Donnerstag, 19. Mai 2016

Serienabend bei kosmeticca #1

Hallo!

Neben dem Lesen von Büchern schaue ich auch unglaublich gerne Filme und Serien. Und am heutigen Abend soll sich alles um Serien drehen, denn es findet bei kosmeticca ein Serienabend statt. Um 18 Uhr ist Beginn und ich habe beschlossen, dabei zu sein, auch wenn ich wohl erst um halb acht/ acht Uhr richtig beginnen werde.

Weitere Infos zum Serienabend findet ihr *hier*. Für heute ist der Hauptbeitrag *hier*.


Steckbrief:
Titel: Gilmore Girls


Inhalt:
Die US Serie „Gilmore Girls“ kann man getrost als Kult bezeichnen, denn anders als andere US TV-Serien, wird bei Gilmore Girls wert auf Sprachwitz und gut durchdachte Storylines gelegt.

Lorelai (Lauren Graham) und Rory Gilmore (Alexis Bledel) leben in Stars Hollow, einer verträumten Kleinstadt in Neuengland. Sie sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Mutter Lorelai wurde bereits mit 16 Jahren schwanger und verließ das von ihr enttäuschte Elternhaus, als sie sich weigerte, den Vater des Kindes zu ehelichen. Seither pflegt sie kaum Kontakt zu ihren Eltern im benachbarten Hartford, doch das ändert sich gleich zu Beginn der Serie.

Rory ist mittlerweile auch 16 Jahre alt und ihr Traum ist es, einmal auf die prestigeträchtige Harvard Universität zu gehen. Der erste Schritt dorthin ist die Aufnahme in eine gute Schule, was der fleißigen Schülerin auch gelingt. Die Chilton Preparatory School lässt sie zwar zu, doch, obwohl ihre Mutter als Managerin einer Pension tätig ist, sind die Kosten für das Schulgeld deutlich zu hoch. Um Rory trotzdem auf die Schule schicken zu können, geht Lorelai nach Jahren der Funkstille auf ihre Eltern zu, die ihre Enkelin bisher kaum kennen.

Emily (Kelly Bishop) und Richard Gilmore (Edward Herrmann) sind ein finanziell sehr gut gestelltes Paar, gehören der High Society von Neuengland an und legen großen Wert auf Etikette - womit ihre rebellische Tochter noch nie etwas anfangen konnte. Mit Rory hingegen verstehen sich die beiden prächtig und so lassen sie sich darauf ein, Lorelai das Geld für Rorys Ausbildung zu leihen. Unter einer Bedingung: Jeden Freitag müssen die beiden jüngeren Gilmores zum Abendessen im Hause der Großeltern erscheinen.

Staffel: 5. Staffel

Folge: Und ich werde Folge 19 schauen, die da heißt: Der Küchenspion.


Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Wortwitz, Familie, Melancholie

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung.

Gilmore Girls ist einfach eine tolle Serie, die nicht nur witzig ist, sondern auch manchmal traurig. Und auch diese Folge beinhaltet alles, was man von einer Folge dieser Wohlfühlserie erwartet. Deshalb gibt es von mir die Note 1. :)

3. Schaust du Serien online, kaufst du dir DVDs oder schaust du dir die Folgen lieber im TV an?

Ich schaue die meisten Serien auf DVD an und manche im TV, was mir aber nicht ganz so gut gefällt, weil man zu einer bestimmten Zeit immer schauen muss, wenn man nichts verpassen möchte. Und ich schaue Serien gerne in einem durch. Online habe ich noch nicht ausprobiert, auch wenn ich das mal ändern möchte.

16 Kommentare:

  1. Hey,
    freut mich wirklich sehr, dass du mitmachst! Und dann schaust du dir auch noch meine Lieblingsserie an. <3 Ich kenne alles auswendig, deshalb kann ich dir versichern, dass du bei dieser Folge viel Spaß haben wirst. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich glaube auch, dass mir die Folge gefallen wird. :) Gilmore Girls ist einfach toll. :) Ich werde sie jetzt auch starten. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallöchen Marina =))))))

    Aaaaaaaawwwwww... die Gilmore Girls! Ich liebe sie über alles. Ich kenne die Folgen alle auswendig und kann wahrscheinlich schon mitsprechen, aber das hindert mich nicht daran sie trotzdem zu schauen =). Ich kann dabei einfach voll gut entspannen! Ich mag die Charaktere und den Humor! Viel Spaß beim Küchenspion =)

    Falls du mal vorbei schauen willst, ich bin auch dabei =)
    Hier entlang bitte...

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      geliebte Serien kann man auch immer wieder schauen und gerade Gilmore Girls ist wirklich schön zum Abschalten. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hi Marina, :)

    bei Gilmore Girls habe ich bisher immer nur einzelne Folgen gesehen, aber noch nie wirklich alle in einem Rutsch, aber das muss ich bald nachholen, nachdem jeder von der Serie schwärmt! :D

    Liebe Grüße
    Sani von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      so bin ich auch zu der Serie gekommen. Die läuft ja öfter mal im TV. Aber die Serie ist wirklich toll. :) Und man kann die Folgen sehr gut nacheinander weggucken. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,

    Gilmore Girls hab ich auch immer gern geschaut. Aber noch nie in einem durch. Denn das mach ich auch am liebsten. Sonst seh ich das mit dem DVD Ding ähnlich wie du.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ich habe von Gilmore Girls anfangs auch immer nur einzelne Folgen gesehen, aber sie im Ganzen zu schauen, ist echt toll. :) Generell hat man dann nicht das Gefühl, was zu verpassen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Huhu,

      hab mal angefangen bei meiner Schwester auf Amazon Prime auf dem Tablet zu schauen, aber nur kurz und dann wieder aufgegeben, weil ich da eben auch nicht immer schauen konnte wann ich wollte. Aber momentan interessieren mich andere Serien mehr. Ja glaub ich auch, dass die ganz interessant zu gucken ist im ganzen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Das kann ich verstehen. Aber wenn dich im Moment sowieso andere Serien interessieren, dann ist es ja nicht so schlimm. :)

      Löschen
    4. Ja stimmt. Ich hab einfach noch so viel vor. Das ist mein Problem.

      Löschen
  5. Hallo :)
    Oh, Gilmore Girls habe ich früher oft geschaut, aber ich habe noch nie alle Folgen gesehen. Irgendwann schaue ich die mir aber bestimmt noch von Anfang bis Ende an.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara, :)
      das ist zeitaufwendig, lohnt sich aber, finde ich. :) Ich mag die Serie. :) Alle Folgen habe ich aber auch noch nicht geguckt, aber ich bin dabei.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hallo,
    Gilmore Girls habe ich auch immer geschaut!
    Ein tolles Artikel!

    lg
    Annita
    http://www.partyqueen.eu/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annita, :)
      danke schön. :)
      Wirklich eine tolle Serie. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.