ich fünf Bücher gelesen. Die beiden übrigen werden auch auf dieser Liste wieder auftauchen, ansonsten werden die Bücher für den Sommer komplett neu sein.

SuB-Leichen
Da ich mit meinen SuB-Leichen zurzeit erfolgreich bin und auch alle drei von meiner Frühlingsleseliste gelesen haben, kann ich mir für die sommerliche Liste nun drei "neue" alte Bücher vornehmen.


Das Rachespiel von Arno Strobel
»Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«
Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …
Dieser Thriller passt thematisch nicht perfekt in den Sommer, aber ein bisschen Abwechslung darf es ja schon sein. So richtig hat mich die Lust auf das Buch noch nicht gepackt, aber es wäre die SuB-Leiche für den Juni.

Dante Walker Seelensammler und Seelenretter von Victoria Scott
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt…
Hier habe ich den ersten Band bereits gelesen, allerdings ist das so lange her, dass ich ihn erneut lesen möchte. Und dann möchte ich den zweiten Band lesen, der zurzeit mein zweitältestes SuB-Buch ist. Somit sind die beiden spätestens im Juli geplant.

Herrin der Lüge von Kai Meyer
5000 Mädchen unter Waffen - auf dem Weg in die Hölle.
Sie brechen auf, weil sie einer Lüge vertrauen: Tausende Jungfrauen, bewaffnet als Armee, Opfer einer teuflischen Verschwörung. Durch ein verwüstetes Land, über ein Meer voller Gefahren, ziehen sie in ihr Verderben. Piraten, Sklavenhändler, Schergen der allmächtigen Kirche - sie alle wollen, dass keines der Mädchen sein Ziel erreicht. Nur eine steht zwischen ihnen und ihren gnadenlosen Feinden - Saga, die Herrin der Lüge.
Manchmal überzeugen mich die historischen Romane von Kai Meyer, manchmal nicht. Ich hoffe, dass Herrin der Lüge zur ersten Kategorie zählt und bin gespannt im August.


Daneben möchte ich die folgenden Bücher lesen:

Das Reich der sieben Höfe 3: Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas
Inhalt vom ersten Band:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Dieses Buch hatte ich mir schon in der Frühlingsleseliste vorgenommen. Die vielen Seiten haben mich immer zu anderen Büchern greifen lassen, aber jetzt im Sommer muss es dran glauben.

Maybe Now von Colleen Hoover
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?
Liebesgeschichten passen nicht nur in den Frühling, sondern auch in den Sommer. Daher nehme ich mir dieses Buch nun auch noch einmal vor.

Küss mich bei Tiffany von Eva Völler
Inhalt vom ersten Band:
Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...
Zeugenkussprogramm, den ersten Band, hatte ich in der Frühlingsleseliste dabei und auch gelesen. Jetzt möchte ich natürlich auch den zweiten Band lesen und freue mich schon auf das Buch.


Welche der Bücher habt ihr gelesen? Welches konnte euch begeistern oder hat euch enttäuscht? Lasst es mich gerne wissen!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Liebe

    Das sieht ja total spannend aus, das sind Bücher, die ich gar nicht kenne und Genres, in denen ich mich kaum bewege. Also drücke ich ganz fest die Daumen, dass du alle diese Bücher schaffst und freue mich auf deine Rezensionen, damit ich auch einmal in "fremden" Gefilden stöbern kann.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      danke schön! :) Und Ausflüge in unbekannte Genres finde ich manchmal sehr spannend, weil man mal was anderes liest. Aber ich mache es auch viel zu selten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    ein Sprung ins Meer - Du wohnst in Kiel!!!! ♥ ♥ ♥ Ach, ich beneide Dich aus tiefstem Herzen. ♥ Ich will ja gerne irgendwann mal nach Kiel ziehen. Wenn ein Umzug nur nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre...

    Von Deinen Büchern kenne ich keines. Aber ich liebe Kai Meyer.
    Ganz viel Spaß und einen tollen Sommer!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa, :)
      ja. :D In Kiel ist das Meer nicht fern.^^
      Umziehen ist auch wirklich anstrengend. Aber irgendwann klappt es bestimmt. :) Vor allem, wenn du so gerne umziehen möchtest. :)

      Kai Meyers Bücher liebe ich auch! :) Ich hoffe, dass mich Herrin der Lüge überzeugen kann.

      Danke schön! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sommer. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina,
    meine Güte, ich vergesse immer, dass schon Juni ist, und dann sehe ich, dass du deine Sommerleseliste gepostet hast und denke mir, dass du gefühlt erst gestern deine Frühlingsleseliste geteilt hast... Wo ist nur die ganze Zeit hin? xD

    Ein Sprung ins Meer - da bin ich ein bisschen neidisch! :D
    Ich könnte höchstens in die Wupper oder vielleicht auch in den Rhein springen, aber ersteres ist nicht erlaubt und zweites ein bisschen gefährlich.. xD

    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber Das Reich der Sieben Höfe steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern und Erfolg beim Listenabbau! :)

    LG Sofia (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      ja, wo ist die Zeit hin: Das frage ich mich auch immer. :D

      Dann kann ich einen Sprung in die Wupper oder in den Rhein nicht empfehlen. :D

      Das Reich der sieben Höfe hat mir wirklich gut gefallen. :) Auf den dritten freue ich mich schon. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.