Freitag, 19. Oktober 2018

Deutsche Bücher mit englischen Titeln | Top Ten Thursday #21


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 deutschsprachige Bücher mit englischen Buchtiteln".

Dieses Thema ist mir leicht gefallen. Ich denke aber auch, dass es eine Vielzahl an Büchern gibt, die einen englischen Titel haben. Manchmal klingt der englische Titel auch besser. Manchmal finde ich es aber auch sinnlos, wenn ein deutsches Buch einen anderen englischen Titel hat als das Original. Dann kann man meiner Meinung nach auch gleich den englischen Titel vom Original behalten.

Manche Bücher meiner Auswahl haben noch einen Untertitel, aber weil da der englische Titel im Vordergrund steht, habe ich sie trotzdem genommen. Und das sind sie:






Boy Nobody und Fearless von Allen Zadoff: Wirklich zu empfehlende spannende Bücher. Leider wurde der dritte nicht übersetzt, von daher kann ich es nur für diejenigen empfehlen, die Englisch lesen.

Half Bad von Sally Green: Mitreißend, brutal und spannend. Leider wurde auch hier nicht weiter übersetzt.

Mystic City von Theo Lawrence: Eine spannende Trilogie, dir mir insgesamt sehr gefallen hat.

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor: Eine fantasievolle Reihe, bei der Engel und Dämonen eine Rolle spielen.

Amy on the Summer Road von Morgan Matson: Ein sommerlicher Roadtrip quer durch die USA; für mich der beste, den ich bisher gelesen habe.

Black Blade von Jennifer Estep: Liebe, Magie und eine Auftragsdiebin. Mir hat die Reihe gefallen, auch wenn die Mythos Academy mehr meinen Geschmack entsprochen hat.

Charleston Girl von Sophie Kinsella: Sehr humorvoll und mit viel Charme. Und es geht um die 20er Jahre.

Open Minds von Susan Kaye Quinn: Eine Geschichte um das Gedankenlesen, die mich absolut überzeugen konnte.

One of us is lying von Karen M. McManus: Interessant und spannend. Ein Buch, das an Pretty Little Liars erinnert.

Rain Song von Antje Babendererde: Ich liebe ihre sommerlichen Indianergeschichten. Ich mag andere Geschichten von ihr zwar lieber, aber trotzdem fand ich auch diese Geschichte schön.

8 Kommentare:

  1. Hallo Marina :)
    Ich kenne aus deiner Liste Mystic City, die REihe habe ich ebenfalls gelesen udn fand sie toll :) Mir ist beim gestrigen TTT allerdings auch aufgefallen, dass wirklich sehr sehr viele verschiedene Bücher gezeigt wurden ;) Gar nicht gut für die Wunschlisten :D
    Lg DAna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      Mystic City habe ich auch gerade erst beendet und ich war wirklich positiv überrascht. Freut mich, dass es dir da auch so ging. :)
      Und ja, die Vielfalt war wirklich toll. :) Der Tod für jede Wunschliste. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina!

    Wir haben Daughter of Smoke and Bone gemeinsam! Die Reihe fand ich großartig!!! Vor allem das Setting war toll :D

    Alle anderen kenne ich leider nicht, aber One of us is lying interessiert mich sehr. Aber dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr dazu kommen ... die Meinungen gehen ja etwas auseinander, aber einige erwähnen, dass es ein bisschen an den Breakfast Club erinnert, das hat mich natürlich neugierig gemacht. Pretty little liars kenne ich nicht, bzw. nur vom hören.

    Ah, doch, Open Minds kenne ich auch noch, bzw. da nur den ersten Band. Mich konnte der leider nicht so überzeugen, deshalb hab ich dann auch die Fortsetzungen nicht mehr gelesen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      oh ja, Daughter of Smoke and Bone war wirklich klasse. :)
      Ich kenne dagegen nur "Breakfast Club" vom Hören, wollte das zwar mal ändern, bin aber noch nicht dazu gekommen.^^
      Schade, dass dich "Open Minds" nicht überzeugen konnte, aber so ist das manchmal. :)

      Vielen Dank! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Mystic City", "Daughter of Smoke and Bone" und "Black Blade" stehen auf meiner Wunschliste :) "Rain Song" und "Amy on the summer road" hatte ich auch schon im Auge. "Open Minds" habe ich noch ungelesen in meiner Kindle Bibliothek.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      ich kann dir vor allem "Daughter of Smoke and Bone" ans Herz legen. Das ist wirklich mal was anderes. :) Aber weil es ein TTT ist, kann ich auch die anderen Bücher nur empfehlen. :)

      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,
    ja, Layers steht auch ziemlich oben auf meiner Wunschliste.
    Daughter of Smoke and Bone habe ich auch gelesen. Teil 2 und 3 sind wegen den vielen Seiten noch auf meinem SuB.
    Mystic City, Amy on the summerroad und One of us is lying sind auch noch ungelesen. Gerade Amy mutiert schon bald zu einem SuB-Senioren.
    Charleston Girl kenne ich vom Sehen her. Ich habe aber schon einige andere Bücher von Sophie Kinsella gelesen, weil ich ihren überdrehten Humor mag, gerade nach einem Thriller. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      mich schrecken dicke Bücher auch oft ab, aber die Folgebände von Daughter of Smoke and Bone lohnen sich. :)
      "Amy on the Summerroad" ist ein ganz tolles Sommerbuch. :) Ich habe das Lesen sehr genossen. :)
      Oh ja, Sophie Kinselas Humor ist wirklich überdreht. Einige ihrer neueren Bücher gefallen mir nicht mehr so, aber Charleston Girl ist sehr unterhaltsam. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.