Freitag, 13. Mai 2016

Wölkchens Freitags Fragen #26

Nach langer Zeit gibt es wieder die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage

1. Hat dich ein Buch schon einmal so beschäftigt, dass du tagelang darüber nachdenken musstest?

Ja, einige Bücher haben mich nach dem Lesen schon noch länger beschäftigt. Eines war beispielsweise All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven, weil es mich sehr berührt hat. Generell denke ich an manche Bücher noch zurück, nachdem ich sie beendet habe, weil sie so toll oder traurig waren oder zum Nachdenken anregen.

Private Frage
2. Stell dir vor, du könntest in einer Serie mitspielen, welche wäre es?

Schwierige Frage, weil es in den meisten Serien ja doch recht gefährlich zugeht. Und wenn nicht, dann ist es schlicht zu langweilig, zu tauschen, weil man in die reale Welt kommt.

Hm. Oh. Ich fände es toll, in Pokémon mitzuspielen. :D Ich meine, Pokémon sind einfach toll und selber ein Pokémon zu haben, wäre doch echt schön. ;)

4 Kommentare:

  1. Hallo Marina ♥
    Mir geht es da genau wie dir. Es gibt einige Bücher, die mich auch nach der Lektüre noch beschäftigen. :)
    Ein eigenes Pokémon. Oh ja. Das wär klasse. Ich hätte ja so gern Pikachu! Er ist einfach so süß!
    Bei mir sind es dann doch die "realistischeren" Serien geworden. Teilweise zumindest. :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! ♥
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky, :)
      oh ja Pickachu ist ja das Pokémon schlechthin. Und es ist wirklich süß. :)
      Dann bin ich mal gespannt, welche Serie du ausgewählt hast. :)
      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,
    "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven fand ich auch einfach nur toll und der Roman hat mich wirklich berührt :-).

    Pokemon ist eigentlich ne tolle Idee und vor allem nicht so gefährlich :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      mich konnte "All die verdammt perfekten Tage" auch sehr berühren. :) Ein wundervolles Buch. :)
      Genau, Pokémon ist toll. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.